Nun habe ich mich seit Wochen über diesen Fehler genervt, und offensichtlich bin ich nicht der einzige.
Langsam aber sicher dürfte man ja nun wirklich eine Lösung erwarten, oder nicht? Ich habe die normale TV-Box 2.0 ohne UHD. Software Relase 1.61.8 vom 9.12.2016 .
Heute Abend extra nochmals die Box resetet mit Büroklammer, und Software neu aufgespielt. Router ist eine Internet Box 2 an einem Glasfaseranschluss, also von daher keine Probleme.
TV Box IP1200 Version 4.1 Prod. Date 5.5.2014 ist Made in Turkey
Also wie die meisten hier schon berichten, ein Software Problem mit gewissen Boxen. Aber als Kunde darf ich ja nun nach einer gewissen Zeit mit einer Lösung rechnen! Liebe Swisscom, was gedenkt ihr zu unternehmen, ausser vertrösten?
Ferdi
Eröffnet beim Support (Hotline 0800 800 800) ein Ticket beim 2nd Level Support
Je mehr Leute das Problem so melden desto mehr muss unternommen werden.
Zuerst aber auf dem Router ein Backup durchführen
Wird alles zurückgestellt, alle Einstellungen sind dann weg.
Sollte danach die Bildqualität nur noch SD sein ein neues eröffnen.
Gestern nun bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert.
Natürlich wurde dann das ganze Programm mit reseten des Router, TV-Box umd so weiter durchgezogen. Verstehe ich ja, es gibt verschiedene Kunden.
Das Problem ist natürlich immer noch vorhanden, und ich müsste wieder anrufen.
Es wurde mir dann gesagt es müsse ansonsten ein Techniker vorbeikommen. Sorry, aber dieses Geld kann man doch sparen. Warum die Supporter so tun wie es dieses Problem gar nicht gäbe, ist mir ein Rätsel. Auch ein Techniker wird es nicht lösen können.
irgendwie stinkt mir das ganze, und ich frage mich wirklich was die beste Lösung wäre.
Ferdi
Bestehe darauf, dass der Techniker gratis kommen muss.
Bis vor dem 09.12.16 hattest du kein Probleme also liegt bei SC
Zudem muss das Problem gemäss internen Richtlinien bei 2nd Level Support ein Ticket gelöst werden
Bestehe auf das Ticket
Dann werde ich morgen nochmals anrufen.
Ja, ich hatte absolut keine Probleme bis im Dezember 16
Es wurde auch gar nichts verändert an der Verkabelung oder sonst was.
Ferdi
Darum muss man zuerst den 2nd Level Support ein Ticket lösen
Wenn dieser das Problem nicht in griff bringt geht es an 3nd Level Störungstechniker und der ist gratis.
Du hast wie alle anderen am Internen Kundennetz bei dir Zuhause nichts geändert.
Man will den Kunden bei Kommunikatio- und ICT Problemen gerne unterstellen das es ein user error ist.
Ist ein alter Trick der nicht wirklich bei jedem Problem nutzt.
Zudem wurde bei dir alles zurückgesetzt mit dem Problem Behebungsprozess Router etc.
Dies sollte nach internen Anweisungen und Abläufe automatisch zu einem Ticket führen.
Bei meinem Anruf von letzter Woche war das Verhalten dem Support seit Dezember bekannt aber sie konnten keine Angaben machen, wo genau das Problem liegt oder wann es gelöst wird. Langsam aber sicher werde ich schon ein bisschen ungeduldig.
Software Release: 1.61.8 | 09.12.2016
Made in Turkey Box
Konnte gestern im Forum lesen das die neue Firmware z.B. für Router erst im April kommt.
Da ja noch alle Backbone Router mit neuer Software angepasst bzw. ersetzt werden müssen kann dies einige Zeit dauern.
Was man leider immer wieder feststellen kann, verändert sich das Bild auf dem gleichen Sender am gleichen Tag zu einer schlechteren Auflösung als SD 576i also kommt nicht mal HD an.:smileysad:
Ausfälle beim Umschalten wie “Dieser Sender ist zurzeit nicht verfügbar“ ist das grösste :smileyfrustrated:
Habe das selbe Problem. Bei mir tritt es vermutlich auf, da das Internet seit einigen Tagen plötzlich extrem langsam ist.
Bei Internet kannst du mal folgendes durchführen
Router ausschalten Netzstecker rausziehen sowie DSL oder Fiberanschluss
5 Minuten warten, alles einstecken und starten.
Gemäss deinen Angaben wird dir ein Störungstechniker vorbeigeschickt oder die Einstellungen des Anschluss angepasst
Sollte es dann immer noch zu langsam sein den Swisscom Chat (ist zuverlässig) nutzen
Anliegen schildern danach wird man ans richtige Ort weitergeleitet.
Einstellungen am Backbone Netzwerk für dein Anschluss wird dort überprüft und dessen Einstellungen wen nötig angepasst.
Danke für den Tip!
Nach dem Router Neustart ist der Download jetzt 13MBiit/s und der "Tatort" ist ohne Unterbruch durchgelaufen :smileyhappy:!
Ich warte mal die Tageschau morgen an, da dann ein hoher Traffic ist.
Ist immer noch zu wenig bei 40 auf dem Portal kann der Download bis zu 60 gehen
Bei 13 ist die Reserve klein +- 4 MBiit/s
Nutze mal den Speed Test http://hsi.green.ch/speedtest/
Würde dies morgen mal überprüfen lassen
Kannst bei SRF.ch unter “jetzt im TV“ Live TV in 3 verschiedenen Tabs im Browser laufen lassen
Danach geht der Tatort nicht mehr
Auf meiner Box wurde ein neues Software Relase aufgespielt: 1.61.12 | 13.01.2017
Bis jetzt ist das Problem nach der Lifepause nicht mehr aufgetreten.
Box ohne UHD "Made in Turkey" Ver. 4.1
Gruss Ferdi
Seit dem Upgrade auf die Version 1.61.12 (13.01.2017) funktioniert die Live-Pause bei mir auch wieder auf der Made-in-Turkey-Box.
Fragt sich ur in welchem Abstand die Turkey Box die Updates ziehen.. Meine hats noch nicht...
Am 30.01.2017 nochmals die bekannte Formel (rrr = reset, rein, raus) angewendet. Bis jetzt ist das Problem mit der Live-Pause nicht mehr aufgetreten. Box "Made in Turkey" Ver. 4.1.