• Geschlossen

Verbesserung durch Digitalsteckdose?

hed
Level 7
Level 7
41 von 49

@remob schrieb:

Und wie kann dieser signal rausch abstand verbessert werden?das frage ich mich auch ob dieser abgleich abgeschaltet werden kann... schliesslich hat es ja funktioniert.warte mal den montag ab. Sag es euch dann.


Du selbst kannst den Signal-Rausch-Abstand nur durch eine optimale Verbindung zwischen UP und Router beeinflussen. D.h. Kabel, Kabelführung, Kontakte/Ueberführungen, Anschlussdose und Patchkabel müssen qualitativ hochwertig sein. Zudem darf es auf dieser Verbindung keine Abzweigungen / Stichleitungen geben.

 

Von Seite Swisscom kann man ev. versuchsweise auf ein anderes Adernpaar wechseln.

 

Soviel ich weiss, kann man den automatischen Abgleich zumindest bei neuen Zentralenausrüstungen / DSLAM nicht mehr abschalten.

 

Wenn das alles nichts hilft, so musst Du allenfalls auf HD verzichten, bis in Deiner Gegend auf Glas oder Vectoring umgerüstet wird.

 

XT
Level 6
Level 6
42 von 49
Da deine Werte am UP schlecht sind, und der Techniker keine andere Leitung schalten konnte, hilft zu 99% auch kein BBR.
Wenn die Leitung nicht stabil auf 12000 läuft, wirst du dich immer wieder Ärgern.
Wart mal auf die Antwort vom Support.
remob
Level 1
43 von 49

am donnerstag abend lief ja alles perfekt, hd und internet ohne unterbrucht in bild oder ton. daher verstehe ich nicht wisoo das moden wieder runter geschaltet hat. kann das nicht irgendwie überbrückt werden, sodass  es nicht mehr runterschalt?naja warte jetzt mal den kontakt morgen ab. und ohne hd wechsle ich wieder zur konkurrenz, denn hd war der grund wiso ich gewechselt habe...

WalterB
Super User
44 von 49

@remob schrieb:

am donnerstag abend lief ja alles perfekt, hd und internet ohne unterbrucht in bild oder ton. daher verstehe ich nicht wisoo das moden wieder runter geschaltet hat. kann das nicht irgendwie überbrückt werden, sodass  es nicht mehr runterschalt?naja warte jetzt mal den kontakt morgen ab. und ohne hd wechsle ich wieder zur konkurrenz, denn hd war der grund wiso ich gewechselt habe...


 

Der Fall tritt immer wieder auf das an manchen Orten die Konkurenz vielleicht besser ausgebaut ist, z.b. durch Genossenschaften unterstützt.

 

Jedenfalls mit Deinen Grenzwerte wirst Du sicher nicht glücklich und ob Swisscom bei Dir das Netz verstärkt wissen wir nicht.

 

Habe aber auch schon Überraschungen erlebt wo Swisscom in einem Quartier einen Teil der Anschlüsse auf einen anderen Verteiler Zentrale/PUS  umgehängt hat.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
45 von 49

@remob schrieb:

am donnerstag abend lief ja alles perfekt, hd und internet ohne unterbrucht in bild oder ton. daher verstehe ich nicht wisoo das moden wieder runter geschaltet hat. kann das nicht irgendwie überbrückt werden, sodass  es nicht mehr runterschalt?naja warte jetzt mal den kontakt morgen ab. und ohne hd wechsle ich wieder zur konkurrenz, denn hd war der grund wiso ich gewechselt habe...


Ja das mag für einige Tage auch gut funktionieren, aber die Werte können mit der Zeit und abhängig davon was auf den Nachbaradern geschaltet wird schwanken. Daher wird beim Wert der in der Einmessphase ermittelt und geschaltet wird auch etwas Reserve eingebaut und ein etwas tieferer Werte gewählt.

 

remob
Level 1
46 von 49

sooo der nette herr hat mich nun zrück gerufen und hat nun manuel ein 10mbit profil auf meiner leitung geschalten. sollte dies nicht reichen, wäre die installation einer bbr dose die nächste möglichkeit. jetzt teste ich erst mal die nächsten tage das hd!

kaetho
Super User
47 von 49

Autsch.... war das der selbe "nette Herr" der am letzten Donnerstag noch meinte, man könne nichts machen?

 

Gruss, Thomas

remob
Level 1
48 von 49

nein nein:) dieser typ vom letzten donnerstag, war ein techniker der direkt bei mir zu hause war. dieser andere herr ist von der kündigungsabteilung mit anscheinend guten bezug zum 3rd level support... wollte ja am donnerstag nach der aussage "man könne nichts machen" kündigen, daher rief ich die sc an, und seit dann ist dieser herr mein ansprechsperson:) meinte zwar, dass es sein kann, das in einem halben jahr wieder runtergeschaltet wird,aber ein kurzes mail reicht dann.

kaetho
Super User
49 von 49

Ah, ok. Dann bist du da ja in besseren Händen 🙂

 

Gruss, Thomas

Nach oben