Liebe swisscom leider hat das Update keine Besserung gebracht. Sony kd65xd8577:smileyfrustrated:
Ich habe den Sony 55X8505B und absolut keine Probleme mit der UHD Box Das ganze HDMI Signal wir noch zuerst durch einen Denon geschleift
Tschamic
Okey. Du hast das Vorjahr Modell und bei dir gehts der tvi ist uhd tauglich ist das korrekt? Ich wärde morgen die box Austauschen lassen und hoffe auf besserung.
Ja, ist korrekt
Tschamic
Hallo zusammen
Ich habe auch Probleme mit meiner UHD Box. Ich habe zwei Boxen, eine normale 2.0 und eine UHD. Die UHD mussmich 2-3 pro Woche reseten, vorwiegend beim Abspielen von Aufnahmen. Weiter steht teilweise der Pointer falsch, wenn ich weiterschauen möchte. Dies ist etwas mühsam. Mit der alten Box habe ich keinerlei Probleme.
Kennt ihr ebenfalls solche Probleme?
@tech swisscom wann kommt eine neue Firmware?
Gruss
Hallo @cf1
Weshalb musst du die UHD Box reseten? Gibt es eine Fehlermeldung? Wie sind die TV Boxen mit dem Router verbunden?
Gruss
Samuel
Nun beim Abspielen von Aufnahmen friert mit das Bild jedes zweite Mal ein. Der Box hängt an einem Switch, der aber Multicast fähig ist und ich im Swisscom Shop erstanden habe. Der Switch hängt dann direkt am Router. Mit meiner normalen Box habe ich dies nicht, nur mit der UHD Box.
Mit dem alten "alten" Switch von Swisscom für TV2.0 gibt es unter gewissen Konstellationen Probelme beim UHTV.
--> Kauf dir den neuen UHDTV tauglichen Switch von Swisscom, wenn es mit diesem auch nicht funktionieren sollte, so hast du 10 Tage Rückgaberecht.
ok, aber Swisscom hat doch nur den NETGEAR GS105E im Angebot, welchen muss ich dann nehmen?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/ethernet-switch(000000000011009327).html
Hallo zusammen
Die UHD Box hängt nun seit 24h direkt am Router. Ich kann keine Verbesserung feststellen. Musste zwei Mal reseten. Die normale HD Box läuft einwandfrei.
Es muss an der Box liegen, weitere Vorschläge?
Gruss
Was für ein Ethernet-Kabel verwendest du ?
Mit Reset meinst du Factory-Reset oder nur Restart ?
Was für Leistungswerte zeigt der Router an ?
Wenn das Bild in 50% der Fälle bei Replay komplett einfriert wie von CF1 im Post am 30.08.2016 18:32 geschrieben, so glaube ich nicht, dass das mit Motion Plus zu tun hat, oder ?