• Geschlossen

Teletext auf Swisscom TV 2.00 weniger Scharf

pascha
Level 4
1 von 2

Teletext auf Swisscom TV 2.00 weniger Scharf sowie auchText weniger kräftiger weder beim Swisscom TV 1.00

1 Kommentar 1
hed
Level 7
Level 7
2 von 2

Beim Teletext sehe bzw. sah ich nach dem Wechsel keine Unterschiede. Dass die TV2.0-Menus auf Grund der Farbkomposition von Schrift und Hintergrund weniger Kontrast haben erachte ich persönlich als Vorteil da es fürs Auge angenehmer / natürlicher zu lesen ist. In beiden Fällen hängt es aber stark von den Bildeinstellungen des TV ab und da sind nach meiner Erfahrung 8 von 10 Geräten falsch eingestellt d.h. Kontrast, Farbsättigung und Schärfe sind viel zu hoch eingestellt. Zudem bringen die vielen Bildverbesserer die man in den zig Untermenus der TV einstellen kann bzw. per Default aktiviert sind oft nur eine Bildverschlechterung.

 

 

Nach oben