abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Update der SC Box

Highlighted
Contributor
1 von 21

Hallo zusammen

Ich habe bei mir 3 SC TV Boxen. Auf zwei dieser Boxen wurde automatisch die neuste Software installiert, auf der dritten jedoch nicht. Auch wenn ich einen Reset durchführe, bleibt die alte Software installiert.

Woran kann das liegen?

 

Gruss Martin

 

20 Kommentare
Super User
2 von 21
Hallo Martin

War oder ist die STB 24h online?
Wenn nicht, lass sie mal 24h am Netz.

Gruess Jüre
#userID63
Expert
3 von 21

Mal so eine Frage nebenbei.

Welches ist die Aktuelle Software Version?

Super User
4 von 21
Software Version 1.11.12 sollte die aktuelle sein
#userID63
Contributor
5 von 21

Hallo Jüre

 

Danke für den Tipp, aber die Box ist immer am Netz.

 

Man glaubt es kaum, aber gerade eben wurde das Update installiert. Keine Ahnung, warum das bei der dritten Box so lange gdauert hat, die beiden anderen Boxen sind schon lange mit dem Update versorgt.

 

Gruss

Martin

Super User hed
Super User
6 von 21

Die Boxen werden vermutlich nicht nach Wohnort oder Besitzer sortiert upgedatet sondern nach irgend einer ID. Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass 3 Boxen in einem Haushalt zu 3 komplett verschiedenen Zeitpunkten mit dem Update versorgt wurden.

 

Expert Pro
7 von 21

denke ich auch, das letzte Rollout im Juli hat sich über 5 Tage hinweggezogen. Vielleicht können dann einige schon mit der richtigen Software ausgeliefert werden und daher der Bezug auf die ID und nicht auf das Installationsdatum - wichtig ist, dass nach einigen Tagen Rollout alle ihre Firmware haben

 

Ich habe meine seit Anfangs April und habe erst heute mit einer Box mein Upgrade bekommen

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Expert
8 von 21

Kann man bei der Box das Update auch manuel auslösen ?

Super User
9 von 21

@wolewo schrieb:

Kann man bei der Box das Update auch manuel auslösen ?


 

Normal schon !

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-bo...

Super User
10 von 21

@WalterB schrieb:

@wolewo schrieb:

Kann man bei der Box das Update auch manuel auslösen ?


 

Normal schon !

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-bo...


Hallo Walter,

Du wenn ich das richtig verstehe redet "infinity" von der TV-Box und nicht von der IB!

Gestern war bei mir auch noch die alte Software drauf. Mal sehen ob es heute gekommen ist.

Auf der 2ten Box konnte ich anfangs noch HD schauen, gestern nicht mal mehr SD wenn gleichzeitig die andere Box am laufen war! Auf der IB kann meinen Durchsatz nicht schauen da ich da auch keinen Zugriff habe. Im Moment ist ein bisschen der Wurm im System bei mir!

Darum hoffe ich dass das mit dem Update auf die TV-Box klappt!

Expert Pro
11 von 21

mach mal ein Reset von beiden Fernsehboxen - denke nicht, das dein Problem mit der Firmware zu tun hat, ob nun neue oder alte.

 

 

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Expert
12 von 21

Bei der Internetbox habe ich das Update manuell gemacht. Beim Swisscom TV 2.0 habe ich jetzt gerade gesehen, dass es in der letzten Nacht das neue Update gemacht hat.

 

Expert STK
Expert
13 von 21

@hed schrieb:

Die Boxen werden vermutlich nicht nach Wohnort oder Besitzer sortiert upgedatet sondern nach irgend einer ID.  


...ich könnte mir dabei vorstellen, dass es sich um die MAC-Adresse der STBs handelt. Die DSL- bzw. ScTV-Seriennummer würde ja wiederum den ersten von dir aufgezählten Attributen angehören.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Export Pro
14 von 21

@forevermore schrieb:

mach mal ein Reset von beiden Fernsehboxen - denke nicht, das dein Problem mit der Firmware zu tun hat, ob nun neue oder alte.

 

 


Reset hat früher mal ein Update ausgelöst. Das geht nun nicht mehr. Deine Box wird upgegraded wenn sie dran ist. Die Abkürzungen sind alle gelöscht worden, um die Zahl der gleichzeitig upgradenden Boxen besser kontrollieren zu können.

Super User
15 von 21
Das Reseten hat bei mir insofern geholfen das ich nun auf der 2ten Box wenigstens wieder live SD-Sender schauen kann.

Von meinem iPhone gesendet
Export Pro
16 von 21

Reset ist natürlich nach wie vor ein gutes Mittel für eine Fehlerbehebung... löst aber nicht mehr das Update aus 😉

Expert Pro
17 von 21

@micro schrieb:

@forevermore schrieb:

mach mal ein Reset von beiden Fernsehboxen - denke nicht, das dein Problem mit der Firmware zu tun hat, ob nun neue oder alte.

 

 


Reset hat früher mal ein Update ausgelöst. Das geht nun nicht mehr. Deine Box wird upgegraded wenn sie dran ist. Die Abkürzungen sind alle gelöscht worden, um die Zahl der gleichzeitig upgradenden Boxen besser kontrollieren zu können.


 

darum meinte ich ja, dass er ein Reset machen soll - und nicht wegen dem Update, denn daran lag es sicher nicht :smileyvery-happy:

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
18 von 21

Hallo zusammen

 

Weiss jemand wie lange der Rollout der neuen Software für Swisscom TV 2.0 noch dauert? Meine Box hat immer noch kein Update erhalten (Software 1.7.2 vom 10.07.2014). Selbst mehrere Neustarts und ein Reset hat nichts gebracht.

 

Gruss Tom

Super User
19 von 21

 

Die Firmware Update werden gestaffelt durchgeführt und ein Reset bringt in diesem Fall nicht viel, wenn und wo das kann nur Swisscom wissen !

Editiert
Export Pro
20 von 21

Heinekentom schrieb:

Weiss jemand wie lange der Rollout der neuen Software für Swisscom TV 2.0 noch dauert?


Sollte bis Ende Woche erledigt sein. Box über nach nicht vom Strom trennen und kein Reset durchführen (Kann den Updatezeitpunkt sogar verschieben)