• Geschlossen

Teleclub Sport Live FC Basel - Lugano, Bildqualität sehr schlecht

Gniesser
Level 1
2 von 6

Ich schaue mir gerade das Fussballspiel FCB - FC Lugano an und die Bildqualität ist miserabel. Mein TV ist noch nicht UHD fähig, ich erwarte aber trotzdem ein einwandfreies Bild. Was ist das Problem liebe Swisscom oder wer kann mir weiterhelfen? Alle anderen Sender sind tadellos. 

5 Kommentare 5
Schlabi
Level 4
1 von 6

Schaue Basel-Lugano auf TC HD. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Bild weniger scharf ist, wie in Vergangenheit. Wenn man das Spielfeld anschaut, alles irgendwie Matt, unscharf.

Ich weiss, gegenüber SRF 2 ist es immer schlechter ( Sonntagspiel Vergleich 16:00), aber denke gegenüber früher TCHD ist es auch schlechter.

 

Hat auch jemand diese Vermutung? Oder kennt man die Datenmenge welche der Sender übermittelt?

 

Oder täusche ich mich? Werde auch älter und Sehkraft nimmt ab.... 🙂

 

Gruss und ä schös Weekend

 

Gniesser
Level 1
3 von 6

Hallo

 

Habe auch gerade einen Eintrag geschrieben, das Bild ist wirklich sehr schlecht. Bin gespannt auf die Swisscom Antwort. 

 

Gruss

Andi

arta.prenaj
Level 5
4 von 6
Bei mir ist das bild in Halbzeit in top HD Qualität
Schlabi
Level 4
5 von 6

Bin mal auf TC4HD, dort ist es schärfer. ( liegt es evt am Match 🙂 )

Neh, im ernst, evt ist es die Übertragung selber? Auf TC4 HD ist es eff. besser.

Aber erstaunlich, zwei selbe Posts in 2 min, unabhängig vom Schreiber. Da muss was daran sein...

SamuelD
Swisscom
6 von 6

Hallo @Gniesser

 

Das hier ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Andere User helfen dir sicher gerne bei deinen Fragen. Wie sieht die Installation bei dir aus? Falls du persönliche Unterstützungvon Swisscom möchtest, melde dich bitte direkt beim Swisscom Support.

 

Gruss

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben