du bist hier ein Sonderfall. Bei dir steht unter dem Forennick "forevermore" ganz prominent "Swisscom". Es ist egal, ob du das wolltest oder nicht, es steht da. Deshalb ist ein Post von dir auch ein Statement der Swisscom. Und da bin ich mit @Tux0ne einverstanden, das war nie der Sinn dieses Forums, nur Schönredner hier zu haben.
Deshalb bitte ich dich, mit diesen ellenlangen Moralkeulen aufzuhören, und nicht auf jede Steilvorlage einzugehen, die dir hier (wohl in erster Linie aus Spass an der Sache, weil du da immer mit Inbrunst darauf eingehst) von angeren gegeben werden. Der "Point of no return" ist längst überschritten, deine Postings wirken so nicht mehr glaubwürdig.
Deshalb nochmals meine dringende Bitte an dich: hör auf damit, du dienst der Sache hier so nicht. Schon gar nicht, wenn bei deinem Nick "Swisscom" steht.
Thomas
Ich finde @kaetho hat recht.
Bitte, es geht hier um Probleme mit der Technik - und nicht mit Forumsteilnehmern🙄
Ein Tip, welcher sicher schon mancher umsetzt:
Habe immer ein langes HDMI-Kabel in Reserve (mindestens die Länge des Abstands Sitzplatz - TV, will man nicht wie früher immer zum TV laufen). Dazu den passenden Adapter für das Handy bzw Tablett. Wenn dann mal eine grössere Störung im Internet oder bei der Box ist, bin ich sozusagen "rückversichert"☺️
Ob es bei diesem letzten Ausfall geholfen hätte, kann ich nicht sagen, weil ich da im Ausland war.
Aber vorsicht: nur bei Flatrate bei mobilen Daten sinnvoll!
Gegen Kritik hat auch niemand was einzuwenden. Nur wie sie hier zum Teil vorgetragen wird, finde ich nicht korrekt. Muss man wirklich ausrasten, wenn etwas nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat.
doom2 - ob der wirklich 5x falsch beraten wurde mache ich auch ein Fragezeichen. Wenn man dann mal eine Rückfrage per PN hat, kommt keine Antwort.
Bei einer PN geht es sicher nicht um einen Lösungvorschlag, den kann man wirklich im Forum diskutieren.