abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Untertitel Englischer Sender verschwunden

Highlighted
Level 1
1 von 7

Hallo

 

seit 1-2 Monaten sind alle Untertitel von ITV1, ITV2, ITV3, ITV4 und Film4 weg. Was ist passiert?

 

Und was ist mit MGM, FOX und die teure xtra Kanaele wo man die Sprache nicht auf Englisch schalten kann?

 


Alle Film-Fans schauen Filme in Originalsprache an, ich hoffe das ist kein Policy von Swisscom alle auf Deutsche Synchron zu zwingen?!

 

Bitte Originalsprache mit untertitel möglich machen, besonders für 150 CHF pro Monat, hallo!

6 Kommentare
Highlighted
Level 7
2 von 7

Swisscom beschneidet sicher nichts (das darf sie gar nicht: Im RTVG steht klar, dass die Signale unverändert durchgeleitet werden müssen).

 

Wenn du also Tonspuren oder Untertitel vermisst, dann liegt das daran, dass die Sender das nicht mehr anbieten und nicht, dass Swisscom etwas weg nimmt.

 

Anders sieht das mit den Video on demand aus: Da gibt es prinzipiell keine Untertitel und nicht alle Filme sind im dualtone. Aber auch da müsstest du bei Teleclub reklamieren und nicht bei Swisscom.

Editiert
Highlighted
Level 1
3 von 7

Wie kann man bei Teleclub "reklamieren"? Ich habe einen Vertrag mit Swisscom, nicht Teleclub...

Highlighted
Level 3
4 von 7

Hallo sofielein.

 

Sicher, dein Vertrag mit Swisscom besteht auch für Swisscom TV.

Video on Demand, Sport-Events sind jedoch von Teleclub.

Swisscom stellt diese lediglich zu verfügung. Das Signal etc. kommt aber nicht von Swisscom selbst.

Teleclub hat eine Support Hotline.

Highlighted
Level 7
5 von 7

@sofielein schrieb:

Ich habe einen Vertrag mit Swisscom, nicht Teleclub...


 

Ja, aber das hat damit gar nichts zu tun. Wenn du ein Problem mit dem Kassensturz hast, reklamierst du ja auch nicht bei Swisscom, sondern beim schweizer Fernsehen 🙂

 

Swisscom bietet eine TV Plattform an. Die Inhalte kommen alle von anderswo. Auch das hat rechtliche Hintergründe: als Firma mit Staatsbeteiligung darf die Swisscom gar keine Programme machen - und das ist gut so. Man sieht (sah) in Italien, was eine Vermischung von Medien und Politik anrichten kann.

 

Darum: Alle inhaltlichen Fragen und Bemerkungen immer an den Veranstalter/Sender richten. Die Swisscom kann und will und soll da nicht eingreifen.

Highlighted
Level 1
6 von 7

Okay alles klar. Ich glaube übrigens dass in vielen Laender Englisch nicht so toll gesprochen wir weil die ganze Sendungen alle synchronisiert sind. Schaut mal Skandinavien an: die Kinder sprechen mit 14 perfekt Englisch weil nichts ist synchronisiert im TV. Ich dachte übrigens Swisscom hat einen EInfluss da, aber anscheinden nicht. 🙂

 

Vielen Dank nochmals.

Highlighted
Level 3
7 von 7
Nochmals zurück zu den englischen Untertiteln: diese funktionieren bei mir nach wie vor problemlos - auf der Teletext-Seite 888 der jeweiligen Sender abrufbar.
Nach oben