• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Vivo Casa **** -> TV air lässt sich nicht nutzen

JvS-105
Level 2
1 von 6

Habe hier das Paket Vivo Casa **** laufen; funktioniert alles soweit sehr gut, nur TV air macht Probleme. Obwohl es im Paket inbegriffen ist, kann ich es nicht nutzen, weder auf PC noch auf Handy. Meine Login-Versuche werden von TV air nicht angenommen, obwohl meine Handynummer im Kundencenter registriert ist.

 

Gehe ich im Kundencenter auf TV air, wird mit der Button mit "Bestellen" angezeigt, mit den monatlichen Kosten von 9,00 CHF. Bezahle ich diese 9 CHF, dann funktionierts.. aber sollte ja im Paket Vivo Casa**** inbegriffen sein?

 

bin verwirrt..

 

Danke für jegliche Hilfe und schöne Grüsse aus Müstair!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TizianaD
Level 8
5 von 6

Hallo

 

konntest Du mittlerweile das Problem Lösen?

 

Ansonsten kannst Du mir per Privat Nachricht Deine Rufnummer schicken. Gerne schaue ich es mir an und gebe Dir Bescheid.

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
5 Kommentare 5
Mondsucht
Level 3
2 von 6

Höchstwahrscheinlich versuchst du dich ins "falsche" Kundencenter resp. dich mit dem "falschen" Swisscom/Natel Login einzuloggen:

 

Beispiel:

 

Dein Vivo Casa mit TV Air hat das Swisscom Login: XXX

Du hast ein anderen Konto, womöglich für deine Natelnummer und/oder E-Mail-Adresse mit dem Login: YYY

 

Wenn du dir unsicher bist rufe die Hotline an. Die können dir die verschiedenen Konten nennen und auf Wunsch migrieren, so dass du am Ende nur ein einziges hast.

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
WalterB
Super User
3 von 6

Gehe ich im Kundencenter auf TV air, wird mit der Button mit "Bestellen" angezeigt, mit den monatlichen Kosten von 9,00 CHF. Bezahle ich diese 9 CHF, dann funktionierts.. aber sollte ja im Paket Vivo Casa**** inbegriffen sein?

 

Ja hast Du schon probiert anstelle vom Natel sich mit dem Kundenlogin bei TV-Air anzumelden ?

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
JvS-105
Level 2
4 von 6

Hallo zusammen, und Danke für die bisherigen Antworten.

noch ein paar Details: ich besitze nur ein Kunden-Login, für Festnetz und Natel.

Und eben dieses Kunden-Login verweigert den Zugriff auf TV air.

 

auch wenn ich mich mit dem Natel am TV air anmelden will, bleibe ich erfolglos.

Hilft wohl nur ein Telefonat mit dem Support..

 

Schöne Grüsse aus Müstair - Jürgen

TizianaD
Level 8
5 von 6

Hallo

 

konntest Du mittlerweile das Problem Lösen?

 

Ansonsten kannst Du mir per Privat Nachricht Deine Rufnummer schicken. Gerne schaue ich es mir an und gebe Dir Bescheid.

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
zeinämacher
Level 1
6 von 6

Ich hatte das gleiche Problem, Ursache war wirklich das Swisscom Login, hatte selber eins eingerichtet, mit dem funktionierte es nicht, habe dann über den Support einer Kollegin erfahren, dass Swisscom eigenhändig ein Login eingerichtet (Benutzername und PW) hatte, mit dem hat es dann funktioniert, irgendwie funktioniert die verknüpfung nicht optimal auf den Swisscom Servern, Kommunikation ebenso, kenn ich aber aus gross Betrieben

Nach oben