• Geschlossen

UHD TV - Box und 3D Film auf Panasonic VIERA TX-65DXC904?

UrsSch
Swisscom
21 von 24
Hallo @RAL9004

Das Problem bzw. dass du 3D VoDs von Swisscom mit einem UHD TV, welcher kein 3D SBS auf UHD Auflösung kann, ist lösbar indem du:

A) selber einen EDID Manager zwischen STB und TV einschlaufst welcher die UHD STB auf 1080p50 forsiert.
Denn dann bekommst du 3D SBS auf 1080p50 aus der STB raus und dies kann dann dein UHD TV korrekt verarbeiten und darstellen.

oder

B) wenn Swisscom die STB Software so ändern würde, dass der Kunde selber die Auflösung welche die STB ausgibt wählen kann.
So ala 720p50, 1080i, 1080p50 oder eben 2160p50 😉
Und dann musst du trotzdem wissen, ob dein TV 3D SBS auf 2160p kann oder nicht, damit du weisst, ob du die Auflösung an der STB ändern musst oder nicht.
also auch eher schwierig als einfach, denn welcher Kunde kennt schon die technischen Fähigkeiten seines TV??
Und wer liest schon gerne das Manual eines TV's, wenn man sich mit der Materie nicht so gut auskennt...
Und wenn du nach dem 3D VoD dann einen UHD Live Kanal schauen willst, dann musst du die Auflösung wieder auf UHD ändern an der STB, denn ohne diese Auflösung/einstellung an der STB wird kein UHD LiveTV oder VoD Inhalt ausgegeben.

Also schön und einfach ist anders 😉

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
RAL9004
Level 5
22 von 24

Hallo schuschu

 

Schön ist, wenn man eine plausible Idee hat, warum etwas so ist, wie es ist  😉

 

B:

Die Hersteller müssten die Handbücher auch besser indexieren. Die Menustruktur die im Handbuch beschrieben ist, kann ich bei dem Gerät nicht nachvollziehen. Also stimmt Version und oder Modell nicht.

 

A:

HDFury ist (war) eines der beliebtesten EDID Manager. Angeblich (nicht selber geprüft) wird dieser nicht mehr hergestellt. Hast Du andere Vorschläge?  🙂

 

Nochmals danke für den hochwertigen und hilfreichen Beitrag.

RAL9004

* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
UrsSch
Swisscom
23 von 24
Hallo RAL9004

Also bei Brack.ch gibt es den supidupi HDFury Integral:
https://www.brack.ch/purelink-hdfury-integral-402561

Und auch auf der Hersteller webpage gibt es ihn noch:
https://www.hdfury.com/shop/splitters/integral-4k60-444-600mhz/

Aber es ist richtig, dass es eingie ihrer Produkte nicht mehr gibt, aber das der HDFury Integral betroffen wäre ist mir neu...

Neu wirds dann auch noch dieses Teil geben von HDFury:
https://www.hdfury.com/shop/videoprocessors/linker-4k60-444-600mhz/

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Bebbi
Level 3
24 von 24

Wie ist der letzte Stand, geht 3D nun bei dem Panasonic und aktuellem Swisscom TV?

(Ein zusätzlicher externer Konverter kommt nicht in Frage.)

Nach oben