abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Tele Züri auf TV Air

Novice
1 von 14

Kleine Frage.. da ich ausschliesslich über Internet TV schaue, wäre es schön, auch über Swisscom TV Air Tele Züri schauen zu können- bei nello.tv geht das ja auch...

 

Ist etwas in diese Richtung geplant?

13 Kommentare
Expert
2 von 14

Also ich würde mich auch über TeleZüri freuen auf Swisscom TV air. Das Senderangebot könnte sowiso noch ausgebaut werden. Da wäre ich sehr dankbar.

Greez

HelioDrazz
Super User
3 von 14

Da hätte ich definitiv auch nichts dagegen.. Wird wohl eine Frage der Anzahl Zuschauer von TeleZüri sein...

 

Macht wohl am Meisten Sinn, dies via Kontaktformular an Swisscom zu melden, damit klar wird, wie oft dies gewünscht wird...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Expert
4 von 14

Wiso soll immer alles noch extra per Kontaktformular an Swisscom gesendet werden. Soll Swisscom doch dieses Forum nutzen um den Puls der Kunden zu spühren. Dieses Forum wird ja auf den Seiten von Swisscom betrieben, also sollen sie auch lesen was geschrieben wird.

 

Wenn Du etwas mit dem Kontaktformular schreibst, dann kommt es in den grossen Topf und wird dort von jemandem beantwortet, welcher halt antwortet damit der Case geschlossen werden kann. Du bekommt dann eine unbefriedigende Antwort und der Case verschwindet in der Datenbank. Die Inputs und Fragen werden nicht weitergeleitet. Und im blauen Turm interessiert sowiso niemand was die Kunden denken oder wollen. Dort wird fabriziert was man selbst für richtig und wichtig hält.

 

Also nochmals soll Swisscom das Forum auch nutzen!

Greez

HelioDrazz
Community Manager
5 von 14

@martinopia schrieb:

Kleine Frage.. da ich ausschliesslich über Internet TV schaue, wäre es schön, auch über Swisscom TV Air Tele Züri schauen zu können- bei nello.tv geht das ja auch...

 

Ist etwas in diese Richtung geplant?


Hallo martinopia

 

Die im Angebot enthaltenen Sender richten sich nach dem Zuschauerinteresse. Um den zukünftigen Ausbau kundengerecht zu gestalten, ist es uns wichtig zu erfahren, welche Sender gewünscht werden. Wir haben deinen Wunsch notiert und werden ihn nach Möglichkeit in unseren Ausbauplänen berücksichtigen.

 

 

liebe Grüsse ThomasS
Expert
6 von 14

@ThomasS

 

Also ich würde mich darüber freuen wenn ich als Swisscom TV plus Kunde meine Senderliste in TV Air nutzen kann.

Oder mann könnte im Kundencenter die 40 Sender selber zusammenstellen welche man gern sehen möchte. So wäre das Angebot wirklich dem Kunden entsprechend und Ihr müsstet nicht immer Feedbacks auswerten was die Kunden wollen. Da man es eh nicht jeden recht machen kann, wäre das ideal. Das Angebot richtet sich nach dem Kunden. Das wäre mir dann auch wirklich CHF 9.-- wert. Wenn das Angebot so langweilig bleibt wie jetzt, dann werde ich das TV Air wieder kündigen. Sorry

 

Wenn Ihr an der Kundenmeinung interessiert seit, dann würde ein entsprechender Feedback-Button auf der TV Air Seite etwas bringen. Der bestehende Link unten an der Seite leitet ja nur auf ein allgemeines Feedback für die Bluewin Mobile Seiten.

 

Greez

 

HelioDrazz

Greez

HelioDrazz
Editiert
Super User
7 von 14

@HelioDrazz:

 Also ich würde mich darüber freuen wenn ich als Swisscom TV plus Kunde........Das wäre mir dann auch wirklich CHF 9.-- wert.

 

Für SCTV Kunden kostet das Angebot "nur" die hälfte (4.50).:smileywink:

 

Gruss Herby

 

 

 

#userID63
Super User
8 von 14

 


@HelioDrazz schrieb:

Wiso soll immer alles noch extra per Kontaktformular an Swisscom gesendet werden. Soll Swisscom doch dieses Forum nutzen um den Puls der Kunden zu spühren. Dieses Forum wird ja auf den Seiten von Swisscom betrieben, also sollen sie auch lesen was geschrieben wird.

...

Also nochmals soll Swisscom das Forum auch nutzen!


Du verlangst also, dass sich jemand vor den PC setzt und die teilw. etwas schwachen Texte und Diskussionen durchliest ?Das ist ein Forum Kunden helfen Kunden.

Hier schreiben nicht alle Kunden, daher ist es auch kein repräsentatives Sprachrohr.

Es ist ausserdem nicht immer einfach herauszufinden, was der Kunde wirklich will.

