• Geschlossen

Top News

arta.prenaj
Level 5
1 von 2
Weiss da jemand warum swisscom schribt dass der sender Top news den sendebetrieb eingestellt hat der sender sendet weitter aber nur verschlüsselt über Satelit
1 Kommentar 1
kaetho
Super User
2 von 2

Hi,

wohl genau deshalb. Swisscom hat offenbar keine Rechte den verschlüsselten Sender in der Schweiz zu verbreiten. Fernsehstationen dürfen Sender in der Schweiz nur verbreiten, wenn sie entweder Lizenzgebühren dafür bezahlen oder die Sender mit Antenne in der Schweiz frei empfangbar sind. Wurde jetzt der terristische Sender von einem Sender abgestellt oder verschlüsselt, ist meist "Ende Feuer" (siehe auch ATV).

 

Mag sein, dass der Infotext etwas irreführend sein kann (weil es technisch nicht ganz korrekt ist), ist halt ein Standardtext. Aber normalerweise läuft's ja aufs selbe hinaus...

 

Thomas

Nach oben