Hallo zusammen
Ich habe bei mir 3 SC TV Boxen. Auf zwei dieser Boxen wurde automatisch die neuste Software installiert, auf der dritten jedoch nicht. Auch wenn ich einen Reset durchführe, bleibt die alte Software installiert.
Woran kann das liegen?
Gruss Martin
Mal so eine Frage nebenbei.
Welches ist die Aktuelle Software Version?
Hallo Jüre
Danke für den Tipp, aber die Box ist immer am Netz.
Man glaubt es kaum, aber gerade eben wurde das Update installiert. Keine Ahnung, warum das bei der dritten Box so lange gdauert hat, die beiden anderen Boxen sind schon lange mit dem Update versorgt.
Gruss
Martin
Die Boxen werden vermutlich nicht nach Wohnort oder Besitzer sortiert upgedatet sondern nach irgend einer ID. Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass 3 Boxen in einem Haushalt zu 3 komplett verschiedenen Zeitpunkten mit dem Update versorgt wurden.
denke ich auch, das letzte Rollout im Juli hat sich über 5 Tage hinweggezogen. Vielleicht können dann einige schon mit der richtigen Software ausgeliefert werden und daher der Bezug auf die ID und nicht auf das Installationsdatum - wichtig ist, dass nach einigen Tagen Rollout alle ihre Firmware haben
Ich habe meine seit Anfangs April und habe erst heute mit einer Box mein Upgrade bekommen
Kann man bei der Box das Update auch manuel auslösen ?
@wolewo schrieb:
Kann man bei der Box das Update auch manuel auslösen ?
Normal schon !
@WalterB schrieb:
@wolewo schrieb:
Kann man bei der Box das Update auch manuel auslösen ?
Normal schon !
Hallo Walter,
Du wenn ich das richtig verstehe redet "infinity" von der TV-Box und nicht von der IB!
Gestern war bei mir auch noch die alte Software drauf. Mal sehen ob es heute gekommen ist.
Auf der 2ten Box konnte ich anfangs noch HD schauen, gestern nicht mal mehr SD wenn gleichzeitig die andere Box am laufen war! Auf der IB kann meinen Durchsatz nicht schauen da ich da auch keinen Zugriff habe. Im Moment ist ein bisschen der Wurm im System bei mir!
Darum hoffe ich dass das mit dem Update auf die TV-Box klappt!
mach mal ein Reset von beiden Fernsehboxen - denke nicht, das dein Problem mit der Firmware zu tun hat, ob nun neue oder alte.
Bei der Internetbox habe ich das Update manuell gemacht. Beim Swisscom TV 2.0 habe ich jetzt gerade gesehen, dass es in der letzten Nacht das neue Update gemacht hat.
@hed schrieb:
Die Boxen werden vermutlich nicht nach Wohnort oder Besitzer sortiert upgedatet sondern nach irgend einer ID.
...ich könnte mir dabei vorstellen, dass es sich um die MAC-Adresse der STBs handelt. Die DSL- bzw. ScTV-Seriennummer würde ja wiederum den ersten von dir aufgezählten Attributen angehören.
@oldiesbutgoldies schrieb:
mach mal ein Reset von beiden Fernsehboxen - denke nicht, das dein Problem mit der Firmware zu tun hat, ob nun neue oder alte.
Reset hat früher mal ein Update ausgelöst. Das geht nun nicht mehr. Deine Box wird upgegraded wenn sie dran ist. Die Abkürzungen sind alle gelöscht worden, um die Zahl der gleichzeitig upgradenden Boxen besser kontrollieren zu können.
Reset ist natürlich nach wie vor ein gutes Mittel für eine Fehlerbehebung... löst aber nicht mehr das Update aus 😉
@micro schrieb:
@oldiesbutgoldies schrieb:mach mal ein Reset von beiden Fernsehboxen - denke nicht, das dein Problem mit der Firmware zu tun hat, ob nun neue oder alte.
Reset hat früher mal ein Update ausgelöst. Das geht nun nicht mehr. Deine Box wird upgegraded wenn sie dran ist. Die Abkürzungen sind alle gelöscht worden, um die Zahl der gleichzeitig upgradenden Boxen besser kontrollieren zu können.
darum meinte ich ja, dass er ein Reset machen soll - und nicht wegen dem Update, denn daran lag es sicher nicht :smileyvery-happy:
Hallo zusammen
Weiss jemand wie lange der Rollout der neuen Software für Swisscom TV 2.0 noch dauert? Meine Box hat immer noch kein Update erhalten (Software 1.7.2 vom 10.07.2014). Selbst mehrere Neustarts und ein Reset hat nichts gebracht.
Gruss Tom
Die Firmware Update werden gestaffelt durchgeführt und ein Reset bringt in diesem Fall nicht viel, wenn und wo das kann nur Swisscom wissen !
Heinekentom schrieb:
Weiss jemand wie lange der Rollout der neuen Software für Swisscom TV 2.0 noch dauert?
Sollte bis Ende Woche erledigt sein. Box über nach nicht vom Strom trennen und kein Reset durchführen (Kann den Updatezeitpunkt sogar verschieben)