abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Untertitel-Bug bei Aufnahmen und Pause?

Expert
1 von 4

Hallo zusammen,

 

ich habe festgestellt, dass wenn ich meine Recordings auf TV2.0 mit Untertiteln anschaue (via Optionen-Funktion), sobald ich die Pause verwende und danach die Sendung weiterschaue, erscheinen die Untertitel nicht mehr. Trotzdem ist die Untertitelsprache in den Optionen immer noch ausgewählt und ein erneutes Wählen schaltet die Untertitel wieder ein.
Dieses Verhalten sehe ich dagegen nicht beim Live-TV oder Replay, dort läuft alles normal. Betroffene Sender sind z.B. BBC-Sender, Five, etc.

 

Kann jemand hier diesen Fehler auch reproduzieren?


Grüsse und ein gutes Neues Jahr!

3 Kommentare
Expert
2 von 4

Hallo prometheus

 

Das Problem ist bei uns prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

 

 

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Editiert
Contributor
3 von 4

Ich habe ein ähnliches Problem festgestellt: Wenn ich einen Film mit Untertitel via Teletext S.777 schaue und zwischendurch auf Live Pause schalte sind nach Wiederaufnahme der Sendung Untertitel und Film nicht mehr synchron.

 

Die Untertitel sind dann dem Film ca. 10-15 Sekunden voraus...

 

 

Highlighted
Contributor
4 von 4

Dieses Phänomen kenne ich auch, Oliver, vor allem nach Vorwärtsspulen.

 

Dann drücke ich auf Paustetaste, grad anschliessend auf Taste geich links davon(Rückspulen 10 Sekunden) und dann wieder auf Pausetaste, dann ist Untertitel von teletext wieder synchron...

 

Robar