• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Tipps und Tricks mit der Fernbedienung

gaudenz
Level 4
1 von 5

Guten Abend
Seit einigen Tagen habe ich SCTV Plus und taste mich langsam an die Finessen der Bedienung heran. Die Bedienungsanleitung ist ja mit gerade einmal 12 Seiten keine abendfüllende Lektüre. Die Fernbedienung ist ebenfalls von erfrischender Schlichtheit. Diesen letzten Punkt finde ich eigentlich eher positiv; zu viele Köche -ähm- Tasten verderben bekanntlich den Brei. Trotzdem; hat jemand einige Tipps wie man die optimal bedient? Die Navigation finde ich teilweise nicht so toll. Zum Beispiel der Guide: Kann man da irgendwie schneller (seitenweise) nach unten/oben klicken oder geht nur eine Zeile pro Klick? Oder der 30 Stunden Replay: Geht das wirklich nur mit unzähligen Links- oder Rechtsklicks?

Gruss

Gaudenz

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
gaudenz
Level 4
3 von 5

Danke TuxOne
Braucht zwar flinke Fingerchen, aber genau sowas habe ich gesucht!
Schönen Abend
Gaudenz

4 Kommentare 4
Tux0ne
Level 9
2 von 5

Hoi

schon mal mit P +/- und 《 》 versucht?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
gaudenz
Level 4
3 von 5

Danke TuxOne
Braucht zwar flinke Fingerchen, aber genau sowas habe ich gesucht!
Schönen Abend
Gaudenz

micro
Level 7
4 von 5

Die blaue "options" Taste hilft auch viel weiter 🙂 Achtung, die ist Kontextsensitiv.
und tageweise horizontal blättern geht mit FF und REW (nicht Skip)

gaudenz
Level 4
5 von 5

Danke,

sehr nützlicher Tipp :smileyhappy:

Nach oben