• Geschlossen

Terminierung einer Sendung

Ryan O'Reilly
Level 2
1 von 12

Bisher bin ich sehr zufrieden mit Swisscom TV 2.0. Allerdings vermisse ich gegenüber Digital TV von Cablecom die praktische Funktion, eine Sendung vorzuwählen (zu terminieren). D.h. man wählt eine Sendung, die in der Zukunft laufen wird, aus, markiert diese z.B. als Vorgewählt oder Terminiert.

 

  • Falls es diese Funktion gibt, dann bitte erläutern Sie mir, wo ich diese finden kann.
  • Wenn nicht, so wäre es eine gute Idee, diese Funktion für einen der nächsten Releases umzusetzen.

Grobbeschreibung:

 

Wenn der Zeitpunkt der Sendung bzw. eine Minute vorher erreicht ist, erscheint ein Popup-Dialog mit dem Text

 

Sie haben die Sendung abc vorgewählt. In x Sekunden schaltet Swisscom TV auf den betreffenden Sender.

und den Schaltflächen

  • OK (Terminierung wird beibehalten, Popup wird geschlossen, es wird nach Ablauf von x Sekunden auf den Sender gewechselt)
  • Abbrechen (Terminierung wird abgebrochen, Popup wird geschlossen, es findet kein Senderwechsel statt)

Nach Ablauf der x Sekunden ohne Interaktion des Benutzers wird das Popup automatisch geschlossen und auf die vorgewählte Sendung gewechselt.

 

NB: die hier beschriebenen Text sind nur sinngemäss.

 

 

 

 

 

11 Kommentare 11
Warren
Super User
2 von 12

Die Idee ist gut, auch schon erwähnt worden, aber die Funktion gibt es bis dato nicht..

 

Wer weiss ob das mal kommen wird.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Ryan O'Reilly
Level 2
3 von 12

Danke für die Info.

 

Aber kann ich das irgendwo als Feature Request oder Change Request erfassen? 

 

Merci & Gruess

Ryan

kaetho
Super User
4 von 12

Ja, kannst du, unter der Rubrik "Mitmachen" hier im Forum.

 

Gruss, Thomas

 

ps: die meisten Sender haben ja Replay, so kann man einen verpassten Sendungsanfang meist trotz fortgeschrittener Zeit ansehen.

Ryan O'Reilly
Level 2
5 von 12
Danke.

Replay schön und gut. Aber manchmal möchte man auch was von Anfang sehen 😉
marcus
Super User
6 von 12

Für soetwas macht man schnell einen Termin auf dem Smartphone.

So bekommst an es auch mit, wenn man nicht vor dem TV sitzt.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Herby
Super User
7 von 12

@Ryan O'Reilly schrieb:
Replay schön und gut. Aber manchmal möchte man auch was von Anfang sehen 😉

Von Anfang an?

 

Komisch, da hab ich wohl das mit dem Replay nicht richtig verstanden :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Ryan O'Reilly
Level 2
8 von 12
Sprich z.B. Formel 1, Fussball, Skirennen.

Aber ich sehe schon, jede weitere Diskussion darüber ist obsolet.
kaetho
Super User
9 von 12

Nana, wer wird denn gleich ... 😉 es ist immer noch fast 1. April, nimm's locker 🙂

 

Die Funktion wäre ja gut, und der Vorschlag würde sicher viele "Follower's" generieren. Bei "Sendung" denke ich halt zuerst an Spielfilme/Serien oder Infosendungen. "Sportsendungen" sind mir da halt ehrlich nicht in den Sinn gekommen. Aber recht hast du schon.

 

Thomas

 

ps: dir ist aber schon bewusst, dass "Von Anfang an" selten mit "Spielbeginn in Echtzeit" in Verbindung gebracht wird? Wobei "In Echtzeit" bei IPTV schon prinzipbedingt mehrere Sekunden (bei Zattoo bis 1min)  Verzögerung bedeutet?

10 von 12

einfach bei der schon begonnenen Sendung auf ok drücken, dann Replay auswählen und man ist am Anfang der Sendung

 

wenn ich nur schon sehe, dass CC was hat, was funktioniert, werde ich misstrauisch

hed
Level 7
Level 7
11 von 12

Naja, bleib auf dem Teppich. Ich bin auch kein Freund von CC, aber wenn dort gar nichts recht funktionieren würde hätten sie wohl auch keine Kunden mehr.

 

kaetho
Super User
12 von 12

@oldiesbutgoldies schrieb:

einfach bei der schon begonnenen Sendung auf ok drücken, dann Replay auswählen und man ist am Anfang der Sendung

 

wenn ich nur schon sehe, dass CC was hat, was funktioniert, werde ich misstrauisch


Dieser Lösungsvorschlag funktioniert bei dieser Problemstellung nur, wenn man gleichzeitig mit dem Replay auswählen in die Vergangenheit zurück reist. Es geht nicht darum, eine Sendung "nur" von Anfang an zu sehen, man will die Sendung genau dann beginnen zusehen, wenn sie tatsächlich auch anusgestrahlt wird....

 

Wegen CC musst halt mal die rosa Swisscombrille ausziehen 😉

Nach oben