• Geschlossen

Teleclub HD Sender auf einmal verschwunden

Homer1984
Level 2
1 von 13

Hallo

 

ich habe ein Problem. (Alle die es stört, dass ich so einen langen Text geschrieben habe, müssen nicht lesen)

 

Ich habe am Mittwoch alles Teleclub HD Pakete abonniert. Habe die Sender auch alle bekommen. Die sind dann auch bis Donnerstag Morgen da gewesen. als ich Gestern von der Arbeit nach Hause komme, sind alle Teleclub HD Sender verschwunden! Das komische aber, sie sind irgendwie noch da, aber unsichtbar. Beispiel. Ein Sender habe ich auf Kanal 22 getan. Wenn ich jetzt von Kanal 21 auf 22 hochschalten will, kommt sofort die 23. Und das ist bei allen Teleclub HD Sender so!

Im Kundencenter werden die Sender im "Sender verwalten" nicht mehr angezeigt. und auch unter Abonnement Zusatzpakete sind sie nicht mehr drin. Wenn ich aber auf Abonnement änderen klicke, wird mir angezeigt, dass ich sie schon abonniert habe.

Habe Gestern schon mit der Hotline telefoniert, da war man ratlos, weil sie sagen, dass ich die Sender abonniert hätte. Ich solle mich mal gedulden auf Heute, wenn sie immernoch nicht da wären, soll ich mich wieder melden heute was ich getan habe. Bis jetzt konnten Sie den Fehler nicht finden.

Habe die Boxen mit dem Weissen Lan Kabel ans Modem angeschlossen und über HDMI zum Fernseher. Habe den Router schon mehrmals neu gestartet und auch die Boxen, hat aber nichts gebracht.

Jetzt gerade hat mich die Hotline angerufen und mir mitgeteilt, dass sie den Fehler erst suchen müsse und ich mich wahrscheinlich bis Montag oder Dienstag gedulden müsse. Es bräuche Zeit den Fehler zu finden. Er würde mir als Wiedergutmachung die nächsten beiden Monate nicht verrechnen (die Teleclub HD Pakete).

 

Hat jemamd von euch auch das Problem? Ich nehme mal an nicht, sonst währe das Problem der Swisscom bekannt.

Oder was könnte der Fehler sein?

Sorry für den langen Text!

12 Kommentare 12
marcus
Super User
2 von 13

Geh auf dein Kundencenter und schalte die Sichtbarkeit wieder ein.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
laberido
Level 4
3 von 13

Wenn es die Sender im Kundencenter grau anzeigt, musst du sie wieder neu freischalten mit einem Klick aufs Kästchen

true_spyke
Level 1
4 von 13

Hallo Homer1984

 

Geh mal ins Kundencenter, dort siehst du alle Sender welche du abonniert hast. Wenn Die HD Sender dort angezeigt werden, verschiebe dies mal um eine Position. Speichere die Einstellung und prüfe es auf der Box. Sind die Sender nicht sichtbar so wurde da Abo nicht korrekt geschalten was sicherlich mit einem Anruf gelöst werden kann.

Sandro18
Level 1
5 von 13

Hallo

 

Ich habe genau das gleiche Problem!!!!!!

Homer1984
Level 2
6 von 13

Hallo zusammen

 

Marcus: Wo und wie im Kundencenter stellt man die Sichtbarkeit wieder ein? Ich finde nirgends was wo Sichbarkeit steht.

 

Boenfi: Die Sender haben alle schon ein Kästchen dahinter!

 

true_spyke: Ja die Teleclub HD Sender werden im Kundencenter unter "Sender verwalten" nicht angezeigt! Habe schon mehrmals mit der Hotline telefoniert und wurde immer wieder zum nächsten geschoben, niemand konnte mir helfen. Alle sagen, ich habe Teleclub abonniert, sie können sich aber nicht erklären, warum die Sender bei mir nicht laufen! man hat mich nun auf den Montag oder Dienstag vertröstet, ich solle mich bis dahin gedulden, es brauche Zeit, den Fehler zu finden, sagte mir man.

 

Sandro18: Und ist es bei dir immernoch so wie bei mir auch? Was hast du gemacht bisher? Was sagte die Hotline bei dir?

 

Wer hat noch das gleiche Problem?

 

 

Es ist einfach nur ein Witz. Ich hatte diese und letzte Woche soviel Probleme, dass ich fast täglich (30-60 minuten, die meiste Zeit davon in der Warteschleife mit Musik) der Hotline anrufen musste! Langsam bin ich es leid! Niemand hat wirklich eine Ahnung und jeder sagt dir was anderes.

