• Geschlossen

Update der iOS App für Swisscom TV 2.0

DABU
Level 2
21 von 27

Hallo WalterB

ja vielleicht ... dies oder das, oder doch...., mann kann nicht alles Wissen. Hast du den Thread gelesen? Es wurde durch ein Software Update ein Problem eingebaut, das es zuvor nicht gab und sogar reproduzierbar ist. Also wo ist das Problem? Swisscom hat sicher ein Changelog was an der App angepasst wurde, das Problem sollte also innert nützlicher Frist lösbar sein. Sich an schlechten Beispielen (dein Beisp. iOS) zu messen, macht die Sache übrigens nicht besser.

Bald 1 Montag finde ich, ist deutlich zu lange.

SamuelD
Swisscom
22 von 27

Hallo zusammen

 

Die Bearbeitung dieses Problems ist bei uns weit fortgeschritten. Unsere Spezialisten haben bereits eine Lösung gefunden. Aus technischen Gründen kann diese allerdings erst im 1. Quartal 2015 umgesetzt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten Euch noch um etwas Geduld.

 

Liebe Güsse,

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
MarcoV
Level 2
23 von 27
Hallo SamuelD

Danke für die Info, wird mit dem neuen Update auch möglich sein die Live Sport event wieder direkt auf de TV box zu mietem (mit dem Ipad) so wie es im Swisscom TV erste generation möglich war?
JenniferG
Level 3
24 von 27

Hallo zusammen

 

Wenn Ihr mit der TV 2.0 App im EPG auf das Logo eines Senders drückt, wird Live TV auf diesem mobilen Gerät und nicht auf dem Fernseher abgespielt. Diese Funktion wurde bewusst so abgeändert und wird nicht mehr angepasst. Um Live TV am TV-Gerät anzuzeigen, könnt Ihr im EPG die aktuelle Sendung wählen und dann den blauen "Play am TV"  drücken oder die virtuelle Fernbedienung nutzen. Bitte entschuldigt die falsche Auskunft, dass dies ein Fehler ist und wir an der Lösung arbeiten. 

 

@MarcoV: Aktuell ist nicht geplant, dass via App die Live Events für die TV Box gemietet werden können. 

 

Liebe Grüsse

JenniferG

Swisscom

MarcoV
Level 2
25 von 27
Hallo JenniferG

Das ist jetzt nicht euer ernst oder?? Das ist ja ein fehlentscheid und verstehe nicht wen sich eure Kunden darüber aufregen und ein Feedback geben, das Ihr das nicht ernst nehmt.

Verstehe das es besser ist wen wann Live TV schaut, aber wenn man es als Fernbehdinung braucht ist das schei....

Ich frage mich ob ihr uns überhaupt ernstnehmt und auf unsere Wünsche eingeht.
DABU
Level 2
26 von 27

Hallo JenniferG

 

ich finde es bedauerlich, dass ihr einen Monat braucht um erst die Problemmeldung richtig zu verstehen, oder überhaupt zu lesen. Ausserdem finde ich es schade, dass diese Tastenfunktion nun so abgeändert wurde, für mich ist das ein krasser Komfortverlust, ich will doch beim zappen nur das Senderlogo anwählen und nicht jedesmal zuerst die Sendung, zur richtigen Zeit - und dann noch das richtige Icon drücken - so ein Schwachsinn.

Schade, ich bin entäuscht - von der Dauer, die es brauchte deine Antwort zu erhalten und von der neuen Funktion der App.

 

Gruess

Dani

Herby
Super User
27 von 27

Dachte ich`s mir doch. Aber na gut.

 

@JenniferG : Der Sender kann dann auch gewählt werde, wenn Live TV auf dem mobilen Gerät läuft.

Oben links " Auf TV abspielen" :smileywink:

 

Soll`s verstehen wer will.

 

 

Wie sagte einst ein bekannter Mann:

 

It's not a bug, it's a feature!

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben