• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TVBox spinnt

1 von 69
Mein Swisscom TV spinnt immer wieder, heute geht gar nichts, immer wieder die meldung es seien alle TV Signale von anderen Boxen beansprucht???? ich habe nur eine. Fr 98.-- ist viel zu teuer für nur Aerger...
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
swissbeetle
Super User
6 von 69

Ja dann warten wir:-)

 

68 Kommentare 68
swissbeetle
Super User
2 von 69

Habe das gleiche Problem!

 

hed
Level 7
Level 7
3 von 69

tharpa-design@gmx.ch @swissbeetle 

 

Um euch hier helfen zu können, braucht es etwas mehr Infos:

 

- Was habt ihr für ein Internet-Profil ?

- Was zeigt der Router für Leistungsdaten an ?

- Wie ist die UHD-Box mit dem Router verbunden ?

- Habt ihr schon ein Factory-Reset der UHD-Box gemacht ?

 

Tux0ne
Level 9
4 von 69
Es besteht eine Grossstörung. Ist bei Swisscom auch aufgeschaltet.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Feuerhexe57
Level 1
5 von 69

Auch ich habe das selbe Problem. Trotz einem fölligen Resset aller Komponeneten geht gart nichts.  Auf 0800800800 heist es, es sei ein Schweizweites Problem.

swissbeetle
Super User
6 von 69

Ja dann warten wir:-)

 

Tux0ne
Level 9
7 von 69
Jeder ist beim Provider den er verdient
kuenzle.daniel
Level 2
8 von 69
habe das selbe problem, seit mittag. swisscom sagt "wir arbeiten daran" aber gibt keinerlei info über mögliche dauer oder ursache. sieht aus, als ob die keine ahnung haben, wo das problem liegen könnte.
Dani (CH)
Super User
9 von 69

"sieht aus, als ob die keine ahnung haben, wo das problem liegen könnte."

 

 

Das ist eine komplett falsche Aussage. Wenn Du nicht 100% sicher bist, bringen solche Stammtisch-Floskeln überhaupt nichts. Oder denkst Du, dass die das nicht wissen?

nireki
Level 1
10 von 69
scheint eben doch so das sie keine ahnung haben sonst würde das ja nicht passieren....
kuenzle.daniel
Level 2
11 von 69

es sieht so aus, da sie nichts sagen. die aussage ist korrekt.

kuenzle.daniel
Level 2
12 von 69

ja, das denke ich. sonst wär das problem wohl schon gelöst, oder es gäbe etwas mehr informationen als "wir arbeiten 24 Stunden daran".

FlySmurf
Super User
13 von 69
Wie in jedem PC- oder Serversystem kann es zu einer Störung kommen. Davor ist niemand gefeilt.
hed
Level 7
Level 7
14 von 69

@nireki schrieb:
scheint eben doch so das sie keine ahnung haben sonst würde das ja nicht passieren....

Kennst du ein technisches System, dass 100% perfekt funktioniert und immer verfügbar ist ? Ich nicht.

 

Und hier kann man sich übrigens für Status-SMS registrieren.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

 

hed
Level 7
Level 7
15 von 69

@kuenzle.daniel schrieb:
habe das selbe problem, seit mittag. swisscom sagt "wir arbeiten daran" aber gibt keinerlei info über mögliche dauer oder ursache. sieht aus, als ob die keine ahnung haben, wo das problem liegen könnte.

Eine Dauer lässt sich in solchen Fällen nicht voraussagen, das kann Minuten, Stunden oder Tage dauern.

 

Oder kann dir der Feuerwehrmann sagen, wie lange es dauert bis der Brand gelöscht ist, wenn ein Haus in Vollbrand steht ?

 

Oder kennst du einen Arzt der genau sagen kann wie lange es dauert, bis die Ursache einer Migräne gefunden ist ?

 

 

Tux0ne
Level 9
16 von 69

Also was hier eigentlich noch fehlt ist der übliche Monolog, dass die betroffenen Kunden gefälligst zufrieden sein sollen, weil bei UPC Horizon alles noch viel schlimmer ist 😄

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
17 von 69

stimmt ja - dort hat man die Kinderkrankheiten immer - eine Störung kann bei keinem Provider ausgeschlossen werden, weiss nicht wieso hier noch Öl ins Feuer gegossen wird. Zeigt mir den besseren Provider, anstatt hier solche Vergleiche zu ziehen.

 

Ohne Störungen, Fehler usw - gäbe es eine Arbeitslosenquote gegen 40% und einige (auch ich) würden auf der Strasse stehen. Auch du Tuxedo könntest deine Seite wahrscheinlich auch nicht so betreiben, denn was hättest denn zu kritisieren.

 

Mann sollte einfach mal festhalten, dass die Swisscon über Mio von Kunden hat und gestern wurde nun die zweite Box von einer Störung betroffen, was leider vorkommt, aber sicher nicht bewusst in Kauf genommen wird.

 

Ich hatte frei gestern und habe nichts mitbekommen, auch mein Umfeld nicht. Stellt euch vor, das Leben geht weiter. Und gerade du, welcher ja dahinter sieht, könnte ja das ganze technisch durchleuchten und konstruktie Kritik äussern, die Aussage in deinem Posting ist da weniger hilfreich.

 

CapsLock
Level 4
18 von 69

Das selbe bei mir und kein Ende in Sicht. Seit immer mehr UHD Boxen angeschlossen werden, gibt es mehr Probleme. Zeitung

mantegazza
Level 6
19 von 69

Unwissendes und schlecht informiertes Personal an der Front gibt es bei den meisten Anbietern. Da macht Swisscom keine Ausnahme. Jedenfalls ist die aktuelle Grossstörung schlechtes Marketing. Schade.

swissbeetle
Super User
20 von 69

So schlimm ist das ganze bis jetzt ja nun wirklich nicht. Es ist schönes Wetter, geniesst es, wer will den da schon TV gucken?;-)

Nach oben