• Geschlossen

UHD Box neue Firmware 2.61.15

cadmium
Level 4
21 von 33
Nein, musste ich nie machen bis jetzt
Poweruser
Level 3
22 von 33

@cadmium

 

Mache einen Reset

 

Sinn ist das die Software sauber neu Installiert wird.

 

Bei Updates kann es sonst solche probleme geben.

 

cadmium
Level 4
23 von 33

@Poweruser

 

vielen Dank. Werde ich demnächst machen

cadmium
Level 4
24 von 33

@Poweruser

 

Also Du meinst nur die Tv Box reseten, nicht auch den Router.

 

Also mein Router ist abgeschalten wenn ich ihn nicht brauche. Ab und zu mach in einen Performace test und habe nie eine schwächere Bandbreite feststellen können. Mir geht es auch darum keine Energie zu verschwenden. Wenn ich in die Ferien fahre schraube ich auch sämtliche Sicherungen raus. Ich fühl mich da einfach sicherer.

Tschamic
Super User
25 von 33
OT:Ein
sämtliche Sicherungen?
Dein Tiefkühler tut mit leid 😉
OT: Aus
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
snowmanch
Super User
26 von 33

Energie verschwenden - also kein Eischrank und Gefriertruhe mehr und erst kochen und backen.

 

cadmium
Level 4
27 von 33

ich sagte doch, wenn ich über längere zeit nicht daheim bin. TK brauche ich nicht. Kühlschrank wird geleert, abgeschalten und offen gelassen. Da ich ein Neugerät habe ( Marke: EL ) muss ich keine Angst haben das er kaputt geht wenn ich ihn einmal im Jahr abschalte.

 

PS: Stromrechnung im Jahr ca. 220 Franken. Vorher war es gerne das Doppelte mit den alten Geräten. Auch Stand by frisst eben Strom, mustte ich lernen.

monopolygeld
Level 3
28 von 33

Ich habe mal den Tipp mit dem Stereo umgesetzt und bis jetzt (1 Tag, wow) funktioniert es.

Hatte auch die Box, den Router und alles was dazugehört mal komplett aus und frisch gestartet.

 

Mal schauen was der Tipp mit dem Ton bringt. Was einfach aufällt ist, dass die Arbeitssspeicherauslastung bei 75-80% ist. Dies notabene direkt nach dem Neustart der TV-Box. Ich denke schon, dass da irgendwo der Hund begraben liegt.

Und wäre halt auch schöner, wenn man den Surroundsound auch nutzen könnte. Habe mir das das System nicht geleistet um tiefer zu fahren, nur damit ich die TV-Box der SC nutzen kann.

 

Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Kontrolle der automatischen Rechtschreibprüfung.
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Kontrolle der automatischen Rechtschreibprüfung.
Prinzal
Level 4
29 von 33
Bei mir bleibt Bild stehen und paar Sek. Ton und dann muss ich UHD Box neustarten. Nach dem Update nicht mehr alles so sauber.
Poweruser
Level 3
30 von 33

Nach dem update mit Werksreset muss sich die box neu synchronisieren.

Dies führt zu einem Bild stillstand.

 

Leider gibt es immer wieder nach ein paar Tagen die Stillstände auch auf dem TV Guide.

 

die Arbeitsspeicherauslastung bei 75-80% wäre noch schon dieser geht über 93% und CPU auf ca.36%

 

Zudem wurde jetzt HDCP 1.x implementiert statt 2.2

 

Man sieht die Box ist am Anschlag (Ausgereizt) mit der Cloud.

Es sieht so aus das es nur eine Variante gibt, abwarten auf eine Stärkere Hardware, ob sie diese auch schlecht programmieren wird sei dahingestellt.

 

Folgendes Problem an den Schnittstellen konnte noch festgestellt werden.

HDMI Anschluss ist Buchs zu gross das HDMI Kabel wackelt, kommt man an das Kabel kommt es zu Verbindungsproblemen.

 

Habe schon ein anderes Kabel ausprobiert, dasselbe Problem. =schelchte Hardware

 

Die Antwort wird wohl SHIELD TV sein.

https://www.nvidia.de/shield/shield-tv/

 

 

Editiert
Luckypuck
Level 4
31 von 33

@Swisscomfreud schrieb:
Ich muss leider auch sagen nach dem neusten Update häufen sich bei mir wieder die Bildstörungen. "

Hoffe doch das mir das erspart bleibt.....

 

Heute 10.00Uhr,ich willauf N-TV die Nachrichten schauen,plötzlich ist das Bild weg,nur noch Weises Rauschen zu sehen. Hab mir gedacht,jetzt hats die UHD Box zerschossen.

 

Nach einem Neustart durch drücken auf der Rückseite der UHD Bos sind bei mir folgende Bilder aufgetaucht.

IMG_7200.JPG

 

IMG_7202.JPG

 

Erst ein weiterer Neustart der Internetbox2 und TV UHD-BOX (Reset durch Drücken mit einer Büroklammer)

konnte das laufende Bild wieder auf den TV gebracht werden.

Nun hab ich also auch die neue Firmware drauf,wollte eigentlich noch etwas abwarten und dann wenn ich es für richtig halte die neue Firmware laden.

 

user109
Super User
32 von 33

@Luckypuck machst Du immer Kopfstände wenn Du fotografierst ? :smileylol: LOL !!!!

 

Schon mal was von Bildbearbeitung gehöhrt ???

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Luckypuck
Level 4
33 von 33

@user109 schrieb:

 

 

Schon mal was von Bildbearbeitung gehöhrt ???


 

Danke für den Hinweis,Top. Ui und sogar mit drei Fragezeichen.

Tatsächlich sind die Bilder bei mir auf dem PC richtig gedreht,sobald ich sie aber hier eingefügt habe stehen sie auf dem Kopf.

Ausserdem hab ich die Bilder in ein Web-Album geladen um sie mittels URL hier in den Thread einzufügen,leider wurde mir dabei ein Fehlermeldung angezeigt.

Testhalber hab ich gerade versucht eines der Bilder in ein Xeno-Forum hochzuladen,und siehe da...dort ist es richtig gedreht.

Egal,gell,Hauptsache wir haben drüber geredet.

 

Nach oben