• Geschlossen

TVair, keine Anmeldung mehr möglich (Silverlight)

snot321
Level 1
1 von 12
Guten Morgen Seit Update von Silverlight kann ich kein TVair mehr benützen. Weder im IE noch im Firefox erscheint die Login-Seite (bzw. TV-Guide). Ich sehe in beiden Browsern nur das Swisscom Logo und die 'Willkommen-Texte'. Alle Programme befinden sich auf dem aktuellen Stand. Die bisherigen Community Einträge haben leider nicht weiterhelfen können. Ich habe Silverlight schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert. Auch die Einstellung im Firefox, wie es in einem anderen Community Eintrag zu finden ist, haben nichts gebracht. Frage an die Swisscom: Wie kann ich TVair wieder benützen? Vielen Dank.
11 Kommentare 11
2 von 12

ich kann die TV-Guide Seite nicht öffnen!!!

Samy
Level 3
3 von 12

Hast du mal die Cookies im Browser gelöscht? Bei mir geht es ohne Probleme.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
SeppM
Level 3
4 von 12

versuchs mal mit cache und cookies löschen. Evtl noch Silverlight neu installieren. Falls das nicht hilft Browser zurücksetzten. Das hat bei mir im Firefox mal geholfen.

snot321
Level 1
5 von 12

Leider hat dies alles nichts gebracht...

 

Ich habe mehrfach den Cache gelöscht / die Cookies entfernt. Ich habe sogar auf dem Internet Explorer ein Downgrade gemacht... dann wieder neu installiert, usw. Auch mit Firefox habe ich bereits alles versucht.

 

Bisher konnten mir auch die Techniker von Swisscom nicht helfen.

 

Ich hoffe aber, die Swisscom bleibt dran. Meines Erachtens liegt es an Silverlight... ich kann mich aber natürlich auch täuschen...

 

Bis heute läuft TVair bei mir aber nicht :smileysad:

micro
Level 7
6 von 12

Arbeitest du mit Windows 8?
Wenn ja, den Browser nicht aus den Kacheln starten, dann sind nämlich die Add-Ons deaktiviert.

 

Das kann auch helfen:

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/ueberpruefen-sie-microsoft-silverlight-auf-ihre...

 

oder das:

http://superuser.com/questions/543516/silverlight-doesnt-work-on-windows-8

snot321
Level 1
7 von 12

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich habe leider noch ein etwas älteres System installiert... Bin auf Windows Vista...

 

Silverlight ist auf dem aktuellen Stand... Bisher hatte ich schon 3 Techniker der Swisscom am Apparat... Bisher konnte niemand helfen :smileyfrustrated:

micro
Level 7
8 von 12
snot321
Level 1
9 von 12

Hat leider auch nichts gebracht... Es liegt dann vielleicht doch nicht an diesem komischen Silverlight?

 

Ich weiss nun nicht mehr, an was es liegen könnte... dann wird wohl kein TVair mehr geschaut.

 

Trotzdem vielen Dank für deine / Eure Antworten!

 

Grüsse

WalterB
Super User
10 von 12

@snot321 schrieb:

Hat leider auch nichts gebracht... Es liegt dann vielleicht doch nicht an diesem komischen Silverlight?

Ich weiss nun nicht mehr, an was es liegen könnte... dann wird wohl kein TVair mehr geschaut.

Trotzdem vielen Dank für deine / Eure Antworten!

Grüsse


 

Es gibt noch die Möglichkeit auf dem PC mit dem Windows Vista einen zweiten Benutzer zu erstellen und dort mit dem Internet-Explorer oder mit dem Firefox TV-Air zu probieren.

 

Hast Du einen Antivirenschutz mit zusätzlichem Firewall installiert ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
snot321
Level 1
11 von 12

@WalterB schrieb:

@snot321 schrieb:

Hat leider auch nichts gebracht... Es liegt dann vielleicht doch nicht an diesem komischen Silverlight?

Ich weiss nun nicht mehr, an was es liegen könnte... dann wird wohl kein TVair mehr geschaut.

Trotzdem vielen Dank für deine / Eure Antworten!

Grüsse


 

Es gibt noch die Möglichkeit auf dem PC mit dem Windows Vista einen zweiten Benutzer zu erstellen und dort mit dem Internet-Explorer oder mit dem Firefox TV-Air zu probieren.

 

Hast Du einen Antivirenschutz mit zusätzlichem Firewall installiert ?


 

Ja, einen Antivirenschutz habe ich installiert. Habe aber auch schon versucht, den Antivirenschutz (inkl. Firewall) auszuschalten. Leider funktionierte es auch damit nicht :smileyindifferent:

 

Ich werde es aber mit einem 2. Benutzer versuchen. Vielen Dank für den Tipp.

 

Ich melde mich dann wieder!

 

Vielen DANK!

Uetendorfer
Level 2
12 von 12

Ein völliges Ärgernis dieses Silverlight.

Jetzt beginnt auch mein Internet zu streiken. Habe immer öffters die Meldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann. Auch das liegt meines Erachtens an Silverlight im Zusammenspiel mit IE11

 

Kennt Ihr auch solche Probleme

Nach oben