• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Update TV 2.0 nervt!

styx68
Level 1
1 von 24

Das neue Update bringt eine echte Verschlechterung.

 

Die Aufnahmen sind mehr als unübersichtlich zu verwalten. Das Anzeigen von Bildern zur jeweiligen Aufnahme verlangsamt das gesamte Menü, weil die Bilder nur verzögert geladen werden.

 

Es dauert ewig, wenn man sich durch das gesamte Menü scrollen muss, um z. B. die beiden letzten geplanten Aufnahmen zu löschen. Clevererweise springt das Menü nach dem Löschen nämlich wieder auf Pos. 1, was einen dazu zwingt, die gesamte Liste von vorne durchzugehen, was jetzt extrem langsam geht und wirklich nervt.

 

Außerdem sind die App und das TV Menü nicht synchron. Das TV Menü zeigt geplante Aufnahmen an, die die App nicht anzeigt, sonst könnte man ja wenigstens mit der App arbeiten.

 

Liebe Leute von der Swisscom, wenn Ihr schon Updates bringt, dann doch bitte keine Verschlechterungen.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
styx68
Level 1
18 von 24

Ja, das hilft!

 

Danke Dir sehr, Ricky!

23 Kommentare 23
kaetho
Super User
2 von 24

Hallo styx68,

sicher wird da weiter am Feinschliff gearbeitet, deine Punkte sind mir z.T. auch aufgefallen. Aber: das Serienhandling ist nun um Welten besser als vorher und das macht aus meiner Sicht alles andere mehr als wett 😉

 

Thomas

snowmanch
Super User
3 von 24

Ach, was du da schreibst sind doch Kleinigkeiten gegen die starkte Verbesserung der Serienaufnahmen.

 

Warren
Super User
4 von 24

Das mit dem Hochscrollen ist nach dem Löschen in der Tat so, und etwas mühsam.. aber soviele geplante Aufnahmen, die man löschen muss sollts gar nicht mehr geben, man kann ja nun gezielter ganze Staffeln ausblenden/nicht aufnehmen, etc..

 

Aber so oder so, statt einfach mal hier zu motzen, könnte man auch konstruktiver daher kommen und nachfragen, obs hier bessere Tipps und Wege gibt, denn oftmals gibts die..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
5 von 24

es ist schon erstaunlich, was die Leute heute immer erwarten. Und komisch die Verbesserungen werden kaum erwähnt. Das nicht immer alles so ist, wie es sein sollte, mag ja stimmen, aber das Produkt ist nicht ausgereift, aber für das Alter sensationell. Wer wirklich wegen solchen Kleinigkeiten Probleme hat, der hat SC-TV 2.0 gar nicht verdient. Klingt hart, aber ich denke unsere Gesellschaft sollte einfach ein bisschen zurückbuchstabieren. Je moderner, je besser, desto grösser das Geschrei. Das SC TV 2.0 eines der modernsten Fernsehsysteme (wenn nicht überhaupt das beste) hat, scheint einigen gar nicht bewusst. Und es wird ja laufend ausgebaut und erweitert. Wenn ich aber manche Postings seh,  würde ich als Programmierer oder ERsteller von diversen Sachen absehen und die Freude, etwas zu ändern, würde mir vergehen.

 

Finger unten, für alljenige, die meinen dass sich die Welt nur um sich dreht und immer nur fordern. Mir hat das Update eine Riesenfreude bereitet und ich habe monatelang irgendwie gewusst, dass da was tolles kommt.

 

Top Swisscom, ihr seid auf dem richtigen Weg und ich freue mich auf die nächsten Verbesserungen

styx68
Level 1
6 von 24

*

 

Ich bin TV 2.0 Kunde der ersten Stunde und habe auch immer wieder gelobt, wenn es etwas zu loben gab. Leider gab es aber mehr zu kritisieren. Bevor ein neues Tool oder Update in die Welt gesetzt wird, sollte es eben auch funktionieren. So eine Vorgehensweise scheint Euch hier im Forum ja eher fremd zu sein.

 

Wieso soll ein Kunde denn bitte das viele Geld für so ein Abo 'rausflanken und dafür nur halbgare Ware bekommen? Normalerweise bekommt man 1a Leistung für 1a Geld.

 

Mir fehlt einfach die Zeit mich mit den Unzulänglichkeiten des Systems abzufinden, *

 

*Beitrag wurde durch Swisscom geändert/gelöscht. 

Editiert
Warren
Super User
7 von 24

*Beitrag wurde durch Swisscom geändert/gelöscht. 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Editiert
8 von 24

*

 

Wer immer mit dem Geld argumentiert, sollte mal zu einem billigeren Provider wechseln, dann wüsste er, dass es nicht um Geld geht, sondern um, das was man fürs Geld kriegt. Und da kriege ich für viel Geld viel und weiss von Anfang an, dass es nicht gratis sein wird.

