• Geschlossen

UCL ohne Kommentator bei TC?

MichiBoa
Level 4
1 von 17
Was soll denn das jetzt wieder? Teleclub Sport zeigt 5 von 7 Chmpions League Spiele ohne Kommentator, nur Stadionton. In der vorhandenen Konferenz haben aber alle Spiele Kommentar. Für was zahlt man Swisscom Teleckub monarlich ein halbes Vermögen! Sauerei! Anders kann man das nicht ausdrücken!
16 Kommentare 16
Warren
Super User
2 von 17
Teleclub ist da von Sky abhängig, wie du oben links sehen kannst.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
MichiBoa
Level 4
3 von 17
Sky überträgt aber mit Kommentar.
Somit gibts doch demnächst ne Satschüssel und ein Sky Abo.
Bei TC zahlt man einfach zuviel und bekommt nur einen Bruchteil von Sky Sport. Zudem wird bei den Premier League Spielen einfach die zweite Tonspur mir den englischen Kommentaren weggelassen, obwohl vorhanden.
true_blue
Level 4
4 von 17

das hat nichts mit tc oder sky zutun.

das ist ein uefa problem! denn wenn ein sportsenden die bildrechte erworben hat - muss man auch nocht tonrechte erwerben. daher wird die konferenz kommentiert und in deutschland natürlich die soiele der deutschen teams. ist mit satschüssel genau so. da muss du schon ein anderes abo als sky de kaufen

Warren
Super User
5 von 17

Ich kann nicht beurteilen obs über SAT Kommentar hatte, kanns mir aber nicht vorstellen.

Hingegen kann ich mir vorstellen, dass es sich schlicht nicht lohnt, bei jenen Spielen Kommentarrechte einzukaufen oder selber Kommentare zu machen..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
smoskito
Level 5
6 von 17

Da macht Teleclub überhaupt keine gute Werbung.
Wenn es sich nicht lohnt Kommentarrechte einzukaufen, dann lohnt es sich auch nicht ein Teleclub Abo abzuschliessen.

MichiBoa
Level 4
7 von 17

@smoskito schrieb:

Da macht Teleclub überhaupt keine gute Werbung.
Wenn es sich nicht lohnt Kommentarrechte einzukaufen, dann lohnt es sich auch nicht ein Teleclub Abo abzuschliessen.


Genau so sehe ich das eben auch. Dann soll TC doch ganz auf die UCL Lizenzen versichten und das auch so kommunizieren. Aber Spiele übertragen ohne Kommentar, geht gar nicht. Ich zahle TC CHF 800.-/Jahr. Da darf man schon etwas verlangen.

true_blue
Level 4
8 von 17

das ist kein tc problem sondern ein sky.

das einzige was tc machen kann ist die spiele von einem andern anbieter einzu kaufen, zb bein sport. doch da ist alles auf englisch oder arabisch.

Warren
Super User
9 von 17

@MichiBoa schrieb:

@smoskito schrieb:

Da macht Teleclub überhaupt keine gute Werbung.
Wenn es sich nicht lohnt Kommentarrechte einzukaufen, dann lohnt es sich auch nicht ein Teleclub Abo abzuschliessen.


Genau so sehe ich das eben auch. Dann soll TC doch ganz auf die UCL Lizenzen versichten und das auch so kommunizieren. Aber Spiele übertragen ohne Kommentar, geht gar nicht. Ich zahle TC CHF 800.-/Jahr. Da darf man schon etwas verlangen.


Ich versteh die Argumentation nicht? Verstehst Du nicht was auf dem Feld passiert, dass ein Spiel ohne Kommentar für Dich nutzlos ist? 

Teleclub verspricht Dir für das Geld unter anderem die Übertragung der UCL Spiele, ob kommentiert oder nicht wurde nicht versprochen.

 

Aber statt hier im Kunden helfen Kunden Forum rumzutrollen würdest Du dich besser dort beschweren wos Sinn macht, sprich bei TC. Oder eben das TC Abo künden...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Mountainman
Level 6
10 von 17

Immer noch besser, ein Spiel ohne Kommentar zu sehen als gar nicht, obwohl auch ich natürlich bevorzuge, wenn es mit Kommentar ist.

