abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

UHD Boxen hängen sich immer wieder auf

Highlighted
Expert
1 von 4
Seit ca Mitte Juli habe ich ein regelmässiges und ärgerliches Problem mit den 2 UHD Boxen: bei mehrmaligem drücken der 30 Sekunden Vorwärtstaste - aber auch bei der Rückwärtstaste bleibt das Bild oft einfach stehen pder der Bildschirm wird weiss! Mit der FB kann die Box nur bei stehend Bild neu gestartet werden (aber Ein-/Ausschalten funktioniert selbst nicht. Bei weissem Bildschirm hilft nur ein Neustart an der Box. Ab und zu hatte ich auch Bild- und Tonprobleme und bei meinem TV gibt es rechts einen schmalen grünen Rand😳. Zudem ist die Schrift am TV rot verfärbt solange die Box nicht läuft...🤔
3 Kommentare
Contributor
2 von 4

Den Teil mit dem Problem beim Vor- und Rückwärtsspulen habe ich auch ab und zu – inklusive weisses Bild. Die anderen beiden Sachen (schmaler grüner Rand sowie rote Schrift auf dem TV) kann ich nicht bestätigen. Bei mir wird jedoch – wie bereits an anderer Stelle geschrieben – das SCTV-Bild unmittelbar nach dem Einschalten oder ein paar Minuten später blau/grün. Auch hier hilft nur ein Neustart.

Bin gespannt, wann das nächste Update für die UHD-Box geliefert wird. Je nach Gerätezusammenstellung treten ja ganz offenbar unterschiedlichste Probleme auf – bis hin zum reibungslosen Betrieb.

Novice
3 von 4

Habe auch die gleichen Probleme.

Beim vor/zurückspulen und auch mitten in aufgenommen Sendungen.

Hoffe das es bald ein Update gibt, den zur Zeit mache ich wegen dem Einfrieren 2-3 Neu-Starts pro Tag.

 

Super User
4 von 4

Hi zusammen, kenne das Problem.

Bei mir bringt aber der Neustart via Menu (mit Fernbedienung) praktisch nichts. Der Neustart mittels Ein-/Ausknopf hinten an der TV-Box bringt deutlich mehr, die Box läuft dann länger wieder stabil.

 

Thomas