• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Verzögerung bei der Aufschaltung von HD Deutsch Zusatzpaket

ugiuga
Level 1
1 von 18

Guten Tag !

 

Ich habe am Montag das HD Deutsch Zusatzpaket bestellt. Es ist auch bei den abonnierten Zusatzsendern sichtbar. Jedoch fehlen die Sender bei der Senderliste. Ich habe die TV Box und den Router schon neu gestartet. Wo könnte das Problem sein ? Alle anderen HD Sender (HD Suisse, usw) funktionieren einwandfrei.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ugiuga
Level 1
18 von 18

Freude herrscht ! Die Swisscom hat es nun doch noch geschafft die Sender aufzuschalten. Somit ist das Problem bei mir gelöst.

17 Kommentare 17
Warren
Super User
2 von 18

Siehst Du Sie in der Senderreihenfolge im Kundencenter, resp. den Einstellungen auf der Box?

Normalerweise sind solche Bestellungen innert kürzester Zeit durch..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
ugiuga
Level 1
3 von 18

Nein, ich sehe die Sender weder im Kundencenter, noch auf der Box

Warren
Super User
4 von 18

Probier nochmals, das Paket zu buchen, ansonsten musst Du wohl der Hotline anrufen...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
ugiuga
Level 1
5 von 18

Das Paket kann ich leider nicht noch mal buchen, da das Paket als bereits abonniert dargestellt wird. Ich werde mal die Hotline anrufen.

 

Vielen Dank für deine Hilfe

gipsy67
Level 4
6 von 18

Hast du bei der Box am Schluss der Senderliste schon nachgeschaut?Habe sie noch nicht abonniert, aber mir wurde gesagt, dass sie am Schluss der Senderliste erscheinen.

ugiuga
Level 1
7 von 18

Habe soeben mit der Swisscom Hotline telefoniert. Es gibt aufgrund technischer Probleme Verzögerungen bei der Aufschaltung. Die Sender sollten nach 2-3 Tagen aktiviert sein.

gipsy67
Level 4
8 von 18

Danke für diese Info. Hatte eigentlich vor die Sender heute zu abbonieren. Aber in dem Fall warte ich noch ein Weilchen.

HelioDrazz
Level 6
9 von 18

Die Swisscom macht Systemumstellungen. Schön und gut. Wenn aber dadurch aber Einschränkungen entstehen, warum Informiert Swisscom nicht proaktiv die Kunden. Swisscom hat zur Zeit wirklich an vielen Baustellen zu arbeiten. Gerade nach dem Datenverkehr Blackout sollte sie nun reagieren!

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
micro
Level 7
10 von 18

Meine Aufschaltung ging innerhalb von wenigen Minuten. Es scheint sich also nicht um ein allgemeines Problem zu handeln. Hast du ev. mehrere Pakete miteinander bestellt?

ugiuga
Level 1
11 von 18

Nein, ich habe nur das HD Deutsch Paket bestellt

guinness
Level 1
12 von 18

Ich habe das gleiche Problem und gestern dieselbe Auskunft von der Hotline erhalten. Scheint wohl wirklich ein technisches Problem zu sein.

 

Also einfach abwarten und Tee trinken.

ugiuga
Level 1
13 von 18

Guten Morgen !

 

Nur so zur Info, die Sender sind noch immer nicht aufgeschaltet.

XT
Level 6
Level 6
14 von 18

Ruf doch nochmals bei der hotline an. die konnen bestimmt was machen. Du wartest schon so lange.

 

gruss elchoer

guinness
Level 1
15 von 18

 


@ugiuga schrieb:

Guten Morgen !

 

Nur so zur Info, die Sender sind noch immer nicht aufgeschaltet.


Bei mir auch nicht. Werde wohl heute auch nochmals die Hotline anrufen.
Wie siehts unterdessen bei Dir aus?

 

ugiuga
Level 1
16 von 18

Bei mir ist auch noch nichts. Ich habe gestern Abend moch mal mit der Hotline telefoniert, der nette Herr hat nun ein Ticket bei der Technik eröffnet.

ugiuga
Level 1
17 von 18

So, ich hatte gestern Abend wieder mal ein Gespräch mit der Hotline. Es wurde mir gesagt, dass die Aufschaltung erst anfang Dezember erfolgen könne:smileysurprised:. Es ist wohl ein übleres Problem vorhanden.

ugiuga
Level 1
18 von 18

Freude herrscht ! Die Swisscom hat es nun doch noch geschafft die Sender aufzuschalten. Somit ist das Problem bei mir gelöst.

Nach oben