• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

UHD Box kann mit Fernbedienung nicht gestartet werden

smartis70
Level 3
21 von 24

Hatten das selbe Problem. Gestern bei der einen Box, heute morgen bei der Anderen.

Ich musste die Box 4 mal! resetten, bis ich endlich wieder ein Bild hatte.

Ein einfacher Neustart brachte nichts. Beim 1. und 2. Reset hatte ich kurz ein Bild (das vom Aufstarten), beim 3. mal blieb alles schwarz. Erst nach dem 4. Reset ging es so langsam. Komischerweise dauerte der Reset aber nur etwa 30sec; normalerweise doch einige Minuten, oder?

 

Liebe SC: ich möchte gerne mal "nur einen Tag" eine funktionierende Box haben, ohne Störungen. Ist das denn nicht möglich? Seit 3 Jahren nur immer Störungen, wenn mittlerweile auch nur Kleinigkeiten.

 

Bei Sunrise, welche die selbe Infrastruktur und Menu haben, hatte ich 1.5 Jahre fast nie Störungen. Leider hat SC das Monopol auf Teleclub (Sport), sonst wäre ich schon länst wieder bei Sunrise.

hed
Level 7
Level 7
22 von 24

Wenn Du mit der "alten" TV-box und jetzt wieder mit der UHD-Box regelmässig Probleme hast, so würde ich aber auch mal die Hausinstallation anschauen:

 

- Wie ist die Verbindung zum Router ? Gigabit Ethernet min. Cat5e mit allen 8 Adern überführt?

- Sind Switches im Einsatz die nicht tauglich sind für TV?

- Verwendest Du das original HDMI-Kabel der UHD-Box?

- Hast Du mit allen HDMI-Eingängen des TV getestet?

- Hat der TV die aktuelle Firmware?

- Wie sind die Anschlussdaten/Leistungsdaten des Routers, Werte des Checkers, Ergbenisse des Speedtests?

 

kay22537
Level 2
23 von 24
Hatte das gleiche Problem bei mir half nur eine neue Box seid dem läuft alles einwandfrei
smartis70
Level 3
24 von 24

Seit einigen Tagen läüft alles wie geschmiert, ohne Probleme. Habe nichts geändert.

 

Lustig: in den letzten Monaten hatten wir dauernd alle möglichen Probleme, aber laut SC war bei uns alles OK. Nun da alles problemlos seit einigen Tagen läuft, hat SC bei uns angeblich ein Problem festgestellt und schickt (zum gefühlt 100 sten mal) ein Techniker vorbei.

 

Aber das sind wir ja mittlerweile von dem "kleinen Familienunternehmen" ( wörtliche Aussage von einem SC-Abteilungschef) gewohnt.

Nach oben