• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Update und andere Irritationen

Herby
Super User
21 von 30

Ja, genau für das sind sie gedacht.

 

Gruss und einen schönen Tag Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Audisammler
Level 1
22 von 30

Ich danke Dir, hab's eben bestellt... :smileyhappy:

micro
Level 7
23 von 30

 


@Audisammler schrieb:

Aber was ich noch nicht ganz verstehe (bin diesbezüglich Laie): Kann ich dieses Set betreiben, dh. 1 Set brauchen für Haupt- und Zusatzbox und die stören sich nicht gegenseitig??


Ja, das ist die Idee an diesem Set. Wei alle Elemente gemeinsam verwaltet werden, können gegenseitige Störungen minimiert werden. Ob die Reichweite in deinem Fall OK ist, musst du aber testen. Die generellen 14 Tage Rückgaberecht kannst du prima dafür verwenden und das System über einige Tage laufen lassen.

 

Versuche die Sendestation luftlinienmässig so nahe wir möglich an den boxenzu plazieren. lege ggf. ein paar Meter Ethernetkabel, wenn du damit zB. die Anzahl Wände verringern kannst.

 

Audisammler
Level 1
24 von 30

Ich denke mal, und bin auch optimistisch, dass es gehen wird. Wichtig dabei ist, dass sie nicht gegenseitig stören... Den Wireless alleine ging bei mir an beiden Standorten problemlos. Nur das Powerline störe dann am zweiten Standort noch mehr, als beim ersten...

WalterB
Super User
25 von 30

Bei mir funktionieren die WLAN-Kit bis jetzt ohne Probleme, zwischen Router und TV-Box muss eine Decke von ca. 25cm (kein Eisenbeton) überbrückt werden.

 

Das Haus ist über 100 Jahre alt, aber neu renoviert.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Elefer
Level 3
26 von 30

Hallo Audisammler,