• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

UHD Test mit der neuen Swisscom TV UHD Box

4K
Level 2
Level 2
21 von 48
Ja das ist ja im Karton und sollte benutzt werden, beim Support sagte man nir evtl auswechseln da viele fehlerhaft????
FlySmurf
Super User
22 von 48
Wäre eine Möglichkeit. Sendet Dir der Support eines zu?
Ansonnsten kannst du auch ein qualitativ gutes highspeed hdmi- kabel verwenden z.b. von digitec benutzen

Gruss
4K
Level 2
Level 2
23 von 48

werde mir im fachhandel ein gutes Kabel besorgen, das in der Box macht mir einen minderwertigen eindruck!

Von der Swisscom bekomme ich vermutlich wieder das gleiche kabel.....

snowmanch
Super User
24 von 48

Das Swsscomkabel ist für UHD geeignet. Der Schwachpunkt wird der TV sein.

Anonym
25 von 48

Das Kabel ist mehr als hochwertig!

4K
Level 2
Level 2
26 von 48
Soso der TV soll schlecht sein so einen Blödsinn , habe noch kabel TV Glattnet wenn ich umschalte no Probleme
Der TV ist es ganz sicher nicht das Problem mein Kollege hat einen Samsung 4 k die gleichen Probleme
Also und das Kabel ist kake
4K
Level 2
Level 2
27 von 48
Experte haha ich lache
FlySmurf
Super User
28 von 48
Nöö, das Kabel ist nicht kake... habe deren 2 im Einsatz und keine Probleme...

Habe auch einen Samsum 4K Fernseher und kann mich nicht beklagen.

FlySmurf
Super User
29 von 48
Ja... es gibt wirklich Experten da im Forum 😉
Tschamic
Super User
30 von 48

@4K schrieb:
Experte haha ich lache

Solche Antworten sind unötig

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
FlySmurf
Super User
31 von 48
@Tschamic :
Vorallem wenn man Ihm helfen und Tips geben will... wozu ja dieses Forum eigetlich da ist
snowmanch
Super User
32 von 48

Ich höre nur immer von Samsung mit den Problemen. Mein LG hat keine.

Rezzer
Level 6
33 von 48

@snowmanch schrieb:

Ich höre nur immer von Samsung mit den Problemen. Mein LG hat keine.


Mein 65"  Sony  kann auch alles und bereitet mir  null Probleme

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Busstop
Level 2
34 von 48
Ich weiss das noch keine UHD Sender vorhanden sind.Und das es vermutlich auch keine reinen geben wird.Aber um UHD Filme für 9.50Fr.zu mieten und zu geniessen sollte UHD funktionieren, und das tut es immer seltener, bis gar nie{Steckplatz HDMI 3}Und zwar immer wenn die Box ausgeschaltet wurde,fliegt dieser Schutz wieder raus.Übrigens Netflix bietet für 17.50/Mt. inklusive UHD Filme.Da der erste Monat kostenlos ist,lohnt sich da mal rein zu schauen,um dieses grandiose UHD zu erleben.lg
WalterB
Super User
35 von 48

Es gibt eine kurze Testsequenz mit UHDTV unter *Videos* dann *Filme* und dort dann ganz nach hinten gehen auf UHD.

Somit wird von Teleclub " Erlebnis UHD " mit einem kurzen UHD Film zur Verfügung stehen.

Wenn die Meldung kommt das es momentan nicht zur Verfügung steht, hinten über den Netzschalter die UHDTV-Box kurz Aus- und einschalten und dann noch mal zurück auf diesen Testfilm gehen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
snowmanch
Super User
36 von 48

 

"Ich weiss das noch keine UHD Sender vorhanden sind.Und das es vermutlich auch keine reinen geben wird."

 

UHD.png

fortyfour
Level 2
37 von 48

@Pidi

 

Ich habe genau das gleiche Setup, Samsung UE75JU6470 und auch ein Samsung HT-J7750 Home Cinema und habe das Problem gelöst, indem ich ein HD Fury Integral dazwischen gehängt habe, welches das Signal umwandelt... Funktioniert bei mir bestens 3820x2160 50 Hz.

Pidi
Level 2
38 von 48
interessant !! Im Moment habe ich alles auf grün, wenn die Box gerade mal funktioniert ! Oft habe ich kein Bild ... Nur schwarz, mit x-mal reseten bekomme ich es meistens wieder hin 😉

Danke für den Tipp !!!
fortyfour
Level 2
39 von 48
ouw okay... ich gehöre zu den glücklichen die keinerlei zickereien mit der box haben. und dank dem integral kann ich die box direkt ans home cinema hängen... bin zufrieden so. wenn du sonst fragen zum setup hast, einfach melden!
Jüre
Super User
40 von 48

@fortyfour schrieb:

Ich habe genau das gleiche Setup, Samsung UE75JU6470 und auch ein Samsung HT-J7750 Home Cinema und habe das Problem gelöst, indem ich ein HD Fury Integral dazwischen gehängt habe, welches das Signal umwandelt... Funktioniert bei mir bestens 3820x2160 50 Hz.


Cooles Ding...

Aber ist das ganz legal den HDCP 2.2 Kopierschutz zu umgehen?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben