• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Uhd-Box Firmware ???

diehand
Level 3
21 von 35

Liebe swisscom leider hat das Update keine Besserung gebracht. Sony kd65xd8577:smileyfrustrated:

Tschamic
Super User
22 von 35

@diehand

 

Ich habe den Sony 55X8505B und absolut keine Probleme mit der UHD Box Das ganze HDMI Signal wir noch zuerst durch einen Denon geschleift

 

Tschamic

 

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
diehand
Level 3
23 von 35

Okey. Du hast das Vorjahr Modell und bei dir gehts der tvi ist uhd tauglich ist das korrekt? Ich wärde morgen die box Austauschen lassen und hoffe auf besserung.

Tschamic
Super User
24 von 35

Ja, ist korrekt

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
cf1
Level 1
Level 1
25 von 35

Hallo zusammen

 

Ich habe auch Probleme mit meiner UHD Box. Ich habe zwei Boxen, eine normale 2.0 und eine UHD. Die UHD mussmich 2-3 pro Woche reseten, vorwiegend beim Abspielen von Aufnahmen. Weiter steht teilweise der Pointer falsch, wenn ich weiterschauen möchte. Dies ist etwas mühsam. Mit der alten Box habe ich keinerlei Probleme.

 

Kennt ihr ebenfalls solche Probleme?

 

@tech swisscom wann kommt eine neue Firmware?

 

Gruss

SamuelD
Swisscom
26 von 35

Hallo @cf1

 

Weshalb musst du die UHD Box reseten? Gibt es eine Fehlermeldung? Wie sind die TV Boxen mit dem Router verbunden?

 

Gruss

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
cf1
Level 1
Level 1
27 von 35

Nun beim Abspielen von Aufnahmen friert mit das Bild jedes zweite Mal ein. Der Box hängt an einem Switch, der aber Multicast fähig ist und ich im Swisscom Shop erstanden habe. Der Switch hängt dann direkt am Router. Mit meiner normalen Box habe ich dies nicht, nur mit der UHD Box.

hed
Level 7
Level 7
28 von 35

Mit dem alten "alten" Switch von Swisscom für TV2.0 gibt es unter gewissen Konstellationen Probelme beim UHTV.

 

--> Kauf dir den neuen UHDTV tauglichen Switch von Swisscom, wenn es mit diesem auch nicht funktionieren sollte, so hast du 10 Tage Rückgaberecht.

 

cf1
Level 1
Level 1
29 von 35

ok, aber Swisscom hat doch nur den NETGEAR GS105E im Angebot, welchen muss ich dann nehmen?

Rapha86
Level 2
30 von 35
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cf1
Level 1
Level 1
31 von 35

Hallo zusammen

 

Die UHD Box hängt nun seit 24h direkt am Router. Ich kann keine Verbesserung feststellen. Musste zwei Mal reseten. Die normale HD Box läuft einwandfrei.

 

Es muss an der Box liegen, weitere Vorschläge?

 

Gruss

hed
Level 7
Level 7
32 von 35

Was für ein Ethernet-Kabel verwendest du ?

 

Mit Reset meinst du Factory-Reset oder nur Restart ?

 

Was für Leistungswerte zeigt der Router an ?

 

realGoliath
Level 4
33 von 35
Er meint bestimmt die Zwischenbildberechnung. Bei Samsung schreit sich dass Motion Plus, bei Sony Motionflow.

Ich glaube dass der Sony TV ohne Motionflow eher bescheidene Bildqualität hat, genau wie bei Samsung.
Da kann die UHD Box nichts dafür!

Mein Tipp: Zwischenbildberechnung auf mittel stellen, dann sollte es flüssig sein.
realGoliath
Level 4
34 von 35
Nachtrag: Die normale TV Box ohne UHD wir in 1920 x 1080 ausgegeben. Das Bild der UHD Box an einem UHD Fernseher in 3840 × 2160. Durch dass wird i.d.R. die Zwischenbildberechnung ausser Kraft gesetzt.( nicht bei allen Modellen)
hed
Level 7
Level 7
35 von 35

Wenn das Bild in 50% der Fälle bei Replay komplett einfriert wie von CF1 im Post am ‎30.08.2016 18:32 geschrieben, so glaube ich nicht, dass das mit Motion Plus zu tun hat, oder ?

 

Nach oben