• Geschlossen

Verbindung Fernsehbildschirm-TV-Box über HDMI geht nicht

fmaurizio
Level 1
1 von 6

Problem mit meinem Fernsehbildschirm und meiner TV-Box:

Installierte Geräte: Internet-Box plus und swisscom box tv 2 hd

 

Verbindung zwischen TV-Box und Bildschirm funktioniert nicht (über HDMI)

Schon vieles versucht:

  • Anderes HDMI Kabel
  • Einschaltreihenfolge geändert
  • Andere HDMI Schnittstelle HDMI2 statt HDMI1
  • Dieselbe TV-Box mit demselben Kabel und ein anderes Bildschirm funktioniert.
  • Der Bildschirm mit demselben Kabel, mit einer andern TV-Box über das Interentet eines anderen Swisscom-Kunden funktioniert

Meine Folgerung:

Bildschirm und TV-Box sind beide funktionsfähig, aber sie sind irgendwie nicht kompatibel. Hat jemand vielleicht eine Idee oder Erklärung/Lösung dafür?

5 Kommentare 5
roku73
Super User
2 von 6

Schon einmal ein Reset der neuen Swisscom Box 2.0 UHD gemacht?

 

Wnn nicht bitte mal so probieren:

1. Fernseher mit HDMI-Kabel (Kabel das mit derBox geliefert wurde) mit der Box verbinden. 

2. Fernseher einschalten und auf den HDMI Kanal stellen, der Angeschlossen ist

3. Swisscom Box einschalten und auf der Rückseite den Reset Knopf drücken.

4. Schauen ob nun was auf dem Fernseher angezeigt wird. (Box wird so gezwungen, nach eventuellen Updates zu suchen und zu installieren. Dies sollte dann auch zu sehen sein.

 

Die Erfahrung bei meinem Panasonic Fernseher war so, dass ich auch erst nach einem Reset ein Bild zu sehen bekam. Vorher war nur ein "Ameisenrennen" zu sehen.

fmaurizio
Level 1
3 von 6

Danke für die rasche Antwort. Ich kann es leider erst am Wochenende wieder probieren und werde dann Bescheid geben!

VG Fabio

hed
Level 7
Level 7
4 von 6

Noch ein weiterer Tipp: Das TV-Gerät solltest Du auf den aktuellen Firmwarestand hochziehen, falls noch nicht getan.

 

fmaurizio
Level 1
5 von 6

Hallo zusammen,

das erste habe ich versucht, hat aber nicht geklappt.

 

Um ein Firmwareupdate des Fernsehers zu machen, brauche ich (nehme ich an) eine USB-Schnittstelle. Diese gibt es aber nicht. Der Fernseher hat schon ein paar Jahre, ich denke ich nehme einfach einen neuen, und den da kann man woanders noch brauchen.

 

Danke trotzdem für die Tipps!

 

hed
Level 7
Level 7
6 von 6

Je nach TV-Gerät erfolgt der Firmwareupdate via USB, LAN und/oder WLAN. Bei älteren Geräten ist dies nicht oder nur im Fachgeschäft möglich, lohnt sich in der Regel aber nicht.

Nach oben