• Geschlossen

UHD Box

hubi63
Level 1
1 von 7
Wir haben uns für den einen Fernseher eine UHD TV-Box zugelegt. Leider ist das HD-Bild eindeutig schlechter als bei der alten TV-Box. UHD-Bild ist zwar besser, aber kommt auch nicht an an das HD-Bild der alten Tv-Box ran. Zudem ruckelt es und ist nochmals etwa 7" verspätet.
6 Kommentare 6
madaley
Level 3
2 von 7
Welches Fernseher Model hast du?
whoever
Level 5
3 von 7
Kann ich so nicht bestätigen, da mein HD-Bild besser ist, als bei der alten Box und da das Bild definitiv nicht ruckelt.

Daher die Fragen/Vorschläge:
- Mach einen Reset des Routers
- Mach einen Reset der TV Box
- Frage: Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden?
- Welche Leitungswerte werden dir im Checker angezeigt, welche im Router-Menü und welche, wenn du einen Speed-Test (mit Kabel, ohne weitere Gerätenutzung, ...) machst?
- Wie sehen z.B. 100 PING-Signale an google.ch aus?
- Wie ist die TV-Box mit dem TV verbunden? Was gibt der UHD-Checker in der Box aus?


Falls dir eine Frage nicht klar sein sollte, darfst du gerne nachfragen :).
hubi63
Level 1
4 von 7
Es handelt sich um das Model Samsung UE 55HU7200S.
Wir haben zwei Fernsehgeräte. Das eine, auch ein Samsung (ca. 6Jahre) läuft mit der alten Box, und das Bild ist perfekt. Das obengenannte läuft mit der Neuen. Habe auch zum effektiven Vergleich die alte Box an UE 55HU7200S angeschlossen, und das Bild war wieder gut??!!
hubi63
Level 1
5 von 7
Wenn das Bild mit der alten Box gut ist, kann man dann nicht davon ausgehen, dass alle Anschlüsse etc. in Ordnung sind?
POGO 1104
Super User
6 von 7

Hast du das weisse HDMI Kabel verwendet, welches der UHD Box beilag?

Hab auch schon erlebt, dass wenn das schwarze HDMI-Kabel von der HD-Box mit der UHD-Box verwendet wurde, das TV Bild nicht "optimal" war...

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
7 von 7

@hubi63

Hast Du mit allen HDMI-Eingängen versucht?

Ist auf dem TV die aktuelle Firmware drauf?

 

Nach oben