• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Tolles App, leider mit Tücken!

Chips
Level 5
1 von 11

Habe bei meinem iPhone das neue TV2 App von SC installiert. Funktioniert zu Hause im Swisscom Heimnetz fantastisch, aber oha, im Ferienhaus (CC) findet mein iPhone logischerweise keine TV2 Box. Also entfernte ich das App und installierte wieder das alte. Aber oha lätz, beim Öffnen des "alten" Apps will er partout, dass ich wieder das neue installiere. Komme aus diesem Teufelskreis nicht mehr heraus...

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
7 von 11

@Chips schrieb:

Nein, ich vermische nicht zwei Sachen. Mit der alten App konnte ich überall (im Freien, in der Stadt etc.) schauen. Mit der neuen kam immer die Fehlermeldung: Finde SC Box nicht. Weiss den genauen Wortlaut nicht mehr, da wieder die alte App installiert ist. Mir kam das vor, wie wenn die App als Fernsteuerung programmiert gewesen wäre, habe ich aber nicht so installiert.

 

 


Also wenn Du eine Sendung anklickst und dann aufs graue Play-Symbol klickst, kommt die Fehlermeldung? Verstehe ich das richtig? Oder verwirrt mein Hunger meine Sinne?:-)

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
10 Kommentare 10
FlySmurf
Super User
2 von 11

Das ist korrekt und auch gewollt so. Ich nehme mal an dass Du TV 2.0 hast. SOmit kannst Duz mit der App für TV 1 auch nicht mehr anfangen da dies verschiedene Plattformen sind.

 

Gruss

SeppM
Level 3
3 von 11

Funktioniert den die TV 2.0 app im Ferienhaus nicht?  Bekommst du eine Fehlermeldung?

Chips
Level 5
4 von 11

Die App TV2 funktioniert nur im Heimnetz mit SC Fernsehboxen TV2. Mit der "alten" App konnte ich überall fernsehen.

Warren
Super User
5 von 11

Ich glaube hier werden zwei Dinge vermischt...

 

1. Die TV-Boxen können nur im eigenen Heimnetz gesteuert werden.

2. TV schauen über die App ist (bei mir) überall möglich.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Chips
Level 5
6 von 11

Nein, ich vermische nicht zwei Sachen. Mit der alten App konnte ich überall (im Freien, in der Stadt etc.) schauen. Mit der neuen kam immer die Fehlermeldung: Finde SC Box nicht. Weiss den genauen Wortlaut nicht mehr, da wieder die alte App installiert ist. Mir kam das vor, wie wenn die App als Fernsteuerung programmiert gewesen wäre, habe ich aber nicht so installiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Warren
Super User
7 von 11

@Chips schrieb:

Nein, ich vermische nicht zwei Sachen. Mit der alten App konnte ich überall (im Freien, in der Stadt etc.) schauen. Mit der neuen kam immer die Fehlermeldung: Finde SC Box nicht. Weiss den genauen Wortlaut nicht mehr, da wieder die alte App installiert ist. Mir kam das vor, wie wenn die App als Fernsteuerung programmiert gewesen wäre, habe ich aber nicht so installiert.

 

 


Also wenn Du eine Sendung anklickst und dann aufs graue Play-Symbol klickst, kommt die Fehlermeldung? Verstehe ich das richtig? Oder verwirrt mein Hunger meine Sinne?:-)

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Chips
Level 5
8 von 11

Genau. Dein Hunger verwirrt dich nicht. Wünsche dir einen guten Appetit! Werde nochmals das "alte" App deinstallieren und dann wieder TV2 installieren und mich melden wenns nicht klappen sollte.

 

Danke und Gruss

Chips

Chips
Level 5
9 von 11

Sorry, habe meinen Fehler entdeckt: Anstatt auf den Playknopf habe ich auf den blauen TV Knopf gedrückt... Doof, aber offenbar bin ich nicht der einzige Depp, dem dieser Fehler unterlaufen ist.

Warren
Super User
10 von 11

@Chips schrieb:

Sorry, habe meinen Fehler entdeckt: Anstatt auf den Playknopf habe ich auf den blauen TV Knopf gedrückt... Doof, aber offenbar bin ich nicht der einzige Depp, dem dieser Fehler unterlaufen ist.


Dacht ichs mir doch:-D

 

Das geht wiederum nur zuhause im WLAN, weil das zum TV steuern gehört..

Kann durchaus verwirrend sein, aber wenn mans mal weiss..

 

PS: Jetzt ists besser mit vollem Magen:-) Prost!

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Chips
Level 5
11 von 11

Danke Warren, ist schon gut, dass das Ding nicht auch noch zum Steuern meines Kopfes benutzt werden kann.

 

Gruss Chips

Nach oben