abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

VOD Untertitel

Highlighted
Level 3
1 von 5

Auf jeder DVD und BD sind Untertitel, in der Regel in mehreren Sprachen, verfügbar. Wann wird das endlich auch bei Swisscom TV VOD der Fall sein? Ich vermisse dies sehr! Die Option "Untertitel" gibt es ja schon lange im Menü, nur verfügbar ist da nichts, auch nicht bei TV-Sendern. Anstatt die DVB-Untertitel mitzuliefern, muss nach wie vor auf die Teletext-Untertitelung zurückgegriffen werden - mit entsprechend altmodischer verpixtelter Schrift.

 

Also, bitte, liebe Swisscom, liefert uns doch bitte zu den VOD-Filmen auch die Untertitel mit. Wird ja technisch wohl keine grosse Zauberei sein.

Editiert
4 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 5
Poste das doch bitte als Idee auf http://labs.swisscom.com
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 3
3 von 5

Habe ich gemacht. Vielen Dank für die Anregung.

Highlighted
Level 1
4 von 5

Ich vermisse diese Funktion auch sehr. Verstehe nicht was das Problem ist. Jede DVD und Blue-Ray Disc bietet verschiedene Sprachen und Untertitel.

Für mich ist VoD so unbrauchbar. Ich persönlich schaue englisch gesprochene Filme immer mit englischen Untertiteln.

Highlighted
Level 2
5 von 5

@chrisb schrieb:

Ich vermisse diese Funktion auch sehr. Verstehe nicht was das Problem ist. Jede DVD und Blue-Ray Disc bietet verschiedene Sprachen und Untertitel.

Für mich ist VoD so unbrauchbar. Ich persönlich schaue englisch gesprochene Filme immer mit englischen Untertiteln.



Mach einen Englisch Kurs dann brauchst du auch keinen Untertitel 😉

 

Spass beiseite: Swisscom kann da nichts machen wenn Teleclub die Filme nicht mit Untertitel zur Verfügung stellt. Es gibt Sender die Untertitel zur Verfügung stellen, aber da sind leider bis dato nur wenige. Sehr schon zu sehen ist, wie beim SRF die meisten Serien in Dualton vorhanden sind und oft kann man mit Teletext Seite 777 die Shows mit Untertitel geniessen. Aber eben, der Film muss so zur Verfügung stehen. Beispiel Two and half Men, beim Schweizer TV immer vorhanden auf allen anderen Sendern, sogar ORF nur in Deutsch zu sehen.

Nach oben