• Geschlossen

Update der iOS App für Swisscom TV 2.0

KatrinM
Moderator
1 von 27

Liebe Forum Mitglieder

 

Freut euch auf ein Update der Swisscom TV 2.0 App auf euren iOS Geräten. Ab sofort steht eine neue Version der beliebten App im App Store von Apple zum Download bereit.

 

Folgende Neuerungen erwarten dich:

 

  • Teleclub Play – Die neue Videoflatrate neu auch auf iOS Zum Festpreis von nur CHF 12.90 pro Monat inkl. HD erwartet euch ein unbegrenztes TV-Vergnügen. Wer sich bis Ende Januar für Teleclub Play entscheidet, dem schenken wir die ersten 3 Monate! Mit dem neuen Update könnt ihr nun auch von unterwegs bequem auf die Videothek zugreifen. Durchstöbert den Play Katalog, schaut Trailer und geniesst Filme, Serien und vieles mehr auch von unterwegs. Unterbrochene Sendungen können wo immer gewünscht weitergeschaut werden – auf TV Box, Tablet, Web oder eurem Smartphone. Eine Android Version folgt in Q1 2015. Wichtig: Play ist nur in Deutsch erhältlich. Die Sprache für den Play Katalog kann in den Einstellungen unter Sprache geändert werden.

 

  • Permanentes Login: Einmal einloggen und immer eingeloggt bleiben. Ein oft genannter Kundenwunsch geht in Erfüllung.

 

  • iPhone 6 und 6 Plus Anpassungen

 

  • Verbesserte Stabilität und Behebung diverser Kleinigkeiten

 

Wir wünschen Euch viel Spass mit den neuen Funktionen und weiterhin grenzenlosen Fernsehgenuss.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
26 Kommentare 26
Vod
Level 1
Level 1
2 von 27
Guten Abend

Auf dem Ipad fehlt jede spur von Teleclub Play.

Übrigens auf dem Iphone ist Play ja nach dem Update da. Leider kommt immer eine Fehlermeldung bei der Wiedergabe von Sportinhalte auf Teleclub Play...

Sind da Probleme bekannt?
Vod
Level 1
Level 1
3 von 27
Ich korrigiere mich. Auf ipad läuft alles korrekt. Musste nur die Sprache ändern.

Aber die Sportinhalte laufen nur über ipad. Auf dem iphone kommt immer eine Fehlermeldung!!! ??
MatthiasM
Level 2
4 von 27

Hallo Vod

 

Wie lautet die Fehlermeldung? Die Sportinhalte sind via Swisscom TV 2.0 App verfügbar, also egal ob Handy oder Tablet. Bitte installiere die App neu. 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Vod
Level 1
Level 1
5 von 27
Hallo

Problem besteht nur auf dem iphone.

Es heisst: entschuldigung! Die gewählte Sendung kann Im Moment nicht abgespielt werden bitte versuchen Sie es später noch einmal! Von 10 mal versuchen, kann man es 1 x abspielen und 9 mal kommt die Fehlermeldung. Habe schon versucht neu zu installieren. Aber immer die selbe Meldung. Au ipad läuft aber alles rund...

Noch eine Frage, in welchem Takt werden die Sportinhalte aktualisiert? Die Champions League spiele der runde 6 fehlen noch und es ist bald eine Woche her 🙂
Vod
Level 1
Level 1
6 von 27
update: scheint nach der 3 reinstallation wieder zu funktionieren 🙂
Grüsse
MatthiasM
Level 2
7 von 27

Hallo Vod

 

Besten Dank für Deine Rückmeldung. Für den Inhalt von Teleclub Play ist Teleclub verantwortlich. Falls Du Fragen zur Auswahl oder zum Inhalt hast, wende Dich bitte direkt an Teleclub. 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
MarcoV
Level 2
8 von 27
Hallo

Ich habe das Problem das wen ich auf dem Ipad auf den Sender (links) drücke, das dann die Sendung sich auf dem Ipad öffnet und nicht wie vorher das sie auf dem TV abgespielt wird.