MichiBoa
Level 4
11 von 17

@Warren schrieb:

Ich versteh die Argumentation nicht? Verstehst Du nicht was auf dem Feld passiert, dass ein Spiel ohne Kommentar für Dich nutzlos ist? 

Teleclub verspricht Dir für das Geld unter anderem die Übertragung der UCL Spiele, ob kommentiert oder nicht wurde nicht versprochen.


 

Hast du Swisscom Aktien, Warren? Wenn ich ein Auto kaufe, gehe ich auch davon aus, dass es fahrbereit ist. Oder hast du mal einen Verkäufer erlebt der sagt, dass heute mal ausnahmsweise kein Lenkrad mit dabei ist. Steht ja nicht im Vertrag, dass Auto mit einem Lenkrad geliefert wird. Selten so einen Blödsinn gehört, sorry!

kaetho
Super User
12 von 17

Kann da Warren eigentlich nur zustimmen 😉

Das Auto fährt, ja, dafür sind die Abgaswerte getürkt.... und die Verbrauchswerte sowieso. Zudem braucht man keine Aktien von Swisscom um festzustellen, dass du mit deiner Reklamation hier eigentlich wirklich falsch bist. Das hättest du mit einer simplen Nachfrage schon merken können, anstatt im Eingangspost schon draufloszuplärren.

 

Thomas

smoskito
Level 5
13 von 17

Wenn bei einem Sport Event kein Kommentar vorhanden ist (egal welche Sprache), fehlt einfach die Spannung.

Ist wie ein Fussballspiel im Stadium ohne die Zuschauer.

Editiert
Warren
Super User
14 von 17

@MichiBoa schrieb:

Wenn ich ein Auto kaufe, gehe ich auch davon aus, dass es fahrbereit ist. Oder hast du mal einen Verkäufer erlebt der sagt, dass heute mal ausnahmsweise kein Lenkrad mit dabei ist. Steht ja nicht im Vertrag, dass Auto mit einem Lenkrad geliefert wird. Selten so einen Blödsinn gehört, sorry!


 

Swisscom Aktien sind hier nicht relevant, geht ja schlussendlich um Teleclub, die agieren selbstständig, darum solltest Du deine Reklamation wennschon dahin richten, wie schon gesagt...

Dein Vergleich ist auch schwach, aber das ist dir vermutlich selber klar... Hauptsache drauf los plappern..

 

Ein Auto ohne Lenkrad ist kaum zu steuern, ein Fussballmatch ohne Kommentar aber durchaus zu schauen. Nimm den Autovergleich besser mit Airbag.. Heute eigentlich üblich dass er dabei ist, aber es kann durchaus vorkommen dass Du ein Auto ohne kaufst.. Das steht dann aber in der Beschreibung, so wie in der Beschreibung der Sendung vom Dienstag zb folgendes stand:

 

"UEFA Champions League, 4.Spieltag - Stadion Ton - ohne Kommentar!"

 

 


@smoskito schrieb:

Wenn bei einem Sport Event kein Kommentar vorhanden ist (egal welche Sprache), fehlt einfach die Spannung.

Ist wie ein Fussballspiel im Stadium ohne die Zuschauer.


Das ist halt subjektiv deine Wahrnehmung, dass der Kommentator die Spannung ausmacht, für mich ists eher das Spiel..

Und auch dein Vergleich hinkt, denn das Satdion war ja mit Zuschauer gefüllt, welche man auch gehört hat..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Gizzi
Level 4
15 von 17

Wenn bei einem Sport Event kein Kommentar vorhanden ist (egal welche Sprache), fehlt einfach die Spannung.


Nun ja 😉 hast Du denn bei einem Live-Spiel im Stadion auch eine Stimme welche das ganze Spiel kommentiert? Ich persönlich finde es praktisch, nicht immer ein "geplapper" hören zu müssen.

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Hallo++
Level 2
16 von 17
 
arta.prenaj
Level 5
17 von 17
Allso ich hate sky übet sat biss vor 2 monaten bei sky sieht mann nix kein Spanishen liga kein italienischen luga kein französichen liga nicht alle einzel spiel der europa league (nur die Deutschen nur 3Premier league spile nur in Deutsch one englisch komentar und uefa champions league nur die deutschen spile mit kommentator und Konferenz mit komentator wo bitteschön ist dann sky sport besser alls Teleclub Sport
Nach oben