 

Bei andern kriegt er für wenig Geld auch wenig, und wenns reicht, dann ist es kein Problem. Nur dieser Poster würde dort wahrscheinlich ausrasten.

 

Wenn ich keine Zeit für solche Unzulänglichkeiten, wie die Antworten des Forums hätte, würde ich gar nicht erst schreiben. Und wieso muss man immer mit dem Schläger dreinhauen. Ich kenne soviele Kollegen und Kunden, die hatten eine Megafreude am Update, welches niemanden nervt.

 

*Beitrag wurde durch Swisscom geändert/gelöscht. 

Editiert
kaetho
Super User
9 von 24

*Beitrag wurde durch Swisscom geändert/gelöscht. 

Editiert
LouisCyphre
Level 3
10 von 24
Da kann man nur raten, wechsel zu Cablecom und erfreu Dich dort am Kundenservice, Stabilität des Sytems, Zuverlässigkeit der Box, Umfang und Auswahl des Angebots und dem Preis.
Wer so unzufrieden ist, der wird ja nicht gezwungen seinen Vertrag bei Swisscom zu behalten.
Irr11
Level 3
11 von 24

@styx68 schrieb:

 

Die Aufnahmen sind mehr als unübersichtlich zu verwalten.


Dem kann ich nur zustimmen. Man hat verschlechtert was nicht verschlechtert werden musste.

Warren
Super User
12 von 24
Was genau ist denn schlechter als vorher bei den Aufnahmen?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
snowmanch
Super User
13 von 24

Das habe ich mich auch gefragt. Ich komme bestens damit zurecht.

14 von 24

*Beitrag wurde durch Swisscom geändert/gelöscht. 

Editiert
Ricky_ZH
Level 2
15 von 24

@styx68 schrieb:

 

Die Aufnahmen sind mehr als unübersichtlich zu verwalten. Das Anzeigen von Bildern zur jeweiligen Aufnahme verlangsamt das gesamte Menü, weil die Bilder nur verzögert geladen werden.

 

Es dauert ewig, wenn man sich durch das gesamte Menü scrollen muss, um z. B. die beiden letzten geplanten Aufnahmen zu löschen. Clevererweise springt das Menü nach dem Löschen nämlich wieder auf Pos. 1, was einen dazu zwingt, die gesamte Liste von vorne durchzugehen, was jetzt extrem langsam geht und wirklich nervt.



Hallo styx68

 

Du kannst die Bilder in den Aufnahmen auch ausblenden (Option-Taste - "Ansicht wechseln" - "Ansicht ohne Bild").

Und mehrere Aufnahmen aufs Mal löschen kannst du ganz bequem und schnell über das Menü "Aufnahmen verwalten" - "Aufnahmen löschen"

 

Gruss

Ricky

styx68
Level 1
16 von 24

Hallo Ricky,

 

wow, so vielen Dank, dass ich eine hilfreiche Antwort bekomme!

 

Das mit den Bildern werde ich heute Abend gleich ausprobieren.

 

Mit den Aufnahmen löschen, wusste ich schon. Bei mir geht es darum, dass bei den geplanten Aufnahmen so viele doppelt sind, die ich nicht aufnehmen möchte und da ist mir noch keine einfachere Methode bekannt, wie ich das anders machen kann, als einzeln. Und da dauert das immer wieder ans Ende der Schlange scrollen so lange, ich nehme an wegen der Bilder. Weißt Du eventuell, wie man das noch einfacher lösen kann.

 

Leider ist nämlich die App in den geplanten Aufnahmen nicht synchron mit der TV Box :-(( Die TV Box zeit immer ein paar mehr an... Vor dem Update habe ich dafür immer die App genommen.

 

Danke nochmals

 

Gruss

 

 

Ricky_ZH
Level 2
17 von 24

Bei den geplanten Aufnahmen gibt es zur Zeit keine Möglichkeit, mehrere Sendugen gleichzeitig zu löschen. Aber mit den neuen Serien-Optionen (z.B. nur Staffel X aufnehmen) sollte dies in Zukunft auch nicht mehr nötig sein. Die Wiederholungen werden ja auch default-mässig nicht mehr angezeigt.

 

Um dich schneller in den geplanten Aufnahmen zu bewegen, kannst du den P+ P- Knopf verwenden, dann scrollst du gleich eine ganze Seite rauf oder runter (das ist übrigens in den meisten Listenansichten möglich).

 

Hoffe das hilft.

 

Gruss

Ricky

 

 

styx68
Level 1
18 von 24

Ja, das hilft!

 

Danke Dir sehr, Ricky!

Ricky_ZH
Level 2
19 von 24

Übrigens: dass man nach dem Löschen einer Aufnahme wieder zum Anfang der Liste zurückspringt, wird anscheinend demnächst korrigiert... 🙂

snowmanch
Super User
20 von 24

*Beitrag wurde durch Swisscom geändert/gelöscht. 

Editiert
Nach oben