• Geschlossen

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

stwin
Level 3
101 von 104
Genau wie bei mir... nun geht die live Pause.
gian
Level 3
102 von 104

@SwisscomSetup schrieb:
Seit ein paar Tagen hat unser Swisscom TV 2.0 nach jeder Live-Pause sofort Ton- und Bildstörungen, welche erst behoben sind, wenn wieder auf den Live Modus vorgespult wird. Neustart von Internet-Box und TV Box haben nichts gebracht. An was kann das liegen?

Das kann ich seit dem letzten Update im Dezember ebenfalls bestätigen. Zusammen mit den kurzen Blackbildschirmen bei der Lippensynchronisation ärgert das immer mehr und stört den Swisscom-TV Genuss erheblich!

gian
Level 3
103 von 104

@whoever schrieb:
Ich wäre mir da nicht sicher, ob es sich wirklich um das verlinkte Problem handelt.

Die üblichen Fragen:
- Was für Ton- und Bildstörungen genau? Wie äussern sie sich?
- Welche TV-Box hast du?
- Wie ist die TV-Box mit dem TV verbunden?
- WIe ist die TV-Box mit dem Router verbunden? (Dringend das mitgelieferte LAN-Kabel empfohlen, wenn es geht, ohne Switch, ansonsten der Switch der Swisscom)
- Welchen Router verwendest du?
- Hast du bereits einen Reset der TV-Box versucht (dringend empfohlen)
- Hilft ggf. ein Reset des Routers (je nach Modell ggf. ein Backup machen)

Da habe ich aber auch schon besseres gelesen! Fakt ist, dass der Fehler bei Swisscom liegt, der die Sache immer mehr zu entgleiten scheint :(.

Chäspu
Level 1
104 von 104

@Chäspu schrieb:

Ich habe die UHD Box (Made in China)

 

Das Problem nach der Live-Pause hatte ich ab und zu mal. Hab mir aber nicht viel weiter darüber genervt und immer raus und wieder rein.

 

seit aber ca. 1-2 Wochen stockt das Bild und Ton.

Das nervt wie verrückt!

 

Wie in dieser Diskusion gelesen sollte der Ton auf Stereo gewechselt werden. Ich war bisher auf Stereo TruVolume.

ich habe nun auf Stereo gewechslet und die Box neu gestartet. Nach 10min bisher kein Stocken.

 

Ich warte nun mal ab. Heute Mittag habe ich die TV- und Internetbox neu gestartet und es stockte auch nicht mehr während ca. 30min.

 

Ich werde noch ein Feedback machen was der Wechsel auf Stereo brachte.


 

So nun habe ich einige Zeit 'Testen' können.

Der Wechsel auf Stereo hat bestimmt etwas gebracht. Jedoch liegt das Problem bestimmt nicht nur daran! Manchmal kann ich ohne stockenedes Bild/Ton fernsehen aber oft stockt es aber dennoch.

Manchmal kommen viele Sender nur mit 'grünem Balken-Ameisen-Krieg' herein. Da hilft dann nur noch ausschalten-warten-einschalten. Und nur vielleicht geht es dann wieder normal.

 

Wird wohl nichts anderes helfen ausser abwarten und hoffen, dass SC den Fehler findet. Was von mir aus gesehen, aufgrund des mangelhaften Services, eine Kürzung der Monatsrechnung von Seiten SC als entschuldigung zur Folge haben sollte!

Denn genau solche 'schlechten Services' (und noch weitere noch mühsamere Probleme) hatten den Grund, dass ich von CC zu SC gewechselt habe.

 

Naja...überall wo Menschen dran sitzen kann es Fehler geben...und die Technik hat ja der Mensch gebaut... :smileysurprised:

Nach oben