• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Verfügbarkeit Filme

zerobinho
Level 1
1 von 16

Hallo zusammen

 

Ich habe festgestellt, dass bei Swisscom TV 2.0 Filme nur beschränkt verfgübar sind. Ich habe z.B. den Film Escape Plan auf die Merkliste gesetzt und dann 1 Woche später anschauen wollen und dann war der Film verschwinden und stattdessen ist ein leerer Eintrag in der Merkliste. Ausserdem war der Film auch nicht mehr über die Suche verfügbar. Sind Lizenz technische Gründe verantwortlich, weswegen dermassen wenig Filme in der Auswahl sind bei Swisscom? Könnte Swisscom z.B. etwas mehr bezahlen an Warner Bros und dann hätten wir diese Filme?

 

Ich finde es einfach nicht ganz fair, dass man 18.- CHF bezahlt für die Film-Flatrate bei Swisscom und lediglich 300 Filme in der Auswahl sind (plus ein paar Serien). Kein Tippfehler: 300 und nicht die versprochenen 6000.

 

Weiss jemand da etwas mehr?

 

Gruss, Robert

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
2 von 16

Hallo zerobinho

 

Teleclub Play bietet eine umfangreiche Auswahl an Serien, Filmen, Kindersendungen, Dokumentationen, Showformaten sowie ein exklusives Sportarchiv. Das Angebot wird laufend ausgebaut und mit neuen Titeln ergänzt. Je nach Vertragsvereinbarung mit den Rechteinhabern bleiben die bestehenden Inhalte entweder weiterhin bei Teleclub Play abrufbar oder werden in unregelmässigen Abständen durch neue ersetzt. Das Teleclub Play Angebot umfasst insgesamt über 5000 Titel. Zu Beginn sind das ca. 350 Filme rund 2'000 Serien (Episoden), ca. 1'500 Kindersendungen, um die 1'000 Sportsendungen und ungefähr 300 Dokumentationen. Weitere Informationen findest Du hier: www.swisscom.ch/play.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
15 Kommentare 15
SamuelD
Swisscom
2 von 16

Hallo zerobinho

 

Teleclub Play bietet eine umfangreiche Auswahl an Serien, Filmen, Kindersendungen, Dokumentationen, Showformaten sowie ein exklusives Sportarchiv. Das Angebot wird laufend ausgebaut und mit neuen Titeln ergänzt. Je nach Vertragsvereinbarung mit den Rechteinhabern bleiben die bestehenden Inhalte entweder weiterhin bei Teleclub Play abrufbar oder werden in unregelmässigen Abständen durch neue ersetzt. Das Teleclub Play Angebot umfasst insgesamt über 5000 Titel. Zu Beginn sind das ca. 350 Filme rund 2'000 Serien (Episoden), ca. 1'500 Kindersendungen, um die 1'000 Sportsendungen und ungefähr 300 Dokumentationen. Weitere Informationen findest Du hier: www.swisscom.ch/play.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
zerobinho
Level 1
3 von 16

OK, dann stimmt meine Annahme. Nur 350 Filme statt der 5000, die genannt werden. D.h. bei 100'000en von Hollywood Filmen verschwinden die meisten gleich wieder und werden durch ein paar neue ersetzt. Schade, dass Swisscom hier nicht mehr Filme bietet.

4 von 16

ob TC Play oder MyPrime und auch Netflix - das ist im Moment vorallem mit SC TV 2.0 ein Dienst, der keiner braucht, bzw. die Erwartungshaltung vielleicht zuviel. Ob nun aufgrund der Menge oder der Aktualität - es sind Ausgaben, die sich für einen Serienfreak wie mich nicht lohnen.

 

Was mich wundert, wo zahlst du 18.-- ? Und die ersten Monate sind ja gratis, um eben mal nachzuschauen, was das ganze so bietet. Ich habe Netflix auch wieder gekündigt, obwohl Netflix eigentlich der Platzhirsch wäre.

