• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Universal Fernbedienung für Swisscom TV 2.0

GeKK0
Level 2
1 von 9

Guten Tag

 

Ich habe beschlossen, dass ich mir für meine Geräte eine Universal FB zulegen möchte. Ich möchte meinen Samsung smart TV, Swisscom TV 2.0, Samsung Soundbar und wenn möglich Apple TV damit steuern. 

Am wichtigsten ist mir natürlich, dass ich die Swisscom TV Box so optimal wie möglich bedienen kann.

 

Habe bei der Logitech Harmony Ultimate gelesen, dass sie auch Bluetooth kompatibel ist. Heisst das, dass ich keinen IR Receiver von Swisscom bräuchte?

 

Hat vielleicht jemand für diese Kombination schon Erfahrungen gesammelt?

 

Bin auf diesem Gebiet ein blutiger Anfänger und wäre daher um Tipps und Infos sehr dankbar.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tschamic
Super User
2 von 9

 

Habe bei der Logitech Harmony Ultimate gelesen, dass sie auch Bluetooth kompatibel ist. Heisst das, dass ich keinen IR Receiver von Swisscom bräuchte?

 

Hat vielleicht jemand für diese Kombination schon Erfahrungen gesammelt?

 

 

Funktioniert nicht!! Es ist hier von Bluetooth -Spielkonsolen die Rede. Du brauchst den IR Dongle von SC

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
8 Kommentare 8
Tschamic
Super User
2 von 9

 

Habe bei der Logitech Harmony Ultimate gelesen, dass sie auch Bluetooth kompatibel ist. Heisst das, dass ich keinen IR Receiver von Swisscom bräuchte?

 

Hat vielleicht jemand für diese Kombination schon Erfahrungen gesammelt?

 

 

Funktioniert nicht!! Es ist hier von Bluetooth -Spielkonsolen die Rede. Du brauchst den IR Dongle von SC

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
GeKK0
Level 2
3 von 9
Also kann es genau so gut ein anderes Harmony Modell sein?

Jetzt habe ich überhaupt keine Idee mehr, welche für mich passen würde.
Tschamic
Super User
4 von 9

Nun ja, ich habe die Ultimate und bin zufrieden :smileywink:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
ofaessler
Level 5
5 von 9

Wie schon gesagt wurde unterstützt die Harmony Swisscom TV 2.0 nicht nativ per Bluetooth, sondern nur mit IR Dongle.

 

Wenn du noch etwas Geduld hast, lohnt es sich vielleicht auf die Neeo Remote zu warten. Die soll wohl Swisscom TV nativ per Bluetooth unterstützten. Ist aber noch etwas unklar wenn die Neeo soweit ist. 

 

GeKK0
Level 2
6 von 9

Das wäre eine nette Alternative. Das mit der Geduld ist aber so eine Sache.

Nexus-6
Level 1
7 von 9

Hallo Gekko

 

Logitech Harmony funktionieren wunderbar. Mit dem Dongle von Swisscom kein Problem. Für den Ein- / Ausschalter muss man die Reaktionszeit auf 0.5 Sec verlängern. Alles andere passt. Die Einstellungen sind mit der neuen Logitech Software viel einfacher als früher geworden.

Ich habe gestern Abend die Harmony One und die Harmony Touch eingestellt. Es funktionerien beide gleich gut. Darum verkaufe ich die Touch wieder. Wenn du Interesse hast schau mal auf Ricardo.

Artikelnummer:778391890
GeKK0
Level 2
8 von 9

Danke für die Info. Aber ich tendiere auch eher zur One.

Nexus-6
Level 1
9 von 9

Mir persönlich gefällt bei der One die Tastatur. Dass man auf dem Display nicht herum wischen kann, stört mich gar nicht.

Nach oben