 

Wenn dann die 100 Anfrage kommt, wann kommt sender X oder Y, wie soll SC darauf reagieren ?

Alles aufschalten ? Wer soll das zahlen ?

Es ist nicht immer einfach alles einfach aufzuschalten. Hinter dem Dienst steht viel "Maschinerie". Die Hardware muss bereit gestellt werden, die Lizenez gekauft werden, alles muss überwacht werden...

 

So einfach wie viele sich das vorstellen ist es nicht. Nicht einfach einen Schalter umlegen und gut ist.

 

Aber das geht etwas OT...

 

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Expert
9 von 14

Oh entschuldige bitte! Es kann ja natürllich nicht angehen, dass ein Swisscom Mitarbeitender die "schwachen" Texte der Kunden lesen muss. Den Customer Experience Designern und ihrer Entourage würde es wohl gut tun das zu lesen was die Kunden schreiben. Viele von den Leuten, welche im Swisscom Tower und in Bern sitzen, wissen ja nicht mal was Swisscom überhaupt für Dienste anbietet. Ich wiederhole mich hier immer wieder, aber die Anfragen und Inputs über die Kontaktformulare kommen aus dem Customer Care nicht heraus. Der Kundenwunsch so zu ermitteln ist also genauso schwer. Zudem könnte ja ein Swisscom Mitarbeitender die "schwachen" Texte der Kunden mit seinen ausgewählten und intelligenten Worten ergänzen und bereichern.

 

Ich sage auch nicht dass es leicht ist. Für den guten Service bin ich sehr dankbar. Nur es hat Swisscom niemand gebeten TV anzubieten und es zwingt auch niemand bei Swisscom zu arbeiten. Wenn es also zu hart sein sollte, ist es jeden freigestellt eine andere "leichte" Arbeit zu suchen. Und für die Dinge, welche sich Swisscom zu teuer ist hat sie ja noch ihre Ousourcing Partner;-)

 

Was der Preis des TV Air für TV plus / basic Kunden betrifft. Man liest überall dass der Preis von CHF 4.50 nur bis Ende 2010 gilt. Aber für das magere Angebot wären CHF 4.50 gerechtfertigt. Scheinbar hat man es ja wieder nicht geschaft ein konvergentes Produkt anzubieten. Aber das Projektteam von TV Air wird wohl ein anderes sein als jenes von TV basic / plus. Wie lange spricht man schon von Konvergenz und ausser dem Adressbuch ist sie für mich noch nicht wirklich sichtbar.

Greez

HelioDrazz
Editiert
Highlighted
Community Manager
10 von 14

 


@HelioDrazz schrieb:

@ThomasS

 

Also ich würde mich darüber freuen wenn ich als Swisscom TV plus Kunde meine Senderliste in TV Air nutzen kann.

Oder mann könnte im Kundencenter die 40 Sender selber zusammenstellen welche man gern sehen möchte. So wäre das Angebot wirklich dem Kunden entsprechend und Ihr müsstet nicht immer Feedbacks auswerten was die Kunden wollen. Da man es eh nicht jeden recht machen kann, wäre das ideal. Das Angebot richtet sich nach dem Kunden. Das wäre mir dann auch wirklich CHF 9.-- wert. Wenn das Angebot so langweilig bleibt wie jetzt, dann werde ich das TV Air wieder kündigen. Sorry

 


 

Leider ist es aufgrund von verschiedenen Lizenzverträgen nicht ohne weiteres möglich, die Sender von Swisscom TV gleichermassen auf Swisscom TV air anzubieten.

Wir arbeiten aber weiterhin daran, das Sender Lineup den Kundenwünschen entsprechend anzupassen.

liebe Grüsse ThomasS
Super User
11 von 14

@HelioDrazz: Das mit den 40 Sender wäre sicher eine tolle Sache, obwohl mir schon 10 reichen würden und wenn dann 9.- auf der Rechnung steht, resp. nicht mehr -4.50 werde ich dann sicher auch kündigen.

 

Gruss Herby

#userID63
Editiert
Expert
12 von 14

@Herby

 

Hier findest Du die Info http://www.swisscom.ch/res/tv/tvair/tvair_promo/index.htm

 

Die CHF 4.50 sind nur eine Promo bis Ende 2010. Leider 🙂

Greez

HelioDrazz
Super User
13 von 14

OK, Danke.

 

Na dann, lässt sich ja schneller kündigen als andere Dienstleistungen von SC. :smileywink:

 

Gruss und gut Nacht Herby

#userID63
Expert
14 von 14
Tele Züri ist noch nicht auf der Swisscom TV App geschalten. So wie es aussieht ist keiner der lokalen Sender verfügbar. Mal schauen, wann das kommt. Ich persönlich empfinde diese aber nicht soooo wichtig, das man sie auch auf TV air bringt.