 

Eine Filmdatenbank, wie du sie erwähnst, wird es wahrscheinlich nie geben, da würden alle (auch die DVD-Verkäufer) Sturm laufen. Filme die ich gerne sehen würden, auch wenn es alte Schinken sind, werden wahrscheinlich aufgrund dieser Vermarktungsrechte nie reinkommen, aber das haben alle diese Streamdienste

bluebelle
Level 2
5 von 16
 
zerobinho
Level 1
6 von 16

Gute, aber ehrlich Antwort. Ich bezahle für Swisscom TV Play 18.- pro Monat für ein paar wenige Filme. Ich habe derzeit auf IMDB rund 100 Filme auf der Watchlist. Von den 100 Filmen gibt es bei Swisscom ca. 5 verfügbar. Das ist leider die Realität. Netflix, Google Movies, etc. sind leider nicht viel besser. Ich hoffe, dass der Druck der Kundschaft mal so gross ist, dass sich was ändert. Leider sind wir Kunden bei diesem Rechtesystem gezwungen gratis Filme illegal runterzuladen. Kampf gegen Mafia, leider.

7 von 16

aber ich zahle 12.70 - wieso du 18.-- ??   Und die ersten 3 Monate sind ja gratis ??

8 von 16

Also , da muss sich einiges verbessern ! 

Ok , das Projekt befindet sich noch in den Kinderschuhen ! Aber genau auf Grund dessen , sollten gleich zu Anfang , fahrlässige Fehler tunlichst vermieden werden !

Das Breite Angebot , wie es im Moment ist , kanns ja nun wirklich nicht sein !!

Das Meiste stammt aus den Jahren 2000 an Aufwärts ? Und beinhaltet erst noch Streifen , die man auf dem Mietkanal erwerben kann ?!

Ausgelutschte Filme , zum tausendsten male auf Unterschichten TV, RTL und Klo 7 wiederholt.

Also ich fühle mich ganz Klar verschaukelt.  Ok, ich bin noch in der Gratisphase !

Aber sollte sich das Angebot nach Ablauf dieser Frist nicht auf einem ( BREITEREN NIVRAU ) bewegen , ist meine Kündigung dessen Sicher.

Das diese zur Zeit angebotenen Filme beim Publikum ankommt , ist mir völlig Klar !

Mit einem Erweiterten Horizont , kommt der Durchschnitts TV Konsument eh nicht Klar !

bluebelle
Level 2
9 von 16
 
kaetho
Super User
10 von 16

@zerobinho schrieb:

..... Leider sind wir Kunden bei diesem Rechtesystem gezwungen gratis Filme illegal runterzuladen. Kampf gegen Mafia, leider.


Sorry, selten so was Blödes gelesen. Niemand zwingt dich Filme illegal herunterzuladen. Es gibt einfachere Wege, kostengünstig legal an aktuelle Filme zu kommen. Und grad in der Schweiz haben wir diesbezüglich sicher eines der konsumentenfreundlichsten Gesetze,  und das weltweit.

 

Thomas

zerobinho
Level 1
11 von 16

Hallo Thomas


Gerne, wie komme ich digital an den Film "Escape Plan"? Kam vor 1 Jahr im Kino, hab ihn auf Google Movies, Netflix und Swisscom gesucht, finde ihn aber nicht (mehr). Auf welcher Plattform kann ich den anschauen für von mir aus 4 bis 6 CHF? Lösung: ich geh in den Ex Libris und kauf ihn mir für 25 - 30 CHF auf DVD oder BluRay. Gibt es eine Alternative? bin gespannt auf deine Antwort.

 

Gruss, Robert

kaetho
Super User
12 von 16

Hallo Robert

Du kannst den Film ja nach dem Schauen wieder verkaufen, oder es gibt nach wie vor Videotheken wo man sich Filme ausleihen kann. Alles Weitere ist deiner Fantasie überlassen; hier will schliesslich Swisscom ihr Angebot vertreten 😉

 

Den Film "Escape Plan" findest du bei cede.ch übrigens bereits ab 12.90CHF.

 

Gruss, Thomas 

zerobinho
Level 1
13 von 16

Ja, das habe ich fast befürchtet. Back to the 80ies. DVDs irgendwo günstig kaufen, dann auf ricardo wieder verkaufen, oder wie in den 80er mit dem Fahrrad in die Videotheken 🙂 Mann, das waren noch Zeiten... 😉

 

Nein, die heutige Generation möchte einen Film on Demand konsumieren, egal wo (ob auf Geschäftsreise, zuhause oder in der Berghütte) und wann (Tag, Nacht), eben on Demand. Und das ganze für die 4 bis 6 CHF.

