• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Update und andere Irritationen

Herby
Super User
21 von 30

Ja, genau für das sind sie gedacht.

 

Gruss und einen schönen Tag Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Audisammler
Level 1
22 von 30

Ich danke Dir, hab's eben bestellt... :smileyhappy:

micro
Level 7
23 von 30

 


@Audisammler schrieb:

Aber was ich noch nicht ganz verstehe (bin diesbezüglich Laie): Kann ich dieses Set betreiben, dh. 1 Set brauchen für Haupt- und Zusatzbox und die stören sich nicht gegenseitig??


Ja, das ist die Idee an diesem Set. Wei alle Elemente gemeinsam verwaltet werden, können gegenseitige Störungen minimiert werden. Ob die Reichweite in deinem Fall OK ist, musst du aber testen. Die generellen 14 Tage Rückgaberecht kannst du prima dafür verwenden und das System über einige Tage laufen lassen.

 

Versuche die Sendestation luftlinienmässig so nahe wir möglich an den boxenzu plazieren. lege ggf. ein paar Meter Ethernetkabel, wenn du damit zB. die Anzahl Wände verringern kannst.

 

Audisammler
Level 1
24 von 30

Ich denke mal, und bin auch optimistisch, dass es gehen wird. Wichtig dabei ist, dass sie nicht gegenseitig stören... Den Wireless alleine ging bei mir an beiden Standorten problemlos. Nur das Powerline störe dann am zweiten Standort noch mehr, als beim ersten...

WalterB
Super User
25 von 30

Bei mir funktionieren die WLAN-Kit bis jetzt ohne Probleme, zwischen Router und TV-Box muss eine Decke von ca. 25cm (kein Eisenbeton) überbrückt werden.

 

Das Haus ist über 100 Jahre alt, aber neu renoviert.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Elefer
Level 3
26 von 30

Hallo Audisammler,

 

die Geräte stören sich nicht gegenseitig. Sie sind speziell für den von Dir erwähnten Fall geeignet, dass Du 2 TV-Boxen drahtlos mit Deinem DSL-Modem verbinden möchtest. Falls du auch noch weitere Geräte neben Deinen TV-Boxen hast (z.B. Gamekonsole), kannst Du diese auch noch an das jeweilige Gerät anschliessen. Jedes verfügt über 4 Ethernetanschlüsse.

 

Falls also eine drahtlose Verbindung zu jeder Deiner Boxen funktionieren sollte, wenn Du keine zweite (störende) Verbindung hast, sollten diese Geräte also bei Dir gut laufen.

 

Gruss,

Elefer

Audisammler
Level 1
27 von 30

So, nun erfolgt die Erfolgsmeldung...:smileytongue:

 

Hab das Paket am Montag gekriegt und am Abend natürlich gleich installiert. Läuft bisher problemlos, hab alles durchprobiert. Aufnahmen und TV schauen, auf Zusatzbox und Hauptbox gleichzeitig schauen, usw. Geht nun alles, so wie es sollte und so wie es praktisch noch nie funktioniert hatte die letzten Monate...

WalterB
Super User
28 von 30

Danke für Dein positives Feedback, kannst Du noch einen Hacken für Erledigt setzen.

 

Walter

 

:smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Audisammler
Level 1
29 von 30

Das mit dem Haken setzen, hab ich hier schon mal irgendwo gelesen und danach gesucht. Leider nicht gefunden. Wo finde ich den?

WalterB
Super User
30 von 30

Es heisst akzeptierte Lösung, siehe beim Link unten.

 

Lösung 

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben