• Geschlossen

UHD Box neue Firmware 2.61.17

Anonym
1 von 10

Enjoy. 

9 Kommentare 9
Werner
Super User
2 von 10
An was genau können wir uns freuen?
Neue Funktionen, oder nur Fehlerbereinigungen?

GIbt es noch eine Release-Info?
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
RomanE
Swisscom
3 von 10

Nur Fehlerbehebungen. Für Kunden mit einem Heimkino und Surround Sound Einstellung aber sehr wichtige:

 

- Surround Sound Verlust bei Skip

- Box Absturz bei Skip/Spulen

 

Ausserdem kam es manchmal vor, dass das TV Bild einfror und ca. 5 Sekunden später auch der Ton abgebrochen ist. Das Problem ist ebenfalls gelöst.

 

Insgesamt dürfte die UHD TV Box damit deutlich stabiler geworden sein. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Anonym
4 von 10

Für mich eine ganz neue Box 🙂 Love it.

monopolygeld
Level 3
5 von 10

Man darf auch mal lobend erwähnen, dass die neue FW der UHD-Box bis jetzt tadellos (äusserlich) funktioniert.

Ich habe zwischen TV und Box einen AVR und hatte seit Dezember bis März dauernd Probleme mit dem Skip oder dem Ton.

Seit dem FW-Update ( liegt hier irgendwo Holz 😉 ) habe ich den Sound wieder auf Sorround eingestellt und bis jetzt kein einziger Hänger oder irgendein Tonproblem.

Die Auslastung des RAM ist zwar immernoch sehr hoch, solange sich dies aber äusserlich nicht bemerkbar macht ist dies für uns als Kunde egal.

 

Ich hoffe dies bleibt so stabil.

Danke. Wie ich finde, gute Arbeit.

Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Kontrolle der automatischen Rechtschreibprüfung.
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Kontrolle der automatischen Rechtschreibprüfung.
triplejoe
Level 4
6 von 10

Meine läuft jetzt ENDLICH absolut fehlerfrei... Z.B. hatte ich seit dem Upgrade keine Skip-Abstürze mehr, die ich bis dorthin mehrmals täglich hatte.
Aber eine Bitte hätte ich jetzt: So laufen lassen und keine Updates mehr, bis SCTV 3.0 kommt... 😉

 

WalterB
Super User
7 von 10

@triplejoe schrieb:

Meine läuft jetzt ENDLICH absolut fehlerfrei... Z.B. hatte ich seit dem Upgrade keine Skip-Abstürze mehr, die ich bis dorthin mehrmals täglich hatte.
Aber eine Bitte hätte ich jetzt: So laufen lassen und keine Updates mehr, bis SCTV 3.0 kommt... 😉

 


Es wird sicher weiterhin Update geben weil viele Anwender noch weitere Funktionen wollen, z.b. Fernsteuerung vom TV Bildschirm, zusätzliche Multimedia Erweiterungen, etc.

Es ist ja nicht schlechter geworden, sondern besser !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
triplejoe
Level 4
8 von 10

Fragt sich nur, wer diese zusätzlichen Features auch wirklich braucht... (Ich jedenfalls nicht...). Ich habe die Befürchtung, dass mit weiteren Updates und Erweiterungen wieder neue Baustellen aufgerissen werden, welche die Grundfunktion der Box beeinträchtigt. Darum wäre ich dafür, dass man die Update Funktion deaktivieren könnte.

Jüre
Super User
9 von 10

@triplejoe

 

Sorry, nicht bös gemeint, aber ..

 

Den Fortschritt oder was auch immer lässt sich nun mal nicht aufhalten...

..und wir putzten uns den A... auch nicht mehr mit Blätter.

 

Ich versteh schon was Du meinst " Never touch a running System " aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn oder wie auch immer :smileywink:

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
monopolygeld
Level 3
10 von 10

die SW ist nur (zumindest bei mir) fast perfekt :).

 

Nachdem alle vorherigen Probleme bei mir gelöst sind, ist nun wieder das Problem mit dem Radioempfang da.

Wenn ich die Box einschalte und irgendwann zum Radio wechlse, funktioniert alles wie gewünscht.

So bald man aber danach zum TV und wieder zum Radio geht, will der Radio nichts mehr wissen. Kein Ton.

TV --> Radio --> TV --> Radio --> Radio geht nicht mehr.  Weiterhin switchen nützt nichts.

Box über Software neustarten --> geht wieder.

 

Habe das nur ich oder ist das bei jemandem von euch auch vorhanden?

 

Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Kontrolle der automatischen Rechtschreibprüfung.
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Kontrolle der automatischen Rechtschreibprüfung.
Nach oben