 

Eine richtige Lösung gibt es leider (noch) nicht zu diesem Problem. Bis das mit den Filmrechten klappt, müssen wir wohl mit den 350 Filmen leben 😞

 

Danke erst mal an alle für die Antworten!

14 von 16

@Schlafschafmetzger schrieb:

Also , da muss sich einiges verbessern ! 

Ok , das Projekt befindet sich noch in den Kinderschuhen ! Aber genau auf Grund dessen , sollten gleich zu Anfang , fahrlässige Fehler tunlichst vermieden werden !

Das Breite Angebot , wie es im Moment ist , kanns ja nun wirklich nicht sein !!

Das Meiste stammt aus den Jahren 2000 an Aufwärts ? Und beinhaltet erst noch Streifen , die man auf dem Mietkanal erwerben kann ?!

Ausgelutschte Filme , zum tausendsten male auf Unterschichten TV, RTL und Klo 7 wiederholt.

Also ich fühle mich ganz Klar verschaukelt.  Ok, ich bin noch in der Gratisphase !

Aber sollte sich das Angebot nach Ablauf dieser Frist nicht auf einem ( BREITEREN NIVRAU ) bewegen , ist meine Kündigung dessen Sicher.

Das diese zur Zeit angebotenen Filme beim Publikum ankommt , ist mir völlig Klar !

Mit einem Erweiterten Horizont , kommt der Durchschnitts TV Konsument eh nicht Klar !


 

da kochen alle mit dem selben Wasser, das hat nix mit fahrlässigem Fehler zu tun. Denke die Swisscom hat das ganze nur im Angebot, weil es dies *haben* muss.  Das ganze Produkt, egal ob Netflix, Myprime oder TC Play ist für Serienfans oder Cineasten nicht viel wert und wird es nie sein, solange nicht ein Umdenken bei den Filmproduktionsfirmen oder den Sendern kommt. Ist doch irgendwie auch logisch, wieso sollte man Serienhits wie Games of Thrones oder The walking dead einer Streamingflat zur Verfügung stellen, solange man mit diesen Sachen viel Geld macht.

 

Wieso verschaukelt - denke du solltest deine Erwartungshaltung nach unten reduzieren und durch die drei Monate gratis, hast ja nix verloren. Ich denke auch, dass swisscom damit rechnet, dass die meisten wieder abspringen - werde ich auch machen, aber das habe ich auch bei Netflix gemacht und es war mir bewusst, das ich dieses Angebot wie viele andere auch nicht gebrauchen kann. Sich darüber aufzuregen bringt nichts, es ist ein musttohave Produkt für Swisscom, aber nicht für die Kunden

madaley
Level 3
15 von 16

Cool - wollte am Wochenende "Stieg Larsson's Verblendung" schauen, da bisher auf ZDF nur der erste Teil lief. In der Suche kamen sofort die entsprechenden Fortsetzungen und zu meiner grossen Überraschung ohne Preis.

Nach genauerem Hinsehen war dann klar, dass die Filme im Teleclub Play enthalten sind.

Da ich noch in der Testphase bin damit sogar gratis alle 4 Teile der Stieg Larsson Werke. Solche Filme finde ich trotz ihres Alters super und genau dafür lohnt sich für mich dann auch der Teleclub Play, der ja a zwei bis drei mieten schon wieder reingespielt wäre.

Editiert
16 von 16

das finde ich auch gut, aber soviel ich weiss, ist das leider kein Dauerzustand. Soviel ich weiss, kann es sein,dass irgendwann der Vertrag abläuft und diese Teile plötzlich nicht mehr einsehbar sind (dafür andere).

 

Am tollsten wäre eine Film DB - denn ein Klassiker wie Ben Hur oder was immer, wird man nicht finden, da die meisten Filme durch Verträge mit den Filmgesellschaften fixiert sind. Wenn schon nicht das neueste, dann wenigstens alte Klassiker, die man dann auch mal bei Besuch oder so anschauen kann

Nach oben