Letzten Dienstag hat der Kassensturz wegem dem schlechten Sunrise Hotlinedienst berichtet, ich habe da vermisst, dass sie das gleiche über Swisscom berichtet haben. Die Hotline ist auch nicht viel besser.

Da freut man sich seit Wochen auf die Teleclub HD Sender und man kann sie nicht sehen, aber bezahlen sollte man es. Man hat mir wenigstens gesagt, dass ich die nächsten beiden Monate die Teleclub HD Pakete kostenlos für mich seihen. Das muss ich dann auf der Rechnung genau prüfen, ob es wirklich dann so ist, davon bin ich noch nicht überzeugt und würde mich nicht überraschen, wenn ich dann wegen der Rechnung wieder bei der Hotline reklamieren müsste.

Sorry, wollte mal meinen Ärger loswerden, ist einfach nur nervig das ganze!

 

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Homer1984
Level 2
7 von 13

Hallo zusammen

 

Marcus: Wo und wie im Kundencenter stellt man die Sichtbarkeit wieder ein? Ich finde nirgends was wo Sichbarkeit steht.

 

Boenfi: Die Sender haben alle schon ein Häckchen im Kästchen dahinter!

 

true_spyke: Ja die Teleclub HD Sender werden im Kundencenter unter "Sender verwalten" nicht angezeigt! Habe schon mehrmals mit der Hotline telefoniert und wurde immer wieder zum nächsten geschoben, niemand konnte mir helfen. Alle sagen, ich habe Teleclub abonniert, sie können sich aber nicht erklären, warum die Sender bei mir nicht laufen! man hat mich nun auf den Montag oder Dienstag vertröstet, ich solle mich bis dahin gedulden, es brauche Zeit, den Fehler zu finden, sagte mir man.

 

Sandro18: Und ist es bei dir immernoch so wie bei mir auch? Was hast du gemacht bisher? Was sagte die Hotline bei dir?

 

Wer hat noch das gleiche Problem?

 

 

Es ist einfach nur ein Witz. Ich hatte diese und letzte Woche soviel Probleme, dass ich fast täglich (30-60 minuten, die meiste Zeit davon in der Warteschleife mit Musik) der Hotline anrufen musste! Langsam bin ich es leid! Niemand hat wirklich eine Ahnung und jeder sagt dir was anderes.

Letzten Dienstag hat der Kassensturz wegem dem schlechten Sunrise Hotlinedienst berichtet, ich habe da vermisst, dass sie das gleiche über Swisscom berichtet haben. Die Hotline ist auch nicht viel besser.

Da freut man sich seit Wochen auf die Teleclub HD Sender und man kann sie nicht sehen, aber bezahlen sollte man es. Man hat mir wenigstens gesagt, dass ich die nächsten beiden Monate die Teleclub HD Pakete kostenlos für mich seihen. Das muss ich dann auf der Rechnung genau prüfen, ob es wirklich dann so ist, davon bin ich noch nicht überzeugt und würde mich nicht überraschen, wenn ich dann wegen der Rechnung wieder bei der Hotline reklamieren müsste.

Sorry, wollte mal meinen Ärger loswerden, ist einfach nur nervig das ganze!

 

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Tschamic
Super User
8 von 13

Hallo Homer

In der Sendertabelle

 

sender.jpg

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Sandro18
Level 1
9 von 13

Also Teleclub haben Ihre Sender Umgstellt die teleclub Sport HD Sender sind neu Kostenpflichtig und kosten 5.90 franken mehr. Und müssen separat aboniert werden.

Homer1984
Level 2
10 von 13

Ja das weiss ich, das die Sender extra kosten! Habe alle Teleclub pakete abonniert! Nur die HD Sender von Teleclub sind auf einmal verschwunden! Die werden auch in der Sender verwalten liste nicht angezeigt, also kann ich da auch keine Häckchen weg oder hin machen!

Sandro18
Level 1
11 von 13

Achso ja dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Denn bei mir sind die Sender wieder da nachdem ich sie neuabnonniert habe.

Homer1984
Level 2
12 von 13

ja ich habe die HD Pakete am Mittwoch abonniert und auch bekommen und am Donnerstag abend sind sie verschwunden! Die Swisscom hat keine Ahnung warum! Ich solle mich bis Monatg gedulden, dann ruft mich die Hotline wieder an und sagt was sache ist, falls bis dahin die Sender noch nicht wieder da wären!

Homer1984
Level 2
13 von 13

Na toll, ich habe die Teleclub HD Sender die ich abonniert habe immernoch nicht bekommen! Vorhin hat mir die Swisscom angerufen, dass ich wahrscheinlich nochmals bis nächsten Montag damit warten muss, na toll, das kotzt mich an!

 

Hat sonst noch jemand das selbe Problem?

Nach oben