• Geschlossen

USB Anschluss

Homer1984
Level 2
1 von 8

Hallo zusammen

 

Ich habe an meiner Schwarzen Box schon länger gesehen, dass da vorne einen USB Anschluss hat. Für was ist der nütze? Was kann man damit machen? Was kann man anschliessen? HAbe mal einen USB speicherstick angeschlossen, aber nichst passiert.

Kann mir jemand sagen, für was der ist?

7 Kommentare 7
Quadro62
Super User
2 von 8

Hallo Homer

das wurde hier schon des öfteren diskutiert. Eine externe Platte anschliessen um Filme zu speicher usw. Aber NIET, nix geht!

Da kannst du gerade mal einen MP3-Player oder sonst ein USB-Gerät aufladen, mehr aber nicht!

 

marcus
Super User
3 von 8

Mein HTC Desire HD stürzt sogar ab, wenn ich es dort laden will..

 

USB-Buchse ist nur für SC interne Wartung... Tastatur, Maus, Festplatte, USB-Stick....

Ist aber bei der ausgelieferten Version nicht aktiv/nicht implementiert und auch nicht aktivierbar..

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micro
Level 7
4 von 8

 


@marcus schrieb:

Mein HTC Desire HD stürzt sogar ab, wenn ich es dort laden will..

 


Meins nicht - soeben probiert 🙂

 

marcus
Super User
5 von 8

Seltsam. Bei mir reproduzierbar... Aber jetzt seowieso nicht mehr.. :smileyvery-happy:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
compu
Level 3
6 von 8

Tj USB-Anschluss ich habe darüber gehört das der USB-Anschluss nur für Servicezweck sein soll und wir benutzer kein chance haben den zu benutzen nur der Support resp. Techniker.

 

rroethli
Level 4
7 von 8

Ich habe letzten Samstag bei einem Werbestand mit einem Techniker gesprochen wegen dieses Problems. Irgendwann während des Gesprächs erwähnte er (mit einem Augenzwinker), es gäbe leider keinen legalen Weg, den USB-Port freizuschalten.

 

Schade, hacken möchte ich den wirklich nicht.

micro
Level 7
8 von 8

Der Port ist "freigeschalten", aber nur leider ohne die Funktion die du gerne hättest. Du würdest auch mit hacken keine Funktion freischalten können - das müsste grundsätzlich neu programmiert werden. Aber auch dann würde es dir nichts nützen, da alle Daten hoch verschlüsselt auf der HD liegen.

 

Der "Techniker" hatte also entweder kein Ahnung von der Materie oder einfach etwas im Auge.

Nach oben