• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Teleclub abbestellen - wie schnell weg?

luke_the duke
Level 3
1 von 8

Hallo Zusammen 

 

Leider habe ich im Kundencenter und im der Produktbeschreibung nichts gefunden. 

 

Wenn ich die Optionen von Teleclub im Kundencenter abbestelle, wie lange habe ich die Sender noch? Oder anders gefragt wie lange ich die Kündigungsfrist für die Teleclub-Optionen? 

 

Also angenommen ich kündige Heute sind die Sender morgen weg oder dann per 01.08.2016 oder sogar 01.09.2016. 

 

Hat jemand Erfahrung? 

 

Grüsse

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Quadro62
Super User
3 von 8

Was ich jetzt auch noch gerade gefunden habe:

12.2 Der Abonnementsvertrag für das TELECLUB Basispaket und/oder die TELECLUB Zusatzpakete und/oder TELECLUB Paketoptionen kann ohne Kostenfolgen unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten auf das Ende jeden Monats, für das TELECLUB Basispaket erstmals auf das Ende der Mindestvertragsdauer, gekündigt werden. Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen. Ein TELECLUB Zusatzpaket kann nur zusammen mit der dazugehörigen TELECLUB Paketoption, das TELECLUB Basispaket nur zusammen mit den TELECLUB Zusatzpaketen und TELECLUB Paketoptionen gekündigt werden.

 

Wobei die Mindestvertragsdauer 1 Jahr ist! DAS hat mich bis jetzt auch davon abgehalten einmal ein Abbo zu machen!!! Viel zu lange!!!

7 Kommentare 7
Quadro62
Super User
2 von 8

Ganz genau kann ich dir das nicht sagen, aber du hast sicher eine gewisse Karenzzeit.

Will sagen eine Kündigungsfrist. Das nach abbestellen des Abbos die Sender gleich weg sind glaube ich sicher nicht. Sie laufen zumindest noch so lange wie du sie bezahlt hast! Meist wohl bis Ende des Monats oder wenn die Kündigungsfrist länger dauert einen oder zwei Monate länger!

Quadro62
Super User
3 von 8

Was ich jetzt auch noch gerade gefunden habe:

12.2 Der Abonnementsvertrag für das TELECLUB Basispaket und/oder die TELECLUB Zusatzpakete und/oder TELECLUB Paketoptionen kann ohne Kostenfolgen unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten auf das Ende jeden Monats, für das TELECLUB Basispaket erstmals auf das Ende der Mindestvertragsdauer, gekündigt werden. Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen. Ein TELECLUB Zusatzpaket kann nur zusammen mit der dazugehörigen TELECLUB Paketoption, das TELECLUB Basispaket nur zusammen mit den TELECLUB Zusatzpaketen und TELECLUB Paketoptionen gekündigt werden.

 

Wobei die Mindestvertragsdauer 1 Jahr ist! DAS hat mich bis jetzt auch davon abgehalten einmal ein Abbo zu machen!!! Viel zu lange!!!

LaunederNatur
Level 4
4 von 8

Also bei mir waren es auch drei Monate, die Mindestvertragsdauer zog bei mir nicht, da ich schon jahrelang Kunde war. Per Ende Juli bin ich weg von TC.

luke_the duke
Level 3
5 von 8

Hallo Zusammen 

 

Besten Dank euch beiden, asnscheinend habe ich nicht gut genug recherchiert. 

 

Dann kann ich ja getröst kündigen, die Mindestvertragsdauer ist abgelaufen. 

 

Grüsse

 

/edit: habe nun gekündigt. Im Kundencenter zeigte es den frühestmöglichen Termin an. 31.10.2016. 

Editiert
HolySC
Level 4
6 von 8

Achtung, falls du über das Kundenkonto kündigst, versichere dich, dass bei gewünschter Termin morgen + 3 Monate drin steht. Swisscom setzt nämlich standardmässig einfach den nächsten Arbeitstag ein. Dies würde bedeuten, dass du noch 3 Monate voll zahlen würdest, aber ab morgen schon kein Teleclub mehr hättest.

 

luke_the duke
Level 3
7 von 8

@funghi schrieb:

Achtung, falls du über das Kundenkonto kündigst, versichere dich, dass bei gewünschter Termin morgen + 3 Monate drin steht. Swisscom setzt nämlich standardmässig einfach den nächsten Arbeitstag ein. Dies würde bedeuten, dass du noch 3 Monate voll zahlen würdest, aber ab morgen schon kein Teleclub mehr hättest.

 


Danke, für den Hinweis. Stimmt ist einbisschen verwirrend. Erschrak beim Anblick der "Kündigungskosten" von rund CHF 150.00 falls der Termin morgen wäre. Entdeckte dann aber das Feld mit den Nullkosten per 31.10.2016. 

andreas_k
Level 2
8 von 8

Hallo

 

Interessant ist auch wieeeeee einfach man das Packet hinzufügen kann und wie kurios die Abmeldung zu erfolgen hat.....Bestellung der Kündigung :S

naja

 

Gruss

Nach oben