abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

UHD TV-Box mit Samsung Fernbedienung steuern (UE65HU8580)

Novice
21 von 26

Ich kann die UHD-Sender an meiner Swisscom UHD STV nicht sehen.

Es heisst, dass dieser Fernseher (UE65HU8580) nicht HDCP2.2 unterstützt.

Der Fernseher kann aber HDCP2.2

Hat jemand Erfahrung damit?

Expert
22 von 26

@julia75 schrieb:

Ich kann die UHD-Sender an meiner Swisscom UHD STV nicht sehen.

Es heisst, dass dieser Fernseher (UE65HU8580) nicht HDCP2.2 unterstützt.

Der Fernseher kann aber HDCP2.2

Hat jemand Erfahrung damit?


Hallo @julia75

 

Ich nehme an Du hast das UHD Evolution Kit angeschlossen.

Hast Du die UHD Box auch am richtigen HDMI Port angeschlossen? Gab diesbezüglich bei einigen Probleme, weil sie den falschen Port gewählt haben. Beim SEK-2500 Beispielsweise soll es der Port 4 sein, welcher HDCP2.2 verarbeiten kann.

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Highlighted
Super User hed
Super User
23 von 26

@julia75

 

Verwendest Du das HDMI-Kabel der UHD-Box (nicht das alte der HD-Box) ?

 

Ist auf dem TV/Evo - Kit die aktuelle Firmware drauf ?

 

Contributor
24 von 26
Hallo @julia75.
Ich habe den gleichen Fernseher wie du. Benutze das mitgelieferte HDMI Kabel der UHD Box und benutze den HDMI Port 4. Schalte dann immer zuerst die Box ein und erst nachher den Fernseher. Seit ich's so mache,habe ich keine Probleme mehr .
Novice
25 von 26

Vielen Dank. Das geht bei mir so jetzt auch

Novice
26 von 26

hallo zusammen

habe den beschriebenen set-up (usb-dongle an der uhd-box, dongle für samsung tv) seit längerer zeit im einsatz. es funktionierte alles prächtig bis zum letzten sw-update. seither kann ich die universal-fb zwar einrichten, kriege aber beim "back"-button die anzeige "befehl nicht verfügbar" und beim programm/kanal-wechsel wird der interene tv-receiver aktiviert statt senderwechsel bei der uhd-box. hat sonst noch jemand probleme mit der neuesten sw-version?

gruss, reto