Guten Abend
Folgende Ausgangslage:
TV: Philips 55PFS8109
Swisscom TV 2.0
Den TV habe ich nur seit einer Woche. Das Tonrauschen mit der Swisscom TV-Box ist sehr start.
Verschiedene HDMI Kabel habe ich schon verwendet, von unterschiedlichen Herstellern.
Am gleichen HDMI Kabel und mit einem Notebook ist der Ton absolut perfekt. Kein Tonrauschen, gar nichts!
Swisscom Hotline habe ich angerufen, die Box darf nicht getauscht werden.
Kann der Ton über das 3.5mm Kabel wiedergeben werden? Wir wäre das zu machen?
Andere Möglichkeiten?
Hallo
Das Rauschen ist definitiv auf allen HDMI Anschlüssen. Nur mit der SC Box. Wie gesagt, alle anderen Geräte laufen perfekt.
Das mit dem Dolby Surround werde ich heute Abend mal testen.
Hallo schuschu
danke für die Tipps, aber was sind das für "workaround" damit der Ton gut sein soll?
Ich will das Zeugs einstecken und das muss funktionieren. Ich bezahle auch monatlich dafür...
Leider hat auch der Reset nichts gebracht. Die Einstellung von 38-50 geht nicht. Rauschen immer noch da.