• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Tonproblem Teleclub Star HD

DigitalDude2011
Level 3
1 von 7

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass die deutsche Tonspur auf Teleclub Star HD nicht "mittig" auf die Lautsprecher verteilt wird, sprich der rechte Lautsprecher ist deutlich lauter als der linke. Beim Originalton in English ist das nicht so. Hat noch jemand dieses Problem?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samy
Level 3
7 von 7

Ich habe auch kein Teleclub.  Ruf doch mal die Swisscom TV Techniker 0800 081 081 an. Die können dir sicher weiterhelfen. 🙂

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
6 Kommentare 6
DigitalDude2011
Level 3
2 von 7

Ernsthaft? Bin ich der Einzige mit diesem Tonproblem???

marcus
Super User
3 von 7

Kann es leider nicht kontrollieren, da ich keine TC habe..

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
morpheus
Level 4
4 von 7

ist bei mir folgendermassen: bei allen filmen die tc star hd nicht mit deutschem 5.1 ton bringt, hab ich nur ton auf dem front left speaker --> vielleicht sollte man mal teleclub anschreiben was da los ist

marcus
Super User
5 von 7

Evtl. liegt das an der 5.1-Erkennung.

Kann es sein, dass dein System das nicht korrekt deutet ? Kannst du nicht von hand auf Stereo umstellen ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
morpheus
Level 4
6 von 7

wenn ich den ton-kanal auf englisch umstelle, kommt ja 5.1 (wieso soll meine anlage nur auf tc star hd und dort auch nur in deutsch nicht erkennen was eigentlich "gespielt" wird? kommen denn alle filme in 5.1-deutsch auf tc star hd? da wäre ich mir nicht so sicher...)

Samy
Level 3
7 von 7

Ich habe auch kein Teleclub.  Ruf doch mal die Swisscom TV Techniker 0800 081 081 an. Die können dir sicher weiterhelfen. 🙂

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Nach oben