• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Umzug mit DSL und Swisscom TV was muss ich beachten?

Mrb
Level 2
Level 2
1 von 3

Hallo zusammen

 

Ich ziehe demnächst um und habe DSL und Swisscom TV.

 

Ich habe meinen Umzug im Kundencenter gemedet und dann kam die Frage, ob ich alles selber einrichten will oder über einen Elektriker.

 

In der alten Wohnung habe ich ne schöne Digitalsteckdose was ich in der neuen Wohnung habe weiss ich nicht so genau. 

 

Wenn ich mit dem Microfilter arbeite dann genügt in der neuen Wohnung ein ganz normaler Swisscom Telefonanschluss oder?

 

Danke für Tipps und Tricks

 

MrB

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
micro
Level 7
2 von 3

Ja, das genügt ion der Regel. Wenn du aber Pech hast, dann kriegst du deswegen (resp. wegen der vermehrten Störungen) ein tieferes Profil, was dann dazu führen kann, dass du keine HD Sender empfangen kannst.

 

Beim Umzug ist noch zu beachten, dass du je nach Situation erst einige Tage bis zu einer woche nach dem Umzug kein Tv mehr hast, zB. dann wenn zuerst ein neuer VDSL-Anschluss geschaltet werden muss und erst danach TV aufgeschaltet werden kann. Ich habe schon mehrfach gehört, dass ein Umzug mit TV nicht reibungslos geklappt hat, bereite dich also schon mal seelisch auf möglichen Ärger vor.

2 Kommentare 2
micro
Level 7
2 von 3

Ja, das genügt ion der Regel. Wenn du aber Pech hast, dann kriegst du deswegen (resp. wegen der vermehrten Störungen) ein tieferes Profil, was dann dazu führen kann, dass du keine HD Sender empfangen kannst.

 

Beim Umzug ist noch zu beachten, dass du je nach Situation erst einige Tage bis zu einer woche nach dem Umzug kein Tv mehr hast, zB. dann wenn zuerst ein neuer VDSL-Anschluss geschaltet werden muss und erst danach TV aufgeschaltet werden kann. Ich habe schon mehrfach gehört, dass ein Umzug mit TV nicht reibungslos geklappt hat, bereite dich also schon mal seelisch auf möglichen Ärger vor.

Mrb
Level 2
Level 2
3 von 3

Hallo micro

 

Danke für die Tipps

 

Bin gespannt ob alles reobungslos klappt

 

Gruss

 

Mrb

Nach oben