• Geschlossen

Telefondose für Swicomm router und tv 2.0

opel
Level 2
1 von 4

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar zügle ich demnächst, Ich habe Swisscom tv 2.0 und habe jetzt eine Digital dose wo ich das RJ 45 vom Router direkt anschliessen kann. Am neuen Ort habe ich noch eine ältere Dose wo ich nur das Telefon einstecken kann. Jetzt weiss ich nicht ob ich einen Adapter brauche um beides anzuschliessen. Habe noch einen DSL Splitter gefunden und einen RJ11 Adapter kann ich was davon gebrauchen? und wie schliesse ich es an? Der Splitter hat einen Line Eingang und einen Phone Ausgang die 2 Kabel gehen in eines und am anderen Ende ist ein RY45 Stecker. Auf der Seite hat es noch einen Modem Ausgang. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruss

3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

Einen Splitter brauchst du definitiv nicht!

 

Du brauchst nur einen Übergangsstecker vom DSL-Kabel auch die Telefonbuchse in der Wand. I.d.R. ein TT83 zu RJ45 Adapter. Normalerweise liegt so einber bei im der Schachtel vom Router. Schau dort mal nach.

keep on rockin'
keep on rockin'
opel
Level 2
3 von 4

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Ich habe einen auf dem steht RJ11 auf der anderen Seite ist ein kleiner Stecker weiss aber nicht ob es ein RJ45 stecker ist. Wenn ja muss ich dann den Telefonstecker direkt am Modem einstecken? Dazu brauche ich aber nochmals einen Adapter oder?

POGO 1104
Super User
4 von 4

@opel

 

den RJ11 Adapter brauchst du, um ggf. ein Analogtelefon mit TT83 Stecker am Router anzuschliessen.

 

Für das DSL-Kabel brauchst du einen RJ45/TT83 Adapter, wie auf den folgenden Bildern. Dieser Adapter ist normalerweise in der Schachtel der Internetbox beigelegt.

IMG_20161008_140638531.jpgIMG_20161008_140706678.jpg

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben