• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

UHD-Box, keine Bild in Bild Funktion mehr

RogerSH
Level 1
1 von 25

Hallo zusammen

 

Seit ich die neue UHD-Box installiert habe, funktionniert die "Bild in Bild Funktion" nicht mehr.

Fernbedienung arbeitet sonst einwandfrei. An der UHD-Box habe ich schon ergebnislos

einen Reset durchgeführt?! Sost funktioniert alles bestens.

 

Ist dieses Problem bei Euch auch schon aufgetaucht?

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Roger

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RogerSH
Level 1
3 von 25

Hallo Damir

 

Besten Dnak für die Auskunft! :smileyhappy:

 

Komisch nur, dass mir keiner vom Support diese Auskunft geben konnte!! :smileyfrustrated:

 

Schöne Grüsse

Roger 

24 Kommentare 24
damir.l
Level 4
2 von 25

Jup, gibt's nimmer. Ob und wann die wieder kommt - will ich auch gerne wissen.

RogerSH
Level 1
3 von 25

Hallo Damir

 

Besten Dnak für die Auskunft! :smileyhappy:

 

Komisch nur, dass mir keiner vom Support diese Auskunft geben konnte!! :smileyfrustrated:

 

Schöne Grüsse

Roger 

4 von 25

ich hätte es auch nicht gewusst 😞 - trotz mehr Wissen und SC TV 2.0 (aber kein UHD!)

 

Daher finde ich es toll, dass man hier mehr erfahren kann. Ein Supporter ist ein Mensch wie du und ich und er muss sicher einiges wissen, aber vielleicht mehr auf die Breite. Hinzu kommt, dass viele Supporter kein SC-TV haben, aus welchen Gründen auch immer und so ein Problem auch auf Stufe der alten Box nicht wüssten. Soviel ich weiss, gibt es Teststationen, aber ob da schon UHD existiert?

 

Ich denke, dass hier für spezifische Fragen mehr Wissen versammelt ist, da hier ja einige diese und andere diese Stärke haben.

Kapa
Level 2
5 von 25

Funktioniert tatsächlich nicht mehr. Ich habe mich vor der Anschaffung extra darüber informiert was die neue Box kann und was nicht und da wurde mir versichert das alle alten Funktionen bestehen bleiben und einfach ein paar neue dazugekommen sind. 

Finde das ist eine sehr unprofesionelle Beratung und eine Kundenverarschung

murkserei
Level 1
6 von 25

Beim Support heisst es die Funktion sei in Kürze geplant. Während der EM werde aber absichtlich nichts installiert (Firmware Updates) - wäre mir auch zu heiss :smileyvery-happy:. Bei Bild in Bild von Kundenverarschung zu reden finde ich doch ein bisschen gar dünnhäutig. Die Box ist gerade mal 2 Monate alt.

markus_wepfer2
Level 4
7 von 25

In der Chat-Funktion wurde mir gesagt, ich solle den Support anrufen. Das werde ich aber, nach den hier gelesenen Antworten, nicht machen. Die werden auch nichts ändern können, wenn es die Funktion noch gar nicht gibt!

 

Im Info-Blatt zur UHD-Box ist die Bild-in-Bild Funktion im übrigen gar nicht aufgeführt, was den Umkehrschluss zulässt, dass es diese Funktion (noch) nicht gibt.

 

Verwirrend nur, dass Swisscom die Bild-in-Bild Funktion auch im Context der UHD Box erwähnt: Details Vivo-M Angebot

 

Bildschirmfoto 2016-07-09 um 20.38.06.png

 

Wäre schön, wenn Swisscom diese Einschränkug auf deren Webseite bekanntgeben würde 🙂

Anonym
8 von 25
Die PiP Funktion kommt wieder. Ist zur Zeit im Test.
9 von 25

klingt ja, wie wenn die Box gar nicht funktionieren würde. Unglaublich wie schnell Leute heutzutags von Abzocke und Verarschung sprechen. Würde auch lieber so ne Funktion mal weglassen, und schauen, dass das andere funktioniert, bevor solche Sachen implementiert werden.

 

Wieso solche Leute bei so schlimmer Abzocke nicht bei der Konkurrenz sind, frage ich mich täglich.

Kapa
Level 2
10 von 25
wenn dir vom Verkäufer versichert wird die neue Box kann alles was die alte auch konnte einfach das sie zusätzlich SUHD tauglich ist plus Spracherkennung hat, dann aber als man über 100.-Fr. dafür ausgegeben hat und die Box installiert und ausprobiert sich herausstellt das es halt nicht so ist, ist es jedem selber überlassen wie man das nennen will!!!
11 von 25

dann gib sie zurück, aber hier sowas zu schreiben, sagt alles. Anstand und Respekt scheint langsam immer mehr ein Fremdwort zu sein. Hier ist ein Kunden-hilft-Kundenforum und nicht ein Abfallkorb. Es ist ein kleiner Punkt der nachgereicht wird und weder Verarschung noch Abzocke. Kritik ist ja gut, aber dieses tiefe Niveau ist nur noch bedenklich.

