• Geschlossen

UHD Lancierung

Peter2016
Level 2
1 von 6

Ich finde das ganze getue um UHD ja ganz nett.

Aber liebe Swisscom, es ist ein Schlag ins Gesicht, all derer, bei denen noch nicht einmal HD zu empfangen ist. Ich schau mir das nicht mehr lange an.🙈🙈

5 Kommentare 5
Dani (CH)
Super User
2 von 6
Was ist genau die Frage?
daffy2
Level 5
3 von 6

@Dani (CH) schrieb:
Was ist genau die Frage?

"Wie genau kann ich meinem Unmut und meiner Unzufriedenheit mit der Bandbreitenversorgung an meiner Adresse klar aber höflich Luft machen?"

 

Ich denke die Aussage passt dazu 😉

 

Dass der Adressatenkreis hier tendenziell an der Grundursache nichts ändern kann (Kunde-zu-Kunde) ist dann wieder eine andere Baustelle. Aber zumindest ist der Druck im Kessel jetzt wieder ein wenig reduziert. Ist wohl auch gesünder so.

4 von 6

wie wenn das immer alleine an der Swisscom hängen würde. Und nur weil noch einige nicht UHD haben, bzw HD nichts weiterentwickeln, ist doch keine Lösung. Umziehen, andern Provider suchen, oder was immer, aber es gibt noch 100tausende, die nicht mal SD haben, da habens dann halt Kabellösung oder Schüsseln. Bei mir gab es früher 3 Sender und um Mitternacht war Ruhe im Karton. 

Peter2016
Level 2
5 von 6

das habe ich schon mal vor langer Zeit gelesen.

Früher gabs auch noch keine Autos und die Pferdekutsche war aktuell:smileylol:

hed
Level 7
Level 7
6 von 6

Und wo liegt denn nun Dein Problem?

 

Ja es ist so, dass die verfügbaren Bandbreiten je nach Adresse im Bereich von 0 - 1000 Mbps liegen. Und auch gemäss Roadmap 2020 wird es dann noch 15% - 20% Haushalte ohne Breitandangebot geben.

 

Soll nun Swisscom mit der Lancierung von UHD warten, bis 100% der Haushalte dies auch nutzen können?

 

Editiert
Nach oben