• Geschlossen

UHD TV, Welche Fernseher funktionieren?!

Martin_
Level 2
1 von 4

Guten Abend zusammen.

 

 

Mir ist aufgefallen, dass diverse Fernseher mit der UHD Box ein sogenanntes Flimmern und ein nicht flüssiges Bild verursachen. Siehe Thread --> Kein flüssiges Bild mit neuer Swisscom TV UHD-Box (Thread)

 

In diesem Beitrag geht es mir nicht drum, das Problem zu beheben, denn das kann ich nicht.

 

Mir geht es eher darum, mal aufzuliesten welche Fernseher in kombination mit der UHD Box Probleme machen UND welche sauber laufen.

 

Ich mach mal den Anfang,

 

Ich habe einen Samsung UE49KS7080 Fernseher, keine Probleme zu sehen.

 

Wäre toll wenn ein paar Antworten und Fernseher zusammen kämen.

 

Liebe Grüsse

 

Martin

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Fernseher mit Problemen ( Laut Thread 😞

 

Samsung UHD-TV UE55F9080 ----------- Kit SEK-3500

Samsung 55f8090

Panasonic TX-50DXW734

 

 

Fernseher ohne Probleme:

 

Samsung UE49KS7080

 

3 Kommentare 3
hed
Level 7
Level 7
2 von 4

Die Auflistung nur des Fernsehgerätetypes allein bringt rein gar nichts.

 

Es ist immer eine Kombination aus Hard- und Software seitens TV und UHD-Box die Probleme machen oder eben nicht. Auch der verwendete HDMI-Port hat einen Einfluss. D.h. die Auflistung sollte wie folgt aussehen:

 

UHD-Box mit Firmware xyz an HDMI-Port Nr ... von TV Typ xyz mit Firmware Version xyz

 

Und selbst eine Liste mit all den Angaben ist nur bdingt zuverlässig. Denn in den TV-Geräten vom selben Hersteller und Typ können z.B. HDMI-Chipsätze verschiedener Lieferanten verbaut sein mit unterschiedlicher Auswirkung auf die Kompatibilität.

 

Editiert
smartis70
Level 3
3 von 4

Läuft tiptop:

Samsung TV UE65HU8280 (Software Version 1080) auf HDMI3(MHL) mit UHD-Box (2.53.4/19.5.2016)

- dazwischen noch den Pioneer VSX930 (1-283-009-507-193 / p6.6007.1193), über HDMI.

 

Kleines Problem, so etwa bei jedem 5. Einschalten:

- ich schalte erst die SC ein, dann den TV und am Schluss den Pio (ist so gewollt). Den Ton habe ich immer sofort, das Bild aber bleibt schwarz, oder wird nach 2 Sekunden schwarz. Ich muss dann entweder den Pio oder die SC-Box aus- und wieder einschalten.

Normalerweise liest man eher das Gegenteil; Bild da, aber kein Ton.

Editiert
hed
Level 7
Level 7
4 von 4

Wenn Du nun noch den genauen FW-Release der UHD-Box und des Pioneers angeben würdest, dann wäre es perfekt.

Nach oben