Wie kann ich das beheben? Den ich nutze das App mit dem Ipad als Fernbedinung.

Danke für die Hilfe
DABU
Level 2
9 von 27
Hallo,
habe genau das gleiche Problem. Ich hoffe nicht ,dass das neue Verhalten so beabsichtigt ist.
JenniferG
Level 3
10 von 27

Hallo MarcoV

 

Es gibt zwei verschiedene Buttons. Um die Sendung auf der TV Box abzuspielen, kannst Du dies mittels dem blauen ">TV" Button machen. 

 

IMG_0544.PNG

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

DABU
Level 2
11 von 27
Die Senderwahl über die integrierte "Fernbedienung" geht auch nicht
DABU
Level 2
12 von 27
Hallo JenniferG, leider funktioniert auch das nicht
MarcoV
Level 2
13 von 27
Hallo Jennifer

Das ist mir klar, das ist ja nicht das Problem! Es geht darum in der linkenleiste mit den sendern symbolen. Vor dem Update konnte man drauf drücken und der sender wurde auf der Box abgespielt und das geht jetzt nicht mehr. Jetzt wird er auf dem ipad abgespielt obwohl man mit der Box verbunden ist.
Jüre
Super User
14 von 27

@MarcoV schrieb:
Hallo Jennifer

Das ist mir klar, das ist ja nicht das Problem! Es geht darum in der linkenleiste mit den sendern symbolen. Vor dem Update konnte man drauf drücken und der sender wurde auf der Box abgespielt und das geht jetzt nicht mehr. Jetzt wird er auf dem ipad abgespielt obwohl man mit der Box verbunden ist.

 

Hab mich deswegen auch schon genervt.

Ich visualisier es auch mal :smileywink:

 

 

iPad.PNG

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
MarcoV
Level 2
15 von 27
Hallo Jüre

Genau das meine ich.

Habt Ihr eine Lösung dafür Swisscom?
MatthiasM
Level 2
16 von 27

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Eure Beiträge und Beispiele. Wir konnten den Fehler in der Zwischenzeit reproduzieren und arbeiten an einer Lösung. Aktuell können wir noch kein Datum angeben. 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Rivet
Level 1
17 von 27
Bis jetzt funktioniert alles tiptop, auch die Fernbedienung scheint sich nun (endlich!) zuverlässiger mit der TV-Box zu verbinden.
Auf dem iPhone tritt aber seit Version 1 der App ab und zu ein optischer Bug auf...
Beim Öffnen der App wechselt die Farbe des Statusleisten-Texts auf weiss und ist dann natürlich auf dem weissen Hintergrund nicht mehr lesbar.
Nichts tragisches, dachte aber ich weise hier mal darauf hin...
DABU
Level 2
18 von 27
Hallo MatthiasM
wenn der Fehler reproduziert werden konnte - warum dauert es dann sooooooo lange, für eine ehemals gut funktionierende App, eine korrigierte Version zu publizieren?

Gruess
Dani
MarcoV
Level 2
19 von 27
Hallo DABU

Das frage mich auch.

MatthiasM nehm ihr uns überhaupt ernst, oder erzält ihr uns ihrgend was um uns zu beruegen und das wir glauben das was geht??
WalterB
Super User
20 von 27

@DABU schrieb:
Hallo MatthiasM
wenn der Fehler reproduziert werden konnte - warum dauert es dann sooooooo lange, für eine ehemals gut funktionierende App, eine korrigierte Version zu publizieren?
Gruess
Dani

 

Es kann gut möglich sein das andere mit dieser gut funktionierenden Version Probleme hatten, ebenso wurden auch Firmware Update von den Gerätehersteller zur Verfügung gestellt welche manchmal auch wieder ein neues Problem hervorrufen. Wenn man nur beim iOS 8.01 sieht was das für eine Problem-Firmware war und nur durch das iOS 8.02 wieder verbessert wurde.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben