• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ton bei Teleclub Sport Sendern extrem schlecht

Gedel85
Level 1
1 von 6

Ich habe zusätzlich TC Sport mit HD-Option abonniert. Interessant ist, dass der Ton (Einstellung auf Surround) bei sämtlichen anderen Sender (TC Basis eingeschlossen!) wie gewohnt in guter Tonqualität ausgegeben wird. Lediglich bei den Sportsender von TC (wo es fast am Wichtigsten wäre... ^^) ist er absolut mies! Musste gestern Abend beim Pokalspiel des BVB mein Homecinema in der Lautstärke auf über 30 stellen und hatte immer noch das Gefühl unter Stereo-Qualität zu liegen. Hörte sich total dumpf an... 😞 Bei den anderen Sender ist übrigens eine Lautstärke von ca. 18 auf der Anlage vollkommen ausreichend.

 

Hat dieses Verhalten sonst noch jemand oder allenfalls eine Idee wie man das beheben kann?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
4 von 6

Hallo zusammen

Das Problem ist bei uns prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
5 Kommentare 5
Pumpido
Level 4
2 von 6
Gestern wäre ARD eine Variante gewesen, aber da ich die SC Box momentan noch mit einem Klinkenstecker angeschlossen habe, habe ich den Unterschied vom Sound auch krass gemerkt. So ein Fussballspiel im Home Cinema nur mit Stereo ist grad etwas anderes - und ich bin sonst eigentlich nicht so heikel, was den Sound anbelangt.
Gedel85
Level 1
3 von 6

Ich habe die Box auch mit Toslink mit dem Homecinema verbunden. Interessant ist ja, dass der Ton auf allen anderen Kanälen wunderbar in Surround-Sound ausgegeben wird; nur auf TC Sport nicht. Klar, ARD wäre eine Alternative gewesen, aber mir gefallen die Kommentatoren auf Sky um Welten besser... 😉

SamuelD
Swisscom
4 von 6

Hallo zusammen

Das Problem ist bei uns prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Gedel85
Level 1
5 von 6

Okay, das ist gut zu wissen! Dann wissen wir zumindest, dass etwas geht. Hoffen wir mal, dass wir Sport auch bald wieder in anständiger Tonqualität geniessen können! 😉 Danke für eure Mühen! 🙂

Gedel85
Level 1
6 von 6

Bis wann darf hierfür voraussichtlich mit einer Lösung gerechnet werden? Schliesslich handelt es sich ja auch um kostenpflichtige Zusatzinhalte, welche in dieser Form nicht zufriedenstellend genutzt werden können...

Nach oben