• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Uhd-Box Firmware ???

diehand
Level 3
1 von 35

So EM ist vorbei. Wann kommt die neue Firmware. Das ich endlich mal ohne Nachziehen (ruckeln) Tvi schauen kann. Beim Fussball ist es ganz schlimm. Und wenn ich über kabel kucke kein Nachziehen und die alte Box auch nicht nur die neu UHD-Box macht zicken.

sony kd 65-xd 8577 neuste Firmware

UHD-Box mit lan an der InternetBox angeschlossen ich habe Glasfaser 300 Mbit/s Download

gruss diehand

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
altair
Level 5
17 von 35
Habs gerade geprüft, du hast ja oben das Model angegeben.
Leider sind die Anschlüsse alle nur auf 1.4, was nur eine Auflösung von 2160p mit 25hz unterstütz, das gibt aktuell mit der Box Probleme auf den HD Sendern.
Mit einem Update wird das behoben, dann hast du auch keine Probleme mehr.
34 Kommentare 34
Dani (CH)
Super User
2 von 35

Hat die Hand mal die UHD hardresettet?

diehand
Level 3
3 von 35
Ja 2-3 mal schon
Dani (CH)
Super User
4 von 35

Reset oder Hard Reset?

cypherpunks
Level 3
5 von 35

Hätte ich auch gerne! Jede Woche 2-3mal FB neu pairen kann es ja wirklich nicht sein Swisscom!!!!

diehand
Level 3
6 von 35

Wir reden von der Büroklammer? Bei der Unterseite? 

whoever
Level 5
7 von 35
Kenne ich so nicht - habe ebenfalls die UHD-Box an einem Glasfaser-Anschluss. Welches LAN-Kabel verwendest du? Welches HDMI-Kabel? Zudem: Welchen Router mit welcher Software? (Und welche Software ist auf deiner Box installiert?
diehand
Level 3
8 von 35

Ich habe die internetbox plus neuste software. Ich brauche das orginal lankabel von der swisscom (auch schon getauscht)

uhd-box ist mit dem orginal hdmikabel verbunden (auch schon ein neues gekauft orginal swisscom)

 

uhd-box software 2.53.4/19.5.2016

 

internetbox plus 07.50.41/ 07.50.35/1003

meine wärte sind top wurde überprüft von der hotline.

 

gruss pascal

 

 

 

MacTomX
Level 3
9 von 35

 

OK, habe hier dieselben Probleme wie "dieHand"...

War wirklich sehr auffällig während den EM-Spielen.

Dachte aber, dass dieses Problem an meiner Kupferleitung liegt.

 

Zudem muss ich leider feststellen, dass sich die Fernbedienung (wie bei einigen anderen Usern) mehrere Male (pro Woche) "verabschiedet"...!?

Konnte ich aber per Box-Reset, resp. Tastenkombination 1+3 jedesmal beheben...

diehand
Level 3
10 von 35
@MacTomX was für ein Fernseher hast du?
MacTomX
Level 3
11 von 35

Einen Sony (ca. 5 Jahre alt)... also nur HD nicht UHD...

 

Glaube auch nicht, dass es an der "Glotze" liegt, da die Hänger/Bildstocker nicht bei allen Sendern auftreten - jedenfalls bei mir nicht...

diehand
Level 3
12 von 35
Aber doch auch ein sony!hmmm meiner ist 2016.
13 von 35

soviel ich gehört habe, kommt in den nächsten Tagen ein Reset für die neue und alte Box.

 

Bei der neuen wurde nun das Problem mit der Fernbedienung verbessert und die PiP (Bild in Bild-Funktion) wurde wieder implementiert.  Damit sind nun einige Verkäufer wieder "rehabilitiert", wenn ich an die Postings der letzten Tage denke.

 

Vielleicht kann noch ein Modi das ganze bestätigen.

diehand
Level 3
14 von 35

ich hoff einfach das es mit dem Sony Fernseher wieder geht wie früher mit der alten Box.

vielleicht kann jemand von der Swisscom sagen ob ihr mit den Sony Fernseher Probleme habt.

vielen dank

 

 

altair
Level 5
15 von 35
@diehand
Weisst du ob dein Sony TV "nur" einen HDMI 1.4 Eingang und keinen 2.0 Eingang hat?
Die UHD Box hat nämlich Probleme mit 2160p und 25hz (was bei 1.4 dargestellt wird)
diehand
Level 3
16 von 35

die UHD sender sind ja gegangen.

HDCP (2.2, für HDMI 1/2/3/4) solte gehnen oder?

 

Anschlüsse:HDCP (2.2, für HDMI 1/2/3/4); Netzanschluss (1 hinten); HF-Eingang (1 seitlich); Composite-Videoeingang (1 hinten, Hybrid, mit Komponente)); Komponenten-Videoeingang (Y/Pb/Pr) (1 hinten/Hybrid); HDMI® Verbindung (4 ( 1 außen, 3 mittig)); digitaler Audioausgang (1 seitlich); Audioausgang (1 Seite/Hybrid-m. HP); Kopfhörerausgang (1 (Seite/Hybrid m. HP und Subwoofer-Ausgang); Subwoofer-Ausgang (1 (Seite/Hybrid m. HP und Subwoofer-Ausgang));USB (3 Anschlüsse); Ethernet-Verbindung (1 seitlich); HDMI® PC-Ausgang

altair
Level 5
17 von 35
Habs gerade geprüft, du hast ja oben das Model angegeben.
Leider sind die Anschlüsse alle nur auf 1.4, was nur eine Auflösung von 2160p mit 25hz unterstütz, das gibt aktuell mit der Box Probleme auf den HD Sendern.
Mit einem Update wird das behoben, dann hast du auch keine Probleme mehr.
18 von 35

 2160p/25Hz werden jetzt deaktiviert - passiert ab dem 14.7.

diehand
Level 3
19 von 35

Vielen herzlichen dank. ich hoff es wird nach dem Update besser😃

diehand
Level 3
20 von 35

hallo altair

 

ich hatte heute noch kontakt mit sony.

 

Sehr geehrter Herr Härtli,

vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben. 

Das 4K Fernsehmodell KD-65XD8577 aus 2016 unterstützt HDMI 2.0 und HDCP 2.2, für HDMI 1/2/3/4

HDCP 2.2 ist auschließlich bei HDMI 2.0 verfügbar.

Sofern eine Angabe zu HDCP vorhanden ist, so ist der Anschluss auch spezifiziert nach HDMI 2.0

Nach oben