Kapa
Level 2
12 von 25
Mitarbeiter die Fehlinformationen liefern sind allerdings für so ein Unternehmen beschähmend. Mir als Kunde geht es einzig darum richtig Informiert zu werden wenn ich schon für ein richtig gutes Produkt genügend Geld ausgebe.
13 von 25

beschämend schreibt man ohne h - ach ja- sorry, du weisst alles und bist ohne Fehl und Tadel.

Kapa
Level 2
14 von 25
das ist niemand, aber ich habe mich an einer Messe (OFFA) am Swisscom Stand erkundigt da wurde die neue Box vorgestellt und von einem Mitarbeiter der sie schon länger testen durfte den Leuten feilgeboten...das dieser qualifizierte Mitarbeiter das nicht wusste oder verschwieg ist schwer nachzuvollziehen
allfällige schreibfehler darfst du gerne behalten
15 von 25

was wurde verschwiegen ? Es ist ein Bug, der im Moment nicht funktioniert.

 

Und das ist das Problem, immer diese Verschwörungstheorien usw. Es können Fehler passieren, nur bei Ihnen nicht, wie es scheint. Ob sie qualifiziert sind, da habe ich langsam meine Zweifel. Wenn man einen Bug bewusst als verschweigen hinstellt.

 

Und getetest wurden die Boxen hier von einigen Kunden und sicher nicht von den Verkäufern am Stand. Einfach mal sich vorher orientieren, als solche Sachen zu behaupten, die hinten und vorne nicht stimmen. Vielleicht kann hier einer der Leute, die getestet haben, Auskunft geben, was mit der Funktioon passiert ist oder passieren wird. Die haben sicher das ganze auch gemeldet, als sie am Testen waren. Und das waren Kunden, und keine Swisscom-Mitarbeiter, also halten Sie sich zurück mit den Unterstellungen.

 

Geben Sie die Box zurück, beschweren Sie sich, aber hören Sie auf Leute zu misskreditieren, die vielleicht gar nichts dafür können. Woher hätten Sie wissen sollen, dass diese Feature noch nachgereicht wird. Denke das UHD vor der EM war Priorität und jetzt wird es längere Zeit keine UHD-Sachen mehr geben, daher können dann solche Sachen noch nachgeholt werden.

Schlabi
Level 4
16 von 25

Übrigens, auch die alte Box ist betroffen, also Software.

Umkehrschluss, die UHD kann noch immer das selbe wie die HD Box....

 

 

Kapa
Level 2
17 von 25

Ich habe bei meinem Zweitfernseher noch die alte Box und da funktioniert es noch!

Wenn ein Verkäufer mir sagt das die Box bei ihm schon länger läuft glaub ich im das. War dann halt mein Fehler das ich so gutgläubig war.

Wiso das man sich als zahlender Kunde nicht auch mal beschweren darf ist mir schleierhaft. Das Produkt ist sicher gut aber beim Verkauf hat man halt nicht alle Informationen bekommen.....

18 von 25

dann beschwere dich DIREKT bei der Swisscom, da hat auch niemand was dagegen. Es geht darum, dass hier Leute. die arbeiten als unfähig hingestellt werden und man von bewusstem Verschweigen spricht. Die meisten der Supporter haben noch nie eine UHD Box von nahem gesehen und die Priorität lag auf UHD und vielleicht noch Spracherkennung. Die Kunden wollten das ganze vor der EM und nicht danach, daher wurde diese Funktion halt noch nicht wieder implementiert. Deswegen über Leute herziehen, die man nicht kennt, finde ich zu extrem.

 

Schlussendlich kannst die Box ja zurückgeben, einen andern Provider suchen usw. Du wirst sehen, dass dort vielleicht Mängel auftauchen, gegen die dein Problem ein winziges ist.

Kapa
Level 2
19 von 25
du hast mich mit deinen argumenten überzeugt. die Swisscom ist wirklich perfekt, das problem sind wir kunden die einfach zu kritisch und empfindlich sind.
nur eine frage bleibt, wiso geben supporter ratschläge obwohl auch sie nur über halbwissen verfügen.
damit har sich das thema für mich erledigt. ich werde in zukunft dank dir bestimmt ein angenehmerer kunde sein
20 von 25

kein Provider ist perfekt, aber die Swisscom versucht es wenigstens, sonst gäbe es vielleicht gar keine UHD-Box 8bzw. noch nicht). Denke, diese wurde extra wegen der EM auf den Markt "geworfen" und ist wie jedes "neue" Teil, dass es weiterentwickelt wird und der Kunde "oft" Beta-tester ist. Nur da ist nicht nur der Provider "schuld", denn wehe man hätte keine UHD-Box vor der EM präsentiert, dann würden hier ganze andere Postings auftauchen.

 

Hier haben einige sehr gute "Kunden", die oft helfen, die Box getestet und vielleicht können die noch was dazusagen, vielleicht ist diese Bild in Bild-Funktion für UHD ein Runterreisser, oder was immer. Das es früher ging, stimmt sicher, aber die Anforderung an die Box wird durch UHD auch grösser und die Box wurde "optimiert".

 

Das Supporter nicht alles wissen (ich habe auch keine UHD-Box) ist leider so, denn nur aus der Erfahrung werden solche "Fehler" entdeckt und hier zum Glück gemeldet.

Nach oben