• Geschlossen

Tonproblem 5.1 STB 2.0

Swisschamp7
Level 2
1 von 5
Guten Tag

Damit ich Swisscom TV 2.0 in 5.1 geniessen kann, habe ich ein optisches Kabel mit 3.5mm Adapter gekauft. Dieses Kabel von der STB an die Samsung 5.1 Anlage angeschlossen. Die STB überträgt das Bild per HDMI an den TV.

Nun das Problem: Wenn ich die 5.1 Anlage per HDMI an den TV angeschlossen habe (und PS4 per HDMI auch an TV) stottert (abgehackte Töne) der Surround Sound ständig. Nun weiss ich nicht wie ich denn problemlos die PS4 und die STB an mit der 5.1 Anlage nutzen kann?

Die 5.1 Anlage hat leider nur 1 HDMI und 1 optical Anschluss was die ganze Sache einschränkt.

Vielen Dank für euren Rat,

Swiss
4 Kommentare 4
Swisschamp7
Level 2
2 von 5
Zusatz: Der Sound stottert nicht bei der Playstation4 sondern nur wenn ich Surround Sound auf der STB hören möchte. Die PS4 überträgt den Surroundsound ohne Probleme.
Rapha86
Level 2
3 von 5

@Swisschamp7

 

Was für eine Samsung Anlage hast du denn?

 

 

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Swisschamp7
Level 2
4 von 5
Die Anlage ist eine Samsung ht-j5550w. Ich könnte einen Optical Switch kaufen, dann könnte ich STB und PS4 beide per Optical anschliessen aber geht das denn nicht auch ohne?
Rapha86
Level 2
5 von 5

 Funktioniert denn der Sound der Swisscom TV Box 2.0 mit den optisches Kabel und wird als Surround ausgegeben über die Samsung Samsung ht-j5550w Boxen?

 

Eine Möglichkeit wäre ein Optical-Switch . So könntest du die PS4 und die Swisscom TV Box 2.0 per optischem Kabel (Toslink) anschliessen und den Sound über die Samsung ht-j5550w ausgeben.

 

 

 

 